Dienstag, 17. Januar 2023

Die perfekte Lektüre fürs neue Jahr und Fazit im Jahresprojekt

 - Buch Werbung-

So sollte der Beitrag eingentlich schon zu Neujahr online gehen, aber da war ja dann meine Pause. Also schick ich ihn jetzt ins www und melde mich dann mit einem Wochenrückblick am Wochenende zurück aus dem Päuschen

Das neue Jahr hat begonnen und ich habe Euch gleich mal ein tolles Buch. Malin Stehn hatte auf einer Silvesterparty die Idee zu ihrem Buch "Happy new Year" und so erzählt sie es: "Meine Tochter war damals 16 Jahre alt und auf ihrer ersten Silvesterparty ohne mich. Ich stand da mit meinen Gästen, die Kinder in ähnlichem Alter hatten. Sie lachten darüber, dass ich mir ein wenig Sorgen machte, wie es bei den Teenagern zugehen könnte. Dann dachte ich: 'Was wäre, wenn es wirklich schiefläuft?' Was würdet ihr dann sagen? ..." 

 Du dachtest, alles wird wie immer. 
Alte Freunde, viel Sekt, ein bisschen Hoffnung.

Doch dann folgt der Albtraum:
Eine der Töchter verschwindet.

Die Panik steigt. Die Beziehungen eskalieren.
Wer lügt hier und warum?

Drei Familien feiern wie jedes Jahr zusammen mit Freunden Silvester - mit einer Ausnahme; die zwei Mädchen im Teenager Alter dürfen dieses Jahr zum ersten Mal alleine mit Freunden feiern und freuen sich riesig darauf. Der Abend beginnt und mit ihm fließt viel Alkohol auf beiden Partys. Dann erhält Frederik einen Anruf von Jennifer, der Tochter seiner Freunde. Er verlässt die Party und fährt ihr entgegen...
Am Neujahrsmorgen fehlt von Jennifer jede Spur und die große Suche nach ihr beginnt. Niemand weiß wohin sie die Party verlassen hat und alle sind sehr besorgt und angespannt. Durch die Befragung der Polizei erfährt man so nach und nach was die einzelnen Personen mit Jennifer verbunden hat, und man kommt zu dem Ergebnis, dass man eigentlich jeden Verdächtigen könnte. Ein sehr spannend geschriebenes Buch, mit vielen Wendungen wo sich am Schluss alle Ereignisse überschlagen und es ein vollkommen anderes Ende nimmt als man je erahnen konnte. Ich kannte die Autorin bis dahin noch nicht, bin aber restlos von ihrem fesselnden Schreibstil begeistert!

Herzlichen Dank an den Scherz Verlag für das Lesevergnügen, dass ich bereits im alten Jahr hatte.

 ---

Apropos altes Jahr, mein Jahresprojekt mit den vielen Büchern ist zu Ende. Fazit: Ich habe viele Bücher gelesen, die auf meinem SuB lagen, die ich vielleicht ohne diesen Druck des Jahresprojekts nie zur Hand genommen hätte. Es waren viele Bücher darunter, von denen ich nach dem Lesen restlos begeistert war. Das Projekt habe ich bereits im Oktober für mich abgeschlossen, denn da war das Ziel von 30 der 40 Büchern erreicht und ich machte mich fröhlich an die neu angesammelten Büchern und davon gibt es schon einige.

Mein Bücherstapel wird nie ganz weg sein und das fühlt sich für mich auch gut an. Im Moment ist er etwas groß, denn das Bücherregal wo der Nachschub drinstand, wurde ja aufgelöst Mit dem Erlös von den im Herbst verkauften Büchern habe ich mir die Bände gekauft, die mir zu manchen Buchreihen noch fehlten. Somit wird es ein spannendes Lesejahr werden, ganz ohne Stress. Ich werde hier ab und an berichten, denn so ganz ohne Bücher wird es ja sonst langweilig werden.

Ach ja, gelesen wurden im ganzen Jahr übrigens 67 Bücher. Und auch das Strickprojekt will hier noch erwähnt werden mit ganzen 11 Paar Socken, von denen diese drei an die Aktion "Grüne Socke" gingen.

Ich sag' ganz herzlich Danke an Andrea die zum Jahresprojekt 2022 aufgerufen hat und bedanke mich an dieser Stelle auch noch für die lieben Grüße von Ihr und Flint!

Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wie bitte! 67 Bücher, 😲 einfach nur der Wahnsinn. Was für tolle, spannende, schöne, traurige... Stunden da hinter dir liegen. 👍😊
    Das Buch hört sich sehr spannend an. Wäre für mich als
    Mutter der wahre Albtraum. Deine Socken gefallen mir sehr gut.
    Wie schön das Andrea und Flint dir geschrieben haben. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Bücher wird es auf jeden Fall langweilig liebe Manu,
    30 Bücher sind schon eine Menge, ich habe mir 12 für dieses Jahr ausgesucht von meinem SUB. Der Rest werden wohl Rezensionen sein.
    Oder Zeitungen...
    Mal abwarten, es gibt noch so viele schöne Dinge, die man machen kann, grins.
    Dir nun einen guten Start ins neue Bloggerjahr, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. 67 Bücher... Das muss ich erst verdauen
    Dein vorgestelltes Buch ist wieder nichts für mich.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    das ist ja mal ein Buch, das klingt, als wenn ich es unbedingt lesen müsste. (Deine Beschreibung erinnert mich an "Schneewittchen schläft". Kennst du das? Hatte ich in einem Atemzug verschlungen.)
    67 Bücher in einem Jahr werde ich wohl nie schaffen. Respekt!!! (Bleibt die Frage, ob du dich bei allen noch an den Inhalt erinnern kannst?! ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    was für ein schönes Buch. Das kommt auf meine Leseliste. Aber erst einmal wird der Stapel der ungelesenen Bücher reduziert. Da bin ich im Moment auf einem guten Weg. 67 Bücher in einem Jahr!! Das werde ich wahrscheinlich nie schaffen. Respekt!!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Servus Manu, ich dachte ICH lese viel aber mit dir kann ich nicht mithalten.
    Danke für die Buchvorstellung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Manu, 67 Bücher - das ist ja heftig. Soviel Input - dafür kann ich Dich nur bewundern.
    Bei dem heute vorgestellten Buch, habe ich beim Lesen des Buches, schon Kopfkino und Beklemmungen. Ich glaube das wäre nichts für meine Nerven....behalte es aber mal im Hinterkopf bzw. Leseliste.

    Liebst Grüße in den Mittwochnachmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, deine Tage müssen definitiv mehr Stunden haben oder du brauchst sehr wenig Schlaf ;-). 67 Bücher das ist eine Menge. Respekt! Ich sage jetzt nicht wieviele Bücher ich im letzten Jahr gelesen habe. Das Zählen anzufangen, lohnt da nicht. Und dann hast du auch noch so viele Socken gestrickt.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.