Dienstag, 27. September 2022

Auch diesen Monat habe ich es geschafft!

Ja, auch diesen Monat wurde ein paar Socken gestrickt, auch wenn ich oft mit dem Jahresprojekt und der Eintönigkeit des Sockenstrickes gehadert habe.

 
In kräftigem Grün in Gr. 39 geht auch dieses Paar zur Aktion "Grüne Socke" und ist hoffentlich für irgendjemand ein kleiner Seelen- oder Fußwärmer.

 
Die Farbe ist eher kräftig so wie im ersten Bild und zu den roten Hagebutten gefallen sie mir ganz gut. Das Muster habe ich hier bereits gestrickt und mit dem kam etwas Abwechslung in die Strickerei.

 
Wenn ich die letzten paar Runden von der zweiten Socke stricke, steht eigentlich schon fest was für Farbe als nächstes auf den Nadeln sein wird. Dieses Mal bin ich noch ziemlich unschlüssig, weil ich gerade auch viel lieber was anderes stricken würde. Also warte ich einfach mal ab bis die Lust wieder kommt. ;-)

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    deine grünen Socken sehen super aus und werden ganz sicher
    viel Freude bereiten. 😊 Dein Hadern kann ich gut verstehen. Geht es mir doch mit unserer Kissenparade genau so. Aber wir halten durch und am Jahresende können wir dann ganz Stolz auf unser Jahreswerk
    schauen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    was für tolle Socken. Wer auch immer diese Socken tragen wird, sie werden wärmen und viel Freude machen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen, das sind wirklich schöne Socken, die viel Wärme verbreiten werden! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Gerade habe ich ja noch meine verpackte Sockenwolle... Und wenn eine zweite Socke in den Endrunden liegt, freue ich mich darauf, ein neues Päckchen zu öffnen!
    Deine grünen Socken sind wirklich schön grün
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu, herrlich grüne Socken mit schönen Muster hast du da gestrickt. Mir gefallen sie sehr gut und für mich ist Socken stricken immer auch eine entspannende Arbeit - Hörbuch hören und los geht´s.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Man könnte sagen das deine Socken für einen Jäger gedacht waren liebe Manu oder ? Passt ganz gut zu den Eicheln, wärmen sollen sie und das gefällt mir.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die grünen Socken sehr. Grün ist eine tolle Farbe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, Mustersocken sind einfach auch was fürs Auge. Klick mal hier:
    https://www.tanjasteinbach.de/socktober-2022/
    Ich bin hin und weg und freu mich schon auf die Anleitung !
    Liebe Grüße du Fleißige !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das Muster ist ja toll liebe Manu,
    schön, dass Du wieder ein paar fertig bekommen hast.
    Die Zeit für Socken ist ja schon angekommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die Socken sind sehr schön geworden. Das Grün passt gut in diese Jahreszeit und das Muster gefällt mir auch gut.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    die Farbe mag ich und das Muster auch.
    Hoffen wir, die Socken finden einen Besitzer, der das genauso sieht ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Grüne Socken müssen einfach Freude machen, wer auch immer sie später erhält :). Mir gefallen sie sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Socken hast Du genadelt, und so schön in Szene gesetzt, mit der herbstlichen Deko schaut das richtig gemütlich aus. Bestimmt wird sich jemand über die grünen Socken freuen! Sehr tapfer, dass Du so brav durchhältst mit Deinem Jahresprojekt
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    die grünen Socken sind echt cool! Die Farbe und auch das Muster gefallen mir sehr gut!
    Und die Fotos in Verbindung mit den roten Hagebutten und den braunen Eicheln - das sieht richtig schön herbstlich aus!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Super. Und Grün ist ja die Trendfarbe in diesem Herbst. Toll getroffen. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.