Freitag, 21. Juli 2023

Freitagsblümchen 29/2023

Drei Wochen Urlaub sind nun fast vorbei und so melde ich mich zum Wochenende hin zurück mit ein paar Freitagsblümchen.


 
 

 

 
Dieser schöne Sommerstrauß ging mit einem großen Dankeschön an die Mama die sich mit dem Papa zusammen während unserer Reise um das Haus und den Garten gekümmert haben. Und als ich meinte, sie darf ruhig die Beeren pflücken, dachte ich nicht, dass so viele reif werden und sie alle pflücken soll, sondern eher ans Naschen. Aber die Mama war fleißig und hat mir gleich 4 Gläser Marmelade gemacht, wie toll ist das denn? Ganz lieben Dank dafür!

 

Und weil es nach dem Urlaub immer viel zu erzählen gibt und der Strauß überreicht werden sollte, ging es tags drauf mit samt Kuchen und Tochter zum Kaffeebesuch. Der Kuchen wie immer gut verpackt unter der selbstgenähten Haube. Könnt Ihr Euch noch an die Abdeckung und das Herbsthandarbeitsbingo 2019 erinnern? Das war kurz nach einem Holland Urlaub, wo ich noch die schöne Hausbootküche in Erinnerung hatte und Muscheln auf dem Tisch standen.

 

Ich muss hier noch die Fotos sichten und dann werde ich etwas aus dem Urlaub berichten, der mich mit unserem Bodensee-Urlaub mehr als versöhnt hat, denn das Wetter war dieses Mal einfach genial! Was ich schon verraten kann, ist die Urlaubslektüre, denn die passt gut zum Blumen-Freitag. Bis jetzt habe ich "Die Zeit der Glühwürmchen" und "Das Lächeln der Libellen" aus der Inselgärten Reihe von Patricia Koelle gelesen und beide haben mir so gut gefallen, dass ich nach der Rückreise gleich im Garten etwas für Ordnung gesorgt habe. *G*

 

Die anderen drei Bücher aus der Reihe liegen bereits hier und warten darauf gelesen zu werden. Aber eins nach dem anderen, nun ruft erst Mal der Alltag und dann war da heute noch eine Verabschiedung für die es auf die Schnelle noch eine kleine Verpackung brauchte.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim zu Astrids Freitagsblümchen!

9 Kommentare:

  1. Servus Manu, so ein wunderschöner Sommerblumenstrauß und liebe Eltern für die Urlaubsvertretung in Haus und Garten.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    was für ein wunderschöner Strauß. So tolle Farben!!
    Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass deine Eltern Haus und Garten so gut gehütet haben.
    Auf deine Urlsubserinnerungen bin ich schon sehr gespannt. Gut, dass das Wetter dieses Mal mitgespielt hat.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    toll wenn sich jemand um Haus und Garten im Urlaub kümmern kann. Schöne Blümchen hast Du für Deine Mama besorgt und nun bin ich gespannt, wo Ihr Euren Urlaub verbracht habt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ein sehr hübscher Sommerstrauß für eure Urlaubsvertretung;0) Die Rentner Taschen finde ich großartig. Ich wüsste zu gern was drin ist. Schönen Resturlaub...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einem ein persönliches T-Shirt mit den aufgedruckten Hobbies und im anderen ein T-Shirt mit Namen, Kostenstelle ... von den Kollegen der Firma.

      Löschen
  5. Was für ein zauberhafter Sommer Strauß , liebe Manu. Alles was das Herz begehrt ist darin vereint , ich bin mir sicher damit hast du eine große Freude gebracht. Es ist schon toll wenn man jemand hat der nach dem Garten schaut während der Abwesenheit. Ganz lieb finde ich das du nebenbei noch Marmelade bekommen hast, selbst gemacht, was gibt es denn besseres . Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, liebe Samstag Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  6. ...ein richtig schöner bunter Sommerstrauß, liebe Manu,
    gefällt mir gut...so eine tolle Urlaubsvertretung, die die Ernte gleich noch verarbeitet, der Junior friert immer ein, das ist auch gut...das erste Buch der Reihe habe ich mir gleich mal runter geladen, klingt als könnte es mir gut gefallen...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da musste ich jetzt schon schmunzeln. Hier war es so ähnlich,
    nur das ich Marmelade gekocht habe. 😊 Deine neue Bücherreihe
    hört sich total interessant an. Hmmm, aufgeräumt habe ich gestern
    auch, also im Garten. 😊 Eine tolle Verpackung hast du da gezaubert. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, schön, dass du gut erholt aus dem Urlaub zurück bist. Einen lieben Menschen fürs Blumengießen zu haben, ist sehr viel wert. Den Sommerstrauß hat sich deine Mama, welche noch dazu die Beeren gepflückt und Marmelade eingekocht hat, verdient ;-).
    Ich war in letzter Zeit sehr faul, was das Bloggen angeht und daher kommt erst heute mein Dankeschön für deine Sommerpost. Mit dem gehäkelten Boot als Lesezeichen und dem Leuchtturm auf der Vorderseite hat sie mich gleich wieder an den leider schon vergangenen Nordseeurlaub erinnert. Ich habe mich sehr gefreut.
    Ich muss meine Sommerpost noch schreiben. Du darfst gespannt sein.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.