Donnerstag, 10. August 2023

Jahresprojekt 07/2022

 
Das Monatsmotto vom Juli lautete: "Es gibt Menschen, die sich wie Sonnenschein anfühlen." Wer das für mich ist und von unserem Ausflug zur Hängebrücke...
 
 
... mit anschließendem Abschluss am Titisee, habe ich ja hier schon berichtet.

Also geht es nun weiter mit den Büchern und dem Materialabbau. Gelesen wurden diese 5 (eins ist ein Doppelband) Bücher. Die Inselbücher habe ich hier bereits vorgestellt. Und dann war da noch "Einfach Freunde" von Abdel Sellou, dass schon ewig auf dem Stapel lag und immer weiter nach unten rutschte. Ich habe es gelesen und mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer, dass mir der Film besser gefallen hat. Dann war da noch "Verschieben sie die Deutscharbeit..." und "Ich muss mit auf Klassenfahrt..." von Lena Greiner und Carola Padtberg Kruse, dass ich mal vom Mann überlassen bekam und eigentlich so gar nichts meins ist. Tja, man muss manches Mal schmunzeln und denkt, ob das wirklich alles wahr ist. Ich denke ja, Eltern werden immer beschützender, Helikopter-Eltern halt.

Im Juli heißt es also minus 5 Bücher vom SUB, zwei dazugekommen, macht ein Gesamtstand von minus 12 Büchern.

Dann wurden im Juli die Strümpfe fertig gestrickt, allerdings war das Garn neu gekauft somit kein Material-Abbau.

 

Und ansonsten gab es einfach nur ganz viele Karten zu schönen Anlässen....

 
 
 



... und leider auch zu weniger schönen.

 

Dazu gab es noch ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. ein Lesezeichen) und anderes aus Papier und Plotter Folie. Ansonsten war eben Urlaub und wenig Zeit um zu basteln. Ach ja, und dann hat sich der Mann noch an ein Projekt gewagt, wo auch ordentlich Tonkarton benötigt wurde, zeigen kann ich es allerdings noch nicht. 

Alles in Allem wurde dieses Jahr folgendes Material aus dem Bestand abgebaut: 

- Tonkarton in den unterschiedlichsten Farben, Reste und 32 ganze Bögen (mindestens DIN A4).
- 26 Kartenrohlinge
- 3 x 20g Sockenwoll-Reste und ca. 700g wurden abgegeben.,2 x 70g Sockenwolle, Baumwollreste für die Karten, 500g Wolle, 1 Rolle Sternfaden
-  die letzten Birkenherzen, die noch aus der Dekozeit vom Sportverein übrig waren (dachte ich, jetzt habe ich noch mehr gefunden, allerdings ohne Loch).  
-10 Geschenkbänder wurden aus der Restekiste aufgebraucht und auch ein paar neuere Rollen angeschnitten.
- 68 Holz-Perlen und 10 Halbkugeln
- ein Keilrahmen und 9 Acrylscheiben, sowie 5 Metall bzw. Holzringe
- diverse Trockenblumen, allerdings hat die Tochter den Rest von ihrem gewerkelten Geschenk hiergelassen, also habe ich nun mehr als vorher
- Stoff für 2 Tischläufer und einen Sichtschutz, also ca. 1,50m
- 3,20 m Gummi, entweder vernäht, oder aber porös und entsorgt.
-20 Klötzchen
-10 + 1 Washi Tape Rollen
- diverse Stoffreste wurden verbraucht und einige entsorgt.
- 7 Knöpfe
 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zum Jahresprojekt bei Andrea.

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    fleißig im Karten basteln warst Du und die Socken gefallen mir auch sehr gut. Zum Lesen komme ich leider momentan noch nicht und an den Titisee würde ich auch gerne mal wieder ohne Hängebrücke.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer wieder erstaunt, wie genau Du Deinen Abbau aufschreibst liebe Manu.
    Ich greife in die Kiste mit Material und vergesse immer, alles genau zu notieren.
    Die Karten sind allesamt toll geworden.
    Dir weiterhin viel Spaß beim Abbau, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Trotz Urlaub ist doch so einiges zusammen gekommen. Die Bücher wären jetzt nicht so meins, dafür begeistert mich die Farbe der Socken und die Karten sowieso. LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Da sind wieder viele hübsche Karten entstanden und wieviel du gelesen hast... Bei mir verkleinert sich der Bücherstapel nur langsam. :)
    Weiterhin viel Freude bei allem wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Karten, liebe Manu.
    Ich käme gar nicht auf die Idee das verbrauchte Material aufzulisten. Aber wenn man das so geschrieben sieht, staunt man was so alles entstanden ist. Klasse!
    Deine Bücherauswahl ist toll. Bestimmt stellst Du uns das ein oder andere hier vor. Ich freue mich schon.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Zufall, gerade gestern haben wir mit einem unserer Gäste über diese Brücke gesprochen, die er letzte Woche angeschaut hatte. Denn er hat einen der Erbauer der Brücke kennengelernt, die sie ihm gezeigt hat. Für mich wäre das wegen meiner Probleme mit Höhen nicht so das Wahre.
    So viele schöne Karten konntest du im August fertigen! Das hat sich wieder echt gelohnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.