Sonntag, 16. April 2023

Wochenrückblick 15/2023

 

Als wir Gestern Abend noch kurz bei der Tochter vorbei sind, um was abzuholen, mussten wir hier parken. Das Bild passt hervorragend zum heutigen Sonntag, denn da kommt auch ganz viel Wasser, allerdings von oben. Das macht nichts, denn Gestern waren wir in Stuttgart auf der Frühjahrsmesse und heute möchten meine Füße nicht mehr allzu viel laufen, also gibt es heute einen "Drinnen" Tag.

---

Gesehen: Zwei Folgen Lena Lorenz in der Mediathek, und zwar hintereinander. Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern.

Gehört: CDs, nachdem das neue Apparätchen wieder CDs abspielen kann, wird das ausgiebig genutzt.

Gelesen: "Vatertage" von Stephan Bartels. Und so steht es auf dem Umschlag: Dass er einen Vater hat, wusste Simon eigentlich schon immer. Nur dass er selbst Michael Petersen niemals so genannt hätte: Vater. Wer es fertigbringt, in neununddreißig Jahren nicht ein einziges Wort mit seinem Sohn zu wechseln, ist bestenfalls ein Erzeuger. Deshalb ist Simon auch ziemlich verärgert, als er in einem offiziellen Schreiben aufgefordert wird, monatlich 697,69 € Pflegebeteiligung für Herrn Petersen zu bezahlen. Simon fährt persönlich zum Amt, um Widerspruch einzulegen. doch was er dort erfährt, stellt sein Leben vollends auf den Kopf. Anscheinend ist sein Vater nicht der Einzige, der sich nie blicken ließ, ...

Ein nachdenkliches Thema, das sehr lustig beschrieben wurde und ungeahnte Wendungen nimmt. Ich hatte es mir etwas ernster vorgestellt und fand das Ende dann sehr schön.

Gemacht: Ich war die Woche unendlich müde und hab kaum was zustande gebracht, nicht einmal die Oster Deko ist vollständig verschwunden ...

Gewerkelt: Ich habe hier gerade mal Snap Papier aus dem Vorrat genommen und für ein Projekt hergerichtete, mehr habe ich nicht geschafft. Außer noch ein paar Runden zu stricken und den Geburtstagstisch der Kollegin zu dekorieren.

Gefreut: Der letzte Teil vom Drama ums alte Auto ist geklärt und ich habe das Geld erhalten, somit bleibt nur noch der Termin beim Amtsgericht und da geht es ja nicht um mich, sondern um den Verursacher. Also ist das Ding Ende der Woche hoffentlich abgeschlossen.

Gekauft: Ich hatte ein paar Dinge auf meinem Zettel stehen die ich von der Messe mit nach Hause bringen wollte. Unter anderem war das, Stoff für neue Tischläufer, und so durfte der Stoff in Grau/Grün und Rose mit. Dann war da noch einer, der auf einmal nicht mehr auffindbar war und stattdessen hat der Mann den Stoff mit Gold so toll gefunden ... Mmmmh, vielleicht wird das aber auch eine Tasche, weil mir zu viel Glitzer auf dem Tisch nicht gefällt, mal sehen.
Eine Stanze und etwas Papier durften mit und sonst habe ich mich seeehr zurückgehalten, denn es soll ja der Vorrat abgebaut werden. Und als wir schon am Gehen waren, war da noch dieser Olivenholz-Stand. Auf jeden Markt suche ich diese Stände nach einer Kuchenschaufel ab und nie gibt es eine und auf der Messe hat sie der Mann dann entdeckt, was für ein Glücksgriff!

 

Gearbeitet: Nachdem ich letzte Woche frei hatte, musste der Fehltag und die Feiertage wieder aufgeholt werden und so habe ich die fehlenden Stunden wieder komplett reingeholt.

Gestaunt: Über diesen Bonsai auf der Messe und all seine Kollegen, ich finde sie jedes Mal wieder sehenswert.

 

Gespielt: Wurde diese Woche auch nur zwei Mal, obwohl das eigentlich unser Spätnachmittags Ritual ist. Wir erzählen uns den Tag und trinken dazu Kaffee oder Tee.

Gesundheit: Die kam diese Woche irgendwie zu kurz. Kein Sport, nur ein kurzer Spaziergang und viel Schlaf, weil ich so unendlich müde war. Aber auf der Yoga-Messe hat mich das schon etwas gereizt, mal ganz anders ...

 

Gewesen: In der großen Stadt, der Mann wollte sich den Rucksack holen, um den er nun schon ein halbes Jahr rumschleicht. Großes Drama, er war natürlich weg und auch nicht mehr am Lager. Dann waren wir noch auf der Messe und nutzten eine Regenpause für einen Spaziergang.

 

Getragen: Hab' dafür ich eine neue Tasche/Korb den ich auf der Messe gefunden habe. *G*

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Aber immerhin genug Abwechslung. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. ...na, wenn das mal nicht dennoch eine volle Woche war.
    Ich war auf einen kurzen Abstecher auf der Alb, fand das Wetter aber klasse, bei uns lässt sich nämlich die Sonne nur für Minütchen blicken.
    Deine Stöffchen sind schon mal vielversprechend :O)
    Ich lasse dir liebe Manu so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    das war aber eine Woche voller Aktivitäten. Über Langeweile konntest du dich da bestimmt nicht beklagen.
    Aber schön zu lesen, dass die Sache mit deinem alten Auto endlich ein Ende findet.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    Deine Woche war doch abwechselungsreich und Regen hab es hier heute auch reichlich. Gut, dass ich gestern noch ein wenig im Garten geschafft habe. Schöne Stoffe hast Du Dir ausgesucht, ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Lena Lorenz habe ich heute auch geschaut, mir fehlen die letzten zwei Staffeln aber es ging schon um wieder reinzukommen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    danke dass wir Dich durch die Woche begleiten durften. Ja, gestern war einfach ein Faulenzertag hier auch laaange geschlafen und dann weiter auf der Couch gechillt und den Kasten bemüht er hat hier auch einige Folgen von einem Krimi abgespult :-)))) Schöne Stöffchen sind in die Tasche gewandert.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Wie ärgerlich für Deinen Mann liebe Manu,
    da läuft man ewig mit einem Teil schwanger und wenn man sich entschließt, es endlich zu kaufen, ist es weg.
    Ich hoffe, er findet ihn vielleicht noch im weiten Netz...
    Die Einkäufe sind hübsch, der grüne Stoff gefällt mir besonders gut.
    Genau wie die Tortenschaufel.
    Dir nun einen guten Start in die neue Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Osterzeit dauert bis Pfingsten, Du kannst die Osterdeko also ruhig noch ein bisschen stehen lassen.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    so ausgefüllt mit verschiedensten Aktivitäten war deine vergangene Woche, da bleibt doch kaum Zeit für viel Schaffen oder vorzeigbare Ergebnisse. Aber so muss das auch mal sein. ;-)
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend und husche mal zu deinen Socken rüber.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.