Auch im September sammelt Caro wieder unsere 12 Bilder vom Tag und ich bin wie immer gerne mit dabei.
1. Als heute um kurz vor 6:00 Uhr der Wecker das erste Mal nach dem Urlaub klingelte war das verdammt früh, aber ich habe es geschafft meinen müden Körper aus dem Bett zu schwingen und festgestellt, wie Dunkel es da Draußen um diese Zeit noch ist.
2. Um 6:45 Uhr war es dann auch schon hell und der Ausblick aus dem Flur war mir ein Foto wert, wie schön doch der Nebel über den Wiesen liegt, ei da hätte ich noch ein Weilchen zuschauen können. Aber nichts da, ab ins Büro. Nach drei Wochen Urlaub hatten wir uns einiges zu berichten und auch die E-Mails wollten gelesen werden.
3. Nach der Arbeit ging es noch in den Garten Center wo ich mal wieder vor diesen schönen Vasen stehen geblieben bin. Aber nein, ich war auf der Suche nach einem bestimmten Topf, den es aber leider nicht gab, also ging es ohne einen Kauf wieder nach Draußen.
4. Um dann in der großen Stadt unterm Rathaus zu parken. Mittlerweile war es 13:45 Uhr ...
5. ... und nicht allzu viel los, so dass ich gemütlich durch ein paar Lädchen schlendern konnte, damit ich heute Abend das Herbst-Päckchen voll zusammenstellen kann.
6. Tja, was soll ich berichten, am besten nichts, damit ich nichts verrate. ;-) Auf dem Rückweg ins Parkhaus kam ich hier vorbei und fand die Werbung: "Mach erstmal 'ne Ausbildung bei der Stadt. Danach kannst du immer noch Influencer werden" total witzig und realistisch.
7. Unten musste ich kurz am Kassenautomaten anstehen und beim Anblick der Fahrradgarage dachte ich gleich wieder an Holland. Seufz, ist das wirklich schon wieder eine Woche her?
8. Kurz nach 15:00 Uhr war ich dann zuhause und es gab einen Teller Kürbissuppe die wir letzte Woche frisch gekocht und dann eingefroren haben. Ein perfektes Essen, wenn es schnell gehen muss.
9. Und während die Suppe auf dem Herd warm wurde, habe ich liebe Post von Kirsten aus dem Briefkasten gefischt. Was für eine schöne Karte, ganz lieben Dank dafür und wie toll, dass ich sie noch weiterverwenden darf, die gefällt mir nämlich richtig gut!
10. Tja, mit dem Tag war dann nicht mehr viel los, ich habe die Blümchen versorgt und so etwas Herbstzauber am Hauseingang verbreitet.
11. Des Weiteren den Treppenaufgang mit den Kürbissen vom Maislabyrinth verschönert. Häh? Fragt ihr euch jetzt, wie das? Ganz einfach, der Eintritt kostete 2 EUR und es gab eine Vertrauenskasse und kein Rückgeld. Für das Rückgeld durfte man sich aber Kürbisse mitnehmen und die sind nun hier gelandet.
12. Und weil ich dann schon am Pilze raussuchen war, wurde auch die neue Vase aus dem Urlaub etwas herbstlich hergerichtet, ein paar Pilze dazu und fertig. Und was steht da noch? Das ist ein Aroma Duftstein, der derzeit nach Zirbe duftet, was ich sehr mag und mein Urlaubs- Mitbringsel aus der Töpferei in Holland ist. Er kann problemlos ausgewaschen werden und während der Erkältungzeit z.B. mit Minze oder zu Weihnachten mit Orange betröpfelt werden.
Ansonsten wird heute noch etwas aufgeräumt, ich werde hoffentlich noch eine Blogrunde drehen können und dann am Herbstpäckchen weiterarbeiten.
Da am 12ten aber auch immer Elkes Reparaturparty startet und ich meistens vergesse da mitzumachen, gibt es heute noch ein 13tes Foto. Das zeigt ein Stuhlkissen, wo letzte Woche das Bindeband ausgerissen ist. Und da Urlaub war hatte ich absolut keine Lust auf Nähen und das Ganze dann auf diese Woche verschoben.
Nun denn, so etwas kann nicht lange liegen bleiben und so wurde es
schnellstens genäht und nun kann man auf allen Stühlen wieder gleich
weich sitzen.
Liebe Grüße
Manu
Und das waren die 12 von 12 im September
2021 und
2019
Ja, Du hast ja so recht, es ist schon viel weniger Licht draußen. Aber Dein Morgen Foto ist ja wunderschön!
AntwortenLöschenTapfer, dass Du ohne etwas zu Kaufen aus dem Center gegangen bist. Ich hoffe aber, Du findest Deinen Topf doch noch
Liebe Grüsse
Nina
Liebe Manu, freut mich, das dir die Karte so sehr gefällt:))))) Hübsch auch deine dezente Herbstdeko. Schönen Abend... Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschenso ging es mir heute auch nach nur einer Woche Urlaub. Es war dunkel als der Wecker klingelte. So ein Mist, ich hätte mich gerne nochmal umgedreht. Mein Wichelpaket habe ich auch heute Abend gepackt und es geht Morgen auf die Post. Der Duftstein ist klasse aber was mich ein wenig wundert, Zirbe in Holland? Die kommt doch eher im Hochgebirge vor oder war die noch vorrätig oder haben die in Holland auch Zirben? Mein erster Arbeitstag war auch mal wieder so, was ich eigentlich nicht hören wollte. Jeder zweite Satz begann damit "Da ist wohl etwas schief gelaufen". Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt, wenn ich ab Dezember auch nur noch 2 oder 3 Tage die Woche im Geschäft bin. Dann ist nämlich keine Burgi mehr da, die alles irgendwie wieder richten muss.
Liebe Grüße
Burgi
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenfür Elke zu fotografieren, vergesse ich einfach immer. So ein Mist!
Dein Tag scheint trotz Arbeit ganz schön gewesen zu sein?! Hoffentlich bist du nicht auch mit 160 E- Mails und viel Vertretung gestartet? Ich fürchte meine Erholung ist schon wieder dahin. - Dabei bin ich auch erst seit letztem Donnerstag wieder an Bord.
Gruselig, wie dunkel es jetzt morgens wieder ist.
Hab heute einen schönen 2. Tag. Musst du wieder ins Büro, oder darfst du von Zuhause arbeiten?
Herzliche Claudiagrüße
... von der, die jetzt mal losdüst...
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas klingt nach einem schönen Tag. 😊 Du hast viel
geschafft und dein Ausblick am Morgen, einfach wunderschön.
Ich mag es wenn der Nebel früh noch in den Wiesen hängt.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Hier war jetzt auch jeden Morgen Nebel - ein schönes Bild und mal ganz angenehm nach den vielen heißen, Morgentaulosen Sommertagen!
AntwortenLöschenSolche Dinge muss man schnell reparieren. Das fällt mir manchmal extrem schwer und ich frage mich dann manchmal, warum das Teil so lange im Nähzimmer rumlag...
Aber Du hattest ja noch ordentlich Urlaubsschwung! *lach*
Eine zauberhafte Karte.
LG
Elke
Liebe Manu,
AntwortenLöschender erste Arbeitstag nach dem Urlaub - ich kann es Dir ganz gut nachfühlen.
Dein Ausblick am Morgen ist einfach herrlich! Genieße ihn - denn man merkt, dass es nun am Morgen wieder später heller und am Abend früher dunkel wird. Ansonsten war es für Dich doch ein recht ruhiger Tag. Oder?
Liebe Grüße
Monika
Liebe Manu,
AntwortenLöschenwunderbar, dein nebliger Morgen. Zusammen mit der Deko ist das schon ein ganz herbstlicher Zwölfter - wobei es für mich nicht ganz so schnell gehen müsste - auch mit den dunklen Morgen und Abenden...
Wir waren vor einer Woche auch noch ein Holland - seufz.
Liebe Grüße
Nanni
Oh, das war ja ein gelungener Tag liebe Manu. Ja, jetzt wird es Herbst. Nebel, Regen - genau das richtige für die Natur. Dein Stehenbleiben bei den Vasen im Gartencenter kann ich gut nachvollziehen *lach*. Gut, das du standhaft geblieben bist!
AntwortenLöschenIch wünsche die einen schönen Tag und viele Grüße von mir
Annette