Freitag, 14. April 2023

Freitagsblümchen 15/2023 und ein neues Buch

 -Buch Werbung- 

Das Jungvolk überreichte mir an Ostern diesen schönen Blumenstrauß, der nochmal so richtig den Frühling ins Haus brachte. Dazu durfte noch der kleine Holzhase Platz nehmen und eine Kerze in Eier Form umringt von Claudias Kränzchen. 

 
Entdeckt habe ich im Strauß eine Freesie, Löwenmäulchen, Palmkätzchen, eine Narzisse, eine Tulpe, ...

 
... Rosen, Gerbera und Ranunkeln.


 
Der Strauß darf nun bei Astrid Platz nehmen, die auch diese Woche wieder unser Freitagsblumen sammelt.
---
 
Und wer Lust auf einen neue Krimiserie hat, für den hätte ich hier noch ein Buch das ab dieser Woche im Handel erhältlich ist. Mich hat der Autor Kester Schlenz angesprochen, denn der war mir noch aus meiner ersten Schwangerschaft mit dem Buch "Mensch, Papa" in Erinnerung.
 
 

Das Buch heißt der "Der Bojenmann" und wurde von Kester Schlenz und Jan Jepsen geschrieben. Darum geht es: So einen exzentrisch exponierten Toten hat der Hamburger Kommissar Thies Knudsen, leitender Ermittler des LKA in Altona, noch nie gesehen: Die hölzerne Kunstfigur "Bojenmann", die bei Övelgönne im Fluss auf einer Tonne steht, ist über Nacht abgesägt und ausgetauscht worden. Durch eine ähnlich aussehende, besonders makabre Leiche. Knudsen und sein Team, die toughe Dörte Eichhorn und die Forensikerin "Spusi" Diercks, sind ratlos. War hier ein Spinner am Werk? Oder steckt mehr dahinter? Schon bald ist klar: Ein Serientäter sucht Hamburg heim, denn weitere kunstvoll hergerichtete Opfer folgen....

 

Der Krimi beginnt mit dem Fund einer plastinierten Leiche die, die Statue eines hölzernen Bojenmanns ersetzt. Unvorstellbar für den leitenden Ermittler Thies Knudsen, Dörthe Eichhorn und Spusi die in diesem Fall ermitteln. Doch viel Zeit zum Nachdenken blieb nicht, da wird bereits die zweite Leiche entdeckt und den Ermittlern ist klar, dass hier Eile geboten ist. Wer richtet die Toten so her? Wer hat das Wissen dafür?
Fragen über Fragen, doch was wäre Knudsen ohne seinen alten Freund und ehemaligen Kapitän Oke Andersen genannt La lotse, der sich in der Seefahrt und auch im Hafen sehr gut auskennt. Vom La Lotse bekommt er den ersten entscheidenden Hinweis, der sie auf die richtige Spur bringt.
Ein bis zum Schluss spannender Krimi und ein toller Schreibstil den das Autorenpaar hier zusammen hinlegt. Ich finde es ja immer sehr spannend wie man zu zweit ein Buch schreiben kann.

 

Ein gelungener Auftakt für eine gute Krimiserie. Ich freu‘ mich jedenfalls auf die folgenden Bände.

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    toll schaut der Strauß aus, so schön bunt und vielfältig. Hoffentlich vertragen sich die verschiedenen Blumen. Bei der Narzisse dazwischen mache ich mir ein wenig Sorgen, die mögen die anderen so gar nicht es sei denn sie ist schon vorher "ausgeblutet" und sondert keinen Schleim mehr ab. Das Buch hört sich klasse an. Wenn ich mal wieder mehr Zeit zum Lesen habe wäre das was ganz nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Die neue Floristenmode, lauter verschiedene Blumen zu komponieren mag ich auch sehr gerne, sehne mich allerdings manchmal dann auch nach etwas mehr Ruhe wie heute bei mir.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    wow, das ist ja ein Hinguckerstrauß:) Viel Freude noch damit. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    dein Strauß sieht wunderschön aus. Da hat dir das Jungvolk
    tolle Blumen geschenkt. Ein bissel österlich ist es hier auch noch.
    Aber so richtig dekoriert habe ich dieses Jahr nicht. 🐇 Der Krimi hört
    sich total spannend an.... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Strauß liebe Manu,
    Frühling in der Vase ist immer gut.
    Und das Buch hört sich spannend an, aber ich glaube, es ist nichts für mich.
    Ich mag nur soft Krimis...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    danke für die Buchvorstellung das muss ich mir glatt mal näher anschauen, denn war ich doch erst in Hamburg gewesen und alles ist mir noch so bekannt und vertraut da würde dieser Krimi ja super passen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. So bunt und vielfältig in der Blütenauswahl gefällt mir dein Blumenstrauß sehr, liebe Manu...das Buch hört sich spannend an und wäre etwas für meine Krimivorliebe. Muss ich mir mal merken, obwohl hier keine Bücherliste besteht, da ich zwar immer ein Buch lese, aber nicht so fix durchkomme wie manch andere. ;-)
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wundervoller Strauß, liebe Manu. Wie schön, dass Deine Lieben so an Dich gedacht haben. Ich mag solche kunterbunten Sträuße sehr. Hab' auch vielen Dank für den Krimitipp. Hört sich lesenswert an. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    was für eine Blütenpracht! Das Buch hört sich auch total spannend an, ich stehe ja auf gute Krimis :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Sicherlich ist der eine ein Fachmann in etwas und der recherchierende Partner, während der andere die kreativen Ideen liefert. Sozusagen Logik und Fantasie aufgeteilt.

    Nana

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.