Sonntag, 25. Juni 2023

Wochenrückblick 21/2023

 

Im Moment genieße ich den Sommer, vor allem, dass wir die Terrassentüre auflassen können und sie somit, wie ein weiteres "Grünes" Zimmer für uns ist. Die Pferde sind im Moment auf einer anderen Weide und somit sind keine Mücken hier. So sehr ich sie auch mag, diese Mücken-freie-Zeit hat schon auch was. Die Abende sind sehr warm und so drehen wir unsere Draußen-Runde immer erst nach dem Abendessen und genießen die Stille, die dann herrscht, so schön! 

 

  ---

Gesehen: Ich habe diese Woche nicht viel angeschaut, und es ist auch nichts in Erinnerung geblieben, was hier erwähnenswert wäre.

Gehört: Auch wenn das Sting Konzert noch in weiter Ferne ist, so legen wir dennoch ab und an die CD mit den größten Hits auf, denn wie heißt es so schön: Vorfreude ist ja die schönste Freude!

Gelesen: Wurde hier diesen Monat sehr viel und es gibt noch viele Bücher, die ich hier nicht erwähnt habe. Unter anderem "Der Pub der guten Hoffnung" und "Ein Ticket nach Schottland" von Alexandra Zöbeli. Ich durfte letzten August hier ein Buch von ihr rezensieren und mochte ihren Schreibstil total, so dass ich mir letzten Monat mit dem Gutschein der verkauften Bücher diese beiden besorgte. Und ich wurde nicht enttäuscht, beide Bucher waren total schön, gingen ans Herz und wurden im Nu durchgelesen.

Gemacht: Nach dem Sturm wurde der Garten wieder gerichtet und viele Blüten zusammengekehrt. Könnt ihr Euch noch an dieses Weihnachtsgeschenk erinnern?

Unser zukünftiges Weihnachtsbäumchen bzw. Bäume, es sind nämlich inzwischen drei, wurden umgetopft und wir schauen mal, wie sie sich weiterentwickeln.

Gewerkelt: Diese Woche wurde genäht, geflickt, gestrickt, gehäkelt und an der Sommerpost gebastelt. Die nächsten kreativen Beiträge sind also im Werden.

Gefreut: Mit ganz vielen Kindern, die heute beim Benefiz-Lauf ins Ziel kamen und denen ich eine Medaille überreichen durfte.

Gelacht: Über die Tochter Katze. Ob sie wohl auch Rücken hat? Oder Bauch???

Gedacht: Man könnte ja mal die Bilder etwas umhängen oder austauschen ... Im Wohnzimmer weiterhin sommerlich ...

 
Im Esszimmer merkt man die Sehnsucht nach Strand und Meer ...

 
Und im Homeoffice wird es auch etwas natürlicher. Nur die Kissen passen noch nicht so, aber lässt sich ja noch ändern.


Gegessen: Der Mann hat heute das Mittagessen übernommen, es wurde gegrillt und dazu gab es diesen Salat. Und ansonsten gab es diese Woche nur leichte Küche, wer hat schon großen Hunger bei dieser Hitze.

 

Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    auch hier steht die Terrassentür immer offen und dieses Jahr geht es sogar noch mit den Schnaken durch den trockenen Frühsommer. Fliegen sind aber auch immer wieder da. Abkühlung holen wir uns im See oder im Haus und abends wird erst draußen genossen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Hier steht auch von morgens bis abends die Terrassentüre auf, alleine schon, dass ich unseren Brunnen plätschern höre.
    Mücken kommen nicht rein, wir haben eine Fliegentüre eingebaut.
    Heute fand ich es unheimlich warm, und das mir, die sonst so gerne Sonne hat.
    Deine Woche war aber schön, besonders die Katze finde ich klasse.
    Ich mag die Matte gar nicht, sie pikst doch so sehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    ich mag es auch sehr, die Terrassentür aufstehen zu haben. Vor ungebetenen Gästen schützt uns ein Fliegengitter.
    Nur heute habe ich mich am Nachmittag ins Wohnzimmer verzogen, es war einfach zu warm. Aber mein Buch konnte ich auch gemütlich auf der Couch weiter lesen.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hej Manu,
    Jij woont prachtig in het groen. Ik geniet even mee van de stilte en het uitzicht. Leuk dat kleine kerstboompje.
    Wer bei dieser Hitze einen Benefizlauf durchhält, hat sich eine Medaille doppelt verdient. Das sind echte Champions.
    Fijne week, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    die Terrassentür bleibt bei uns ab der Mittagszeit zugezogen aber nicht geschlossen, da ich die Wärme nicht ins Haus lassen möchte. Das hat sich bewährt und für eine kurze Terrassenzeit, zum Aufwärmen oder gegen Abend geh ich dann wieder raus. ;-) Hitze und Sonne kann ich nicht so gut vertragen. Was für ein tolles Konzert wirft da seine Schatten voraus, da würde ich dich gerne begleiten.
    Nun wünsche ich dir eine gute Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    hier wird immer zur Schattenseite hin alles aufgemacht 😁 aber am schönsten ist die Luft doch nachts, finde ich.
    Schön, dass du die Sommerzeit für Bücher und Kreatives nutzen kannst!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Tochterkatze ist der Hammer... . Was musste ich bei dem
    Bild und deinen Zeilen schmunzeln. 😊 Auf jeden Fall findet sie es
    bequem. Die Bücher klingen schön und deine Woche war sehr kreativ.
    Ein leckerer Salat.... hier wird lieber das Grüne ohne "Körner"
    gegessen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Mensch, das interessiert mich schon lange, welche Wirkung so eine picksige Decke hat!
    Ich bin eht froh, dass es nachts recht gut abkühlt, und da werden dann wirklich alle Fenster aufgerissen. Jetzt gerade schaut es nach Regen aus, er wäre sehr nötig.
    So lieben Gruß und eine gute neue Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    ach die arme Coco... wie gut, dass deine Tochter eine Fakirmatte besitzt.
    Ich hab ja auch eine - und vielleicht sollte ich die für Theo mal rauskramen?! Der ist ja gerade hier zu Gast und verständlicher Weise ist ihm mit dem Pelzmäntelchen offenbar sehr warm. Zumindest verbringt er eine Menge Zeit - alle Viere von sich gestreckt - in der Badewanne ;o)
    Mir hingegen gefällt das Sommerwetter - so wie offenbar dir auch - sehr gut. Irgendwie fühlt sich das Leben fast wie Urlaub an, obwohl ich arbeiten muss.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Oha, über das Bett der Katze hatte ich mich auch wundernd geschmunzelt (arge Mischung).
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.