Mittwoch, 13. April 2022

12 von 12 im April 2022

Und auch diesen Monat werden die 12 von 12 wieder nachgereicht, weil zwei Beiträge an einem Tag einfach zu viel sind.

1. Immer noch Homeoffice Zeit somit startet der Tag immer etwas später. Um 7.00h ist gelüftet, gebettet und auch ich bin vorzeigbar. *g*

  

2. Die nächsten sechs Stunden bin ich dann mal hier zu erreichen.

  

3. Um 11:00 Uhr komme ich dann endlich mal weg vom Rechner, um mir einen Tee zu machen und freu' mich an dem Grünzeug das hier bereits munter vor sich hin sprießt.

 

4. Pünktlich um 13:00 klappe ich den Deckel vom Notebook zu und mach' mir was zum Essen. Heute sehr Gemüse lastig, denn es ist ja sonst Niemand im Haus. Bild ist von vorletzter Woche, denn ich habe glatt vergessen eins zu machen.

5.Während die Zucchini im Ofen ist, suche ich mir ein Buch aus, damit ich wieder was Neues zum Lesen bereit habe.

6. Und weil das Essen noch etwas länger benötigt, nehme ich mir die oberste Schublade vom Apothekerschrank zur Hand. Hier landet alles an Büromaterial was gerade keiner benötigt. Und nachdem das Jungvolk ausgemistet hat, ist die Schublade nun voll, also wurde erstmal alles auf den Tisch gelegt.

 
7. Ich nehme jeden Stift zur Hand und überprüfe ob, er noch funktioniert, genauso mit den Klebern.  Alles was nicht mehr funktioniert oder Zuviel ist - wer braucht schon 4 Kinderscheren - kommt weg.

 
8. Die Zirkel und das Zubehör kommen in den unteren Stock und das hier bleibt erstmal so und wird wahrscheinlich nach und nach von mir aufgebraucht.
 
 

9. Danach piepst die Waschmaschine und da schönes Wetter ist hänge ich alles auf der Terrasse auf.

 
10. Die Küche wird gemacht, sonstiger Haushaltskram und dann ziehe ich los, um die letzte Osterpost noch schnell einzuwerfen und beim Gärtner ein paar Frühlingsblumen im Topf zu holen, denn die Freundin hat Geburtstag und ich benötige noch eine Kleinigkeit - wofür zeige ich Euch noch. Während ich an der Kasse warte, treffe ich die ehemalige Erzieherin vom Sohn und sie erzählt mit wie anders doch nun der Alltag im Waldkindergarten ist. Ich bekomme eine Blume geschenkt, die Zuhause in eine alte Flasche wandert und nun auf dem Esstisch steht.
 
 
11. Es ist so tolles Wetter, seht Ihr? Frau trägt keine Strümpfe mehr und rote Schuhe, denn die machen Gute Laune. *g* Mittlerweile ist das Geschenk hergerichtet und der Mann kommt nach Hause. Der Nachbar kommt vorbei und meldet sich mit einem Mitbringsel aus dem Urlaub zurück. Ich gebe ihm seinen Schlüssel wieder und wo wir dann schon so zusammen stehen, kommt auch noch der andere Nachbar auf einen kurzen Schwatz vorbei. Ich bin eigentlich etwas in Eile, da ich ja noch einen kurzen Geburtstagbesuch machen will, davor sollten wir essen, denn der Mann muss auch noch mal los und die andere Freundin funkt mich bereits an, ob ich Zeit hätte ....
 

12. Um 19:00 Uhr bin ich bereits zurück, denn das Geschenk konnte ich nur vor die Türe stellen, keiner da, was ich ja fast vermutet habe. Also zack den Hörer zur Hand genommen und die nächste Freundin angerufen, um zu hören, dass es ihr immer noch nicht so gut geht und die Ärzte nun langsam denken, dass das doch von der Impfung kam, aber man gegen die Schmerzen nicht groß was machen kann. Ich spreche ihr Mut zu und hoffe ganz stark, dass es nun irgendwann mal aufhört. Mittlerweile habe ich die Nachrichten verpasst, die Bilder für heute schon hochgeladen und der Mann ist auch schon wieder zurück. Ich hatte mir eigentlich Papier zurechtgelegt und wollte noch stanzen, aber ehrlich gesagt bin ich viel zu müde und setze mich nur noch aufs Sofa. Die Bastelei kommt dann eben heute dran ....

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Doro, die wie immer unsere 12 Fotos sammelt!
Und das war 2020 und 2021 am 12. April los!

9 Kommentare:

  1. Hört sich ganz wunderbar an! Aber so ohne Spcken ist mir doch noch zu früh im Jahr..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    dein Tag hört sich alles in allem auch ein bissel stressig an. Ich hoffe das es nicht ganz so stressig war. 😊 Da hattest du ja gleich etwas auf das du dich heute freuen könntest. Viel Spaß beim Stanzen. 😁

    Ein schönes Osterfest und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    so ein Tag ist ja ruckzuck rum und ich finde es immer spannend, anhand der Bilder zu sehen, was man doch alles geschafft hat.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ersteinmal gaaanz lieben Dank für die tolle Osterpost. Ich hab mich riesig gefreut😘
    Bei der Aktion staune ich immer was alles in so einen Tag passt und Frau nimmt sich immer zuviel vor. Das kenne ich nur zu gut🤗

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    wie schnell so ein Tag vorbei ist. Und wenn man dann so deine Bilder anschaut, sieht man, wie viel du an deinem 12. so geschafft hast.
    Und dann wünsche ich dir auch heute einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Du warst aber wirklich fleißig liebe Manu,
    so viel erledigt.
    Die roten Schuhe finde ich klasse und ich kenne das, ich bekomme auch immer alles rausgelegt, was die Jungs nicht mehr brauchen.
    Zum Glück zieht der eine im Sommer wieder mit seiner Freundin zusammen, puh, dann herrscht hier nur noch das halbe Chaos.
    Als ich heute aus der Klinik kam, Fäden ziehen, lag hier ein Päckchen von Dir.
    Das ist soooooo lieb, ich habe mich riesig gefreut.
    Das Buch werde ich heute Abend anfangen. Herrlich.
    Dir ein ganz dickes Danke, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    auch hier nochmal DANKE für die schöne Osterkarte.
    So lieb, dass du an mich gedacht hast!
    Du hast ja am 12. ganz schön viel auf die Beine gestellt und hast sogar nach der Arbeit noch im Haushalt ausgemistet. Puh, ich sollte mir ein Beispiel nehmen.
    Nun ist also der Frühling endlich auch bei dir angekommen.
    Leinenschuhe ohne Strümpfe sprechen eine eindeutige Sprache ;o)
    Es sei dir von Herzen gegönnt.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was du so alles schaffst im normalen Alltag. Spannend mal wieder in deinen Alltag zu spicken. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja eine richtige Powerfrau, Wahnsinn was alles so in einen Tag hinein passt. Da verfliegt so ein Tag wie im Nu.
    Entspannte Ostertage wünsch ich dir
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.