Dienstag, 18. April 2023

Die ersten Socken des Jahres!

Nach den vielen Strümpfen vom letzten Jahr, hatte ich dieses Jahr mal so überhaupt keine Lust welche anzunadeln. Aber es sind noch grüne Reste, bzw. ganze Knäul im Vorrat und der soll ja abgebaut werden. Hier werden derzeit keine neuen benötigt, aber so bisschen was am Abend auf den Nadeln hat mir dann doch gefehlt und so habe ich immer mal wieder ein paar Runden gestrickt und nun sind diese "Grünen Socken" fertig geworden.

 

Und wenn die Euch nun sehr bekannt vorkommen, kann ich Euch sagen, da habt Ihr absolut recht, klick mal hier. Es ist genau das gleiche Muster wie von den September Socken vom letzten Jahr. Einzig die Farbe unterscheidet sich bei genauem Hinsehen etwas, diese hier sind eher Lindgrün und die vom letzten Jahr mehr Maigrün. Aber wen interessiert das schon?

 
Hauptsache: Grün! Denn Grün sollten sie sein, wenn sie am Ende vom Jahr, wie hier ...
 

... wieder an die Aktion Grüne Socke gehen werden. Und weil das für einen gute Zweck ist, gibt es dafür ein Kreuz im Jahresbingo von Anni und Sabine.
 
 
 
Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt beim Jahresbingo und bei Niwibo, weil es mal so richtig Grün ist! Und beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, und Froh und Kreativ!

16 Kommentare:

  1. Im Moment kann man Socken immer noch sehr gut gebrauchen liebe Manu, und so schöne frische grüne erst recht.
    Kuschelig sehen sie aus und das Muster gefällt mir auch sehr.
    Hab einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine tolle Farbe. Socken kann "Frau" doch immer gebrauchen - egal ob Winter oder Sommer.
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    ich mag die Farbe deiner Socken total gerne und freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Danke dafür und auch für deinen lieben Kommentar! Hab einen schönen Tag!
    11i

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu, grün ist eine meiner Lieblingsfarben. Schönes Muster auch noch dazu. Coole Frühlingssocken.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    tolle Socken, die ganz viel Wärme geben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Grüne Socken lassen wir noch durchgehen. :)
    Die Natur präsentiert sich schließlich auch in den schönsten Grüntönen.
    Aber so langsam darf es etwas wärmer werden.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Gerade mag ich auch nicht so richtig Socken stricken....
    Das Grün ist doch schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ze zijn mooi, zowel lindgrün als maigrün. Leuk om een sokkenbreiwerkje op de breinalden te hebben. Groetjes Willy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    das Muster finde ich klasse und so nebenbei ist das
    doch ein super Projekt und am Jahresende sind dann sicherlich
    ein paar zusammen gekommen. 👍😊🌷

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Deine Socken gerade mit dem schönen Muster gefallen mir, liebe Manu...besonders klasse finde ich die Aktion der grünen Socke, wohin deine gefertigten Paare gehen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. ...ist das eine schöne Farbe liebe Manu, bin ganz von den Socken :O)))
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Lindgrün wie schön liebe Manu, gerade zu dieser Zeit wo alles gerade so wunderbar austreibt. Was für eine schöne Aktion und das Muster gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Das ist nicht nur eine schöne Farbe, sondern auch ein sehr schönes Muster.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Grün, grün, grün sind alle meine Socken - äh - Kleider ;o)
    Hallo liebe Manu,
    warum nur fällt mir jetzt direkt das alte Kinderlied ein?
    Deine Socken gefallen mir gut. Tatsächlich trage ich oft grün. Jedenfalls, wenn ich nicht gerade etwas Freundlich- Schwarzes an hab...
    Ich finds toll, dass du Socken für einen guten Zweck strickst. Das Bingo- Kreuzchen hast du dir redlich verdienst!!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Die Socken sind einfach wunderbar, liebe Mano. Und dann noch für einen guten Zweck.. bravo!! Ich liebe selbstgestrickte Socken! Habe ich das schon einmal erwähnt? Grins..! Dir ein charmantes Frühlingswochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.