Mittwoch, 12. April 2023

12 von 12 im April 2023

Heute ist der 12te und ich hätte fast nicht dran gedacht, Caro schon, die sammelt nämlich auch heute wieder unsere 12 Bilder des Tages.

1. Früh aufgestanden, im Regen zur Arbeit gefahren und im Büro da weiter gemacht, wo ich gestern Nachmittag aufgehört habe. Heute noch eine Besprechung und eine Schulung gehabt, somit nicht viel aufholen können und es wurde dann auch 13:00 bis ich endlich Feierabend hatte. Kurz noch einkaufen, nach Hause fahren, Zeitung aus dem Briefkasten geholt, Tuch ausgezogen, ...

 2. ... und beim nochmaligen Blick auf die Zeitung endlich gecheckt, dass heute der 12te ist. Seufz!

3. Nun denn, während ich den Einkauf ausräume, denke ich darüber nach, was da wohl heute für Bilder zusammenkommen werden, denn es ist nichts spannendes geplant. 

4. Ich koche, esse, blättre die Zeitung durch und mach mich dann an den Abwasch.

5. Endlich fertig und auf der Terrasse sehe ich was schwarzes fliegen

6. Es stürmt und pfeift heute ordentlich ums Haus und die neue Abdeckplane für den Grill war wohl doch nicht so fest geschnürt wie gedacht.

7. Ich telefoniere mit der Mama, räume dies und das auf und dann waren da noch die letzten Seiten von dem Buch "Suche mich nicht" von Harlan Coben. Die lese ich schnell zu Ende und wenn Ihr mich fragt, wie es war?

8. Das steht bereits im Buch. ;-) Wie alle seine bis jetzt gelesene Bücher spannend.

9. Als ich den Müll rausbringe, denke ich daran, dass heute Abend irgendeine Tonne vor die Türe muss und schau' mal kurz im Müllkalender nach. Aha, das hat sich wohl durch Ostern verschoben, ich hoffe, dass ich morgen dran denke.

10. Das Handy ist aufgeladen, also hänge ich gleich mal das nächste Gerät an, wer weiß, ob ich es heute Abend noch benötige.

11. Apropos Gerät. Ganz lieben Dank für die vielen Anmerkungen ob noch eins von Nöten ist und wenn ja, welches Ihr besitzt. Wir haben nun einige Zeit hin und her überlegt und uns entschieden, dass es schon nicht schlecht wäre... Kurz und gut, das Modell hier hat mir dann am besten gefallen. So bisschen Retro, es kann alles - sogar Podcast suchen und das Handy laden - was will man mehr. Nun steht es seit Kurzem hier, hat die Eingewöhnungsphase gut überstanden und ich sehe gerade, dass ich vielleicht mal die Schutzfolie abziehen könnte.

12. Weiter rechts kommt die kleine Bank und darauf lagern die letzten Bücher, die gelesen wurden und eins davon wartet noch auf eine Rezension, da werde ich mich jetzt wohl noch dran machen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Caro die wie immer unsere 12 Fotos sammelt!
Und das war 2020 , 2021 und 2022 am 12. April los!

10 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    es muss nicht jeder Tag spannend sein. Spannend kann auch aufregend bedeuten und aufregend ist manchmal irgendwie negativ behaftet. Also konntest du über einen schönen Tag berichten und das freut mich für dich! Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    nicht jeder Tag muss außergewöhnlich oder aufregend sein...der Alltag ist doch so wie wir ihn alle mit unseren Aufgaben kennen und alles in allem hattest du doch einen schönen 12ten...und mit einem neuen Buch endet er auch so. ;-) Zum Retro-Gerät habe ich wohl was verpasst...außerdem kann ich grad nicht genau erkennen, ob es nun ein Radio, Radiowecker oder etwas ganz anderes ist...also spannend für mich. ;-)
    Ganz lieben Gruß an dich von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Ersatz für unsere kaputte Stereoanlage, damit ich meine Lieblings-CDs weiter abspielen kann. Ein Radio ist natürlich für den Mann auch dabei und das kann halt alles, wie das an den neuen Geräten so ist. Unsere alte Anlage war schon ein älteres Semester und so freuen wir uns nun an dem modernen Teil, auch wenn immer weniger Menschen CDs haben und hören. Aber du hast recht, es schaut etwas nach Raiowecker aus. ;-)

      Löschen
    2. Liebe Manu,
      danke dir...ich gehöre definitiv auch zu denen, die CDs hören...bin nicht der Spotify-Typ, der über Handy Musik hört, obwohl Bluetooth-Lautsprecher dafür schon vorhanden ist. ;-) Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    ich dachte, das ist der Plan bei den 12 von 12, dass ganz normale Tage gezeigt werden... Abgesehen davon finde ich gefüllte Einkaufskörbe sehr spannend (und auch an der Kasse zu schauen, was die anderen so kaufen 😁); dazu noch etwas schwarzes, das über die Terrasse fliegt und ein spannendes Buch - was will man mehr 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Auch bei Dir ein ganz normaler schöner Alltag liebe Manu,
    so ist es doch bei fast jedem bei uns.
    Nur musste ich heute nicht ins Büro, dafür aber morgen...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    dein 12.er war doch ganz kurzweilig.
    Mir hat es jedenfalls gefallen dich durch den Tag zu begleiten.
    Aber - wer ist Doro? Ich glaube, du hast dich vertippt?!
    Bei dem Schwarzen, das über deine Terasse flog, dachte ich zunächst an eine Amsel. Leider brütet bei euch aber wohl nur die Plane. Schade eigentlich ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut recht, ich bin echt reif für's Bett, oben richtiger Name unten falsch. Aber nun ist es abgeändert!

      Löschen
  6. Ah, jetzt weiß ich, was das kleine Gerät ist! Ich gehöre noch zu den CD-Hörern. Aber ich hab so viele, da finde ich nichts mehr auf Anhieb. Also wird doch manchmal YouTube oder so bemüht.
    Der Aaltag, der István doch was 12 von 12 so beliebt macht, hab ich immer das Gefühl.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    egal ob spannend oder nicht. Du hast ne Menge geschafft und darauf
    kannst du Stolz sein. 😊 Bei mir ist der Alltag auch nicht spannender. Wie auch...?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.