Montag, 10. April 2023

Ein kleiner Osterrückblick

Nach langer Zeit feierten wir endlich mal wieder alle zusammen Ostern, was für ein freudiger Feiertag für alle und passend dazu gibt es ein Kreuz im Jahresbingo von Anni und Sabine.

 

Am Samstag stand ich in der Küche und bereitete alles vor und am Sonntag wurde dann der Tisch ausgezogen und für alle gedeckt.

 

Die Tochter wünschte sich den Lieblingsapfelkuchen, ...

... und für den Sohn gab es Himbeerkuchen, der mit den gefrorenen Himbeeren gut gelang.

Weil hier jede Menge Früchte verarbeitet wurden, gab es dafür gleich noch ein Kreuz beim Jahresbingo.

 

Und was ist das für ein Schaf da neben dem Kuchen??? Ihr kennt es bestimmt als Hefegebäck wie Hefezopf. Wir haben es einfach mit ganz normalem Teig für unsere Dinkelbrötchen nachgemacht, denn wenn man etwas länger zusammen sitzt, kommt hier der Wunsch nach Salzigem auf.

Dazu gab es noch Karottensticks, Frischkäse und ein paar Eier. Zum Färben hatte ich dieses Jahr keine Zeit, deshalb wurden sie mit ein paar Aufklebern verziert. Die Tochter brachte noch ein paar Blätterteigstangen mit und so wurde es eine gemütliche Runde.

Apropos Aufkleber, die Ostertüten vom Jungvolk habe ich noch kurz mit einem in gelb geplotteten Ostersticker verziert, darin befanden sich Heu, Umschläge mit Geld, Häschen und für jeden Haushalt einen Eierschneider, denn das hatten sie noch nicht. Zu Ostern gibt es hier keine großen Geschenke.

 

Das Jungvolk spielte ein Spiel, die Älteren tauschten Neuigkeiten aus und für kurze Zeit war der Ärger mit dem Auto und der ramponierte Autospiegel vergessen.

Der Vierbeiner hat ausgiebige Streicheleinheiten bekommen und irgendwann ging auch dieses Osterfest zu Ende. Nach dem heutigen Mittagessen ist der Sohn mit Freundin abgereist, wir haben noch etwas aufgeräumt und es uns dann einfach gut gehen lassen.


---

Hier kamen noch ganz viele Osterüberraschungen an, für die ich mich noch ganz lieb bedanken möchte. 

Danke an Nicole, wie liebevoll verpackt, ich hab' mich riesig gefreut.

 

 

Danke an Karin, an Tina und Melitta, und ....

 
... Christine, für die lieben Ostergrüße.
 
 
 
 

Und auch an Heike, Birgit, Burgi, Ingrid und Claudia noch ganz, ganz lieben Dank. Hier habe ich es leider noch nicht geschafft persönlich Danke zu sagen, was aber spätestens morgen nachgeholt wird. Der gestrige Abend war lang, so langsam merke ich die Müdigkeit vom Wochenende und ich weiß, dass ich morgen einen anstrengenden Arbeitstag vor mir habe, also lasse ich es nachher ruhig ausklingen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Jahresbingo!

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ein schöner Ostersonntag, der Kuchen sieht lecker aus.
    Und liebe Post hast Du bekommen.
    Nun mache Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ganz genauso war es bei uns? Nur mein Partner war nicht dabei, weil gerade zur Kur. Noch einen schönen Restostermontag.... Herzlichst Kirsten die deine Plotter Ideen liebt😉

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das klingt nach einem tollen Osterfest. Die zusammen verbrachte
    Zeit ist eh viel kostbarer als jedes Geschenk. Eurer Schaf finde
    ich total super. Mal sehen vielleicht probiere ich das im nächsten Jahr aus. 😊 Der Himbeerkuchen lässt einen gleich an eine Tasse Kaffee in gemütlicher Runde denken. Da muss ich mal schauen ob ich das Rezept bei Dir finde. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    Zeit mit der Familie ist eh das Beste, gemütlich und köstlich sieht euer Ostertisch aus. Schöne Post hast du bekommen, das ist immer eine große Freude.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    erinnere ich mich einfach nur nicht, oder hast du hier am Blog noch nie darüber erzählt, dass du so eine hübsche Fellnase in der Familie hast?
    Der Sohn behauptet ja, durch Feliz hätte sich einfach mein Fokus verändert und ich hätte Hunde früher nur nicht wahrgenommen...
    Dein Osterfest scheint auf jeden Fall harmonisch und gelungen gewesen zu sein und ich bin etwas neidisch, dass du mit so vielen Personen feiern durftest.
    Meine Kinder habe ich ziemlich vermisst und insgesamt war es für meinen Geschmack bei uns etwas ZU ruhig.
    Wie schön, wenn dir meine Karte ein Lächeln entlockt hat. Eigentlich wollte ich die Teebeutel- Häschen viel früher fertig haben und deines zusammen mit dem Päckchen versenden. Leider bin ich einfach nicht rechtzeitig fertig geworden und hatte am Ende sogar gefürchtet, die Post kommt überall erst nach den Feiertagen an.
    Lass dir den Tee schmecken. (Mir ist Rooibustee meistens der Liebste.)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich nach einem schönen Osterfest an.
    Hier war auch die Hütte voll und das gleich über mehrere Tage, aber schön war es. Sogar das Wetter spielte mit.
    Die Idee mit dem Teebeutelhäschen ist ja entzückend.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.