Im Moment genieße ich den Sommer, vor allem, dass wir die Terrassentüre auflassen können und sie somit, wie ein weiteres "Grünes" Zimmer für uns ist. Die Pferde sind im Moment auf einer anderen Weide und somit sind keine Mücken hier. So sehr ich sie auch mag, diese Mücken-freie-Zeit hat schon auch was. Die Abende sind sehr warm und so drehen wir unsere Draußen-Runde immer erst nach dem Abendessen und genießen die Stille, die dann herrscht, so schön!
---
Gesehen: Ich habe diese Woche nicht viel angeschaut, und es ist auch nichts in Erinnerung geblieben, was hier erwähnenswert wäre.
Gehört: Auch wenn das Sting Konzert noch in weiter Ferne ist, so legen wir dennoch ab und an die CD mit den größten Hits auf, denn wie heißt es so schön: Vorfreude ist ja die schönste Freude!
Gelesen: Wurde hier diesen Monat sehr viel und es gibt noch viele Bücher, die ich hier nicht erwähnt habe. Unter anderem "Der Pub der guten Hoffnung" und "Ein Ticket nach Schottland" von Alexandra Zöbeli. Ich durfte letzten August hier ein Buch von ihr rezensieren und mochte ihren Schreibstil total, so dass ich mir letzten Monat mit dem Gutschein der verkauften Bücher diese beiden besorgte. Und ich wurde nicht enttäuscht, beide Bucher waren total schön, gingen ans Herz und wurden im Nu durchgelesen.
Gemacht: Nach dem Sturm wurde der Garten wieder gerichtet und viele Blüten zusammengekehrt. Könnt ihr Euch noch an dieses Weihnachtsgeschenk erinnern?
Unser zukünftiges Weihnachtsbäumchen bzw. Bäume, es sind nämlich inzwischen drei, wurden umgetopft und wir schauen mal, wie sie sich weiterentwickeln.
Gewerkelt: Diese Woche wurde genäht, geflickt, gestrickt, gehäkelt und an der Sommerpost gebastelt. Die nächsten kreativen Beiträge sind also im Werden.
Gefreut: Mit ganz vielen Kindern, die heute beim Benefiz-Lauf ins Ziel kamen und denen ich eine Medaille überreichen durfte.
Gelacht: Über die Tochter Katze. Ob sie wohl auch Rücken hat? Oder Bauch???
Gedacht: Man könnte ja mal die Bilder etwas umhängen oder austauschen ... Im Wohnzimmer weiterhin sommerlich ...
Gegessen: Der Mann hat heute das Mittagessen übernommen, es wurde gegrillt und dazu gab es diesen Salat. Und ansonsten gab es diese Woche nur leichte Küche, wer hat schon großen Hunger bei dieser Hitze.
Liebe Manu,
AntwortenLöschenauch hier steht die Terrassentür immer offen und dieses Jahr geht es sogar noch mit den Schnaken durch den trockenen Frühsommer. Fliegen sind aber auch immer wieder da. Abkühlung holen wir uns im See oder im Haus und abends wird erst draußen genossen.
Liebe Grüße
Burgi
Hier steht auch von morgens bis abends die Terrassentüre auf, alleine schon, dass ich unseren Brunnen plätschern höre.
AntwortenLöschenMücken kommen nicht rein, wir haben eine Fliegentüre eingebaut.
Heute fand ich es unheimlich warm, und das mir, die sonst so gerne Sonne hat.
Deine Woche war aber schön, besonders die Katze finde ich klasse.
Ich mag die Matte gar nicht, sie pikst doch so sehr.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenich mag es auch sehr, die Terrassentür aufstehen zu haben. Vor ungebetenen Gästen schützt uns ein Fliegengitter.
Nur heute habe ich mich am Nachmittag ins Wohnzimmer verzogen, es war einfach zu warm. Aber mein Buch konnte ich auch gemütlich auf der Couch weiter lesen.
Hab noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Hej Manu,
AntwortenLöschenJij woont prachtig in het groen. Ik geniet even mee van de stilte en het uitzicht. Leuk dat kleine kerstboompje.
Wer bei dieser Hitze einen Benefizlauf durchhält, hat sich eine Medaille doppelt verdient. Das sind echte Champions.
Fijne week, lieve groet Willy
Liebe Manu,
AntwortenLöschendie Terrassentür bleibt bei uns ab der Mittagszeit zugezogen aber nicht geschlossen, da ich die Wärme nicht ins Haus lassen möchte. Das hat sich bewährt und für eine kurze Terrassenzeit, zum Aufwärmen oder gegen Abend geh ich dann wieder raus. ;-) Hitze und Sonne kann ich nicht so gut vertragen. Was für ein tolles Konzert wirft da seine Schatten voraus, da würde ich dich gerne begleiten.
Nun wünsche ich dir eine gute Woche - lieben Gruß von Marita
Liebe Manu,
AntwortenLöschenhier wird immer zur Schattenseite hin alles aufgemacht 😁 aber am schönsten ist die Luft doch nachts, finde ich.
Schön, dass du die Sommerzeit für Bücher und Kreatives nutzen kannst!
Liebe Grüße
Nanni
Please read my post
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschendie Tochterkatze ist der Hammer... . Was musste ich bei dem
Bild und deinen Zeilen schmunzeln. 😊 Auf jeden Fall findet sie es
bequem. Die Bücher klingen schön und deine Woche war sehr kreativ.
Ein leckerer Salat.... hier wird lieber das Grüne ohne "Körner"
gegessen. 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Manu,
AntwortenLöschenMensch, das interessiert mich schon lange, welche Wirkung so eine picksige Decke hat!
Ich bin eht froh, dass es nachts recht gut abkühlt, und da werden dann wirklich alle Fenster aufgerissen. Jetzt gerade schaut es nach Regen aus, er wäre sehr nötig.
So lieben Gruß und eine gute neue Woche
Gabi
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenach die arme Coco... wie gut, dass deine Tochter eine Fakirmatte besitzt.
Ich hab ja auch eine - und vielleicht sollte ich die für Theo mal rauskramen?! Der ist ja gerade hier zu Gast und verständlicher Weise ist ihm mit dem Pelzmäntelchen offenbar sehr warm. Zumindest verbringt er eine Menge Zeit - alle Viere von sich gestreckt - in der Badewanne ;o)
Mir hingegen gefällt das Sommerwetter - so wie offenbar dir auch - sehr gut. Irgendwie fühlt sich das Leben fast wie Urlaub an, obwohl ich arbeiten muss.
Herzlicher
Claudiagruß
Oha, über das Bett der Katze hatte ich mich auch wundernd geschmunzelt (arge Mischung).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina