Sonntag, 12. März 2023

12 von 12 im März 2023

12 von 12 sammelt auch diesen Monat wieder Caro vom Blog Draussen nur Kännchen.

1. Der Tag startet gemütlich um 8:30 mit Aufstehen und der erste Blick fällt auf den Kalender der auf dem Nachtkästchen neben dem Wecker liegt.

 

 2. Weiter geht es mit dem Frühstück und ...

 

3.  ... dann wird weiter überlegt, welche Ringe wir uns denn zur Silberhochzeit gönnen. Bzw. ob überhaupt, denn allzu viel Zeit haben wir ja nun nicht mehr.

4. Danach geht es unter die Dusche und dann wird im Vorratsraum noch kurz die Kiste mit den gesammelten leeren Gläsern für Marmelade durchgeforstet und etwas verkleinert Und dann kommen auch noch die gesammelten Schachteln und das Verpackungsmaterial dran bis wieder etwas mehr Platz ist.

 

5. Draußen tröpfelt es immer mal wieder, so dass die Spazierrunde auf den Nachmittag verschoben wird und ich noch kurz Dies und Das erledige, wie z.B. das Glas mit neuen Narzissen  zu bestücken.

6. Gegen 12:30h ist dann auch wieder Zeit für die Küche, heute gibt es überbackenen Chicorée und Kartoffeln, eines meiner Lieblingsgerichte.

7. Danach diskutieren wir weiter über das Thema Ringe und machen anschließend schnell die Küche, denn die Tochter ist auf der Durchreise und macht noch einen Abstecher zu uns. Der Ofen verbreitet Wärme, sie stellt sich davor und erzählt von ihrer Woche.

 

8. Gegen 15:00 holen wir unsere Spazierrunde nach. Die Tochter lässt sich noch mein neues Auto vorführen und dann gibt es eine kleine Kaffeerunde und wir probieren mal das Glück im Glas aus. Am Freitag hatte ich neben der Kochrunde etwas Zeit und rührte einen Teig für einen Marmorkuchen zusammen, der dann anschließend in fünf Gläsern gebacken wurde.

9. Mit einem Klecks Sahne schmeckt das total lecker und ich werde das bestimmt noch öfters machen. Ein liebes Mitbringsel, toll zu transportieren und auch ein netter Vorrat für einen überraschenden Kaffeebesuch.

10. Nachdem dem das Glas ausgelöffelt wurde, spielen wir noch eine Runde. Psst, das schaute sehr gut aus für mich. *G*

11. Bevor die Tochter dann weiter reist, begeben wir uns noch ins Büro, denn dort steht noch eine Schachtel mit diversem Zeugs das aussortiert werden sollte. Die Tochter hat dazu leider nicht allzu viel Lust und so wurde alles bis auf die Papiere vom Studium aussortiert, das ist dann wohl nächstes Mal dran. Als sie geht lerne ich noch etwas GBS, denn da ich nun in einem anderen Kurs bin, kennen sie auch andere Gebärden wie ich, aber sie sind alle nett und so wird das schon werden.

12. Nun gibt es bald Abendessen und dann widme ich mich der Bügelwäsche. Es wird noch etwas gelesen, das Ring Thema wird nochmals diskutiert und dann ist da noch so eine kleine Idee, die mir kam, als ich diesen Stickrahmen im Bastelschrank entdeckte.

Habt einen feinen Abend.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: So war das im März 2022, 2021 und 2020,

10 Kommentare:

  1. Servus Manu, den Marmorkuchen im Glas habe ich immer auf Vorrat. Als Mitbringsel oder zum selber Essen mit einem großen Klecks Schlagobers, schnell und beliebt bei allen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    der Kuchen im Glas klingt total super. 😊Vielleicht magst du
    ja das Rezept teilen? Ich finde die Idee super und total praktisch.
    Dein Tag klingt super, bis auf die Bügelwäsche. Aber auch ich habe
    mich ran gemacht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    was für ein gemütlicher Sonntag. Nur die Bügelwäsche am Abend :-(
    Kuchen im Glas wollte ich auch immer schon einmal backen. Ich finde die Idee so toll.
    Kommt gut durch die neue Woche.
    Lebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine offene Tür und den Einblick in euren Alltag. Zum Kuchen im Glas noch einen Patenten Tipp. Den habe ich aus dem kleinen Backblech Kuchen im Glas. Die Gläser nich heiß mit dem Deckel verschließen. Dann bildet sich noch ein steriles Vakuum und der Kuchen ist ca 14 Tage haltbar. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu,
    die GBS fasziniert mich total und ich wollte vor einiger Zeit einen Kurs machen. Mir wurde aber abgeraten, angeblich warten zu viele Menschen mit dieser Ausbildung für zu wenig Nachfrage auf Aufträge usw. Schweren Herzens habe ich es bleiben lassen . . . Ich wünsche dir für diesen Kurs alles Gute! Bügelwäsche habe ich kaum und werden wir eventuell zu sehen bekommen, für welche Ringe ihr euch zur Silberhochzeit entschieden habt? Eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    wenn das Wetter am Sonntag nicht vom feinsten ist, man keine Termine hat, dann fällt Frau immer ein was sie so alles noch tun und lassen kann. Bis auf das Aufräumen und das Bügeln am Abend ... lach, war es doch ein Recht normaler Sonntag. Die GB fasziniert mich immer wieder, wenn ich hier in unserem Städtchen ein Pärchen beim einkaufen beobachten kann. Ich bewundere das Du das lernst.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Kuchen im Glas finde ich prima liebe Manu,
    ich habe auch noch solche Glücksgläser, vielleicht probiere ich das mal aus.
    Und neue Ringe gibt es? Wir tragen immer noch unsere alten von vor 27 Jahren. Halt, stimmt nicht, es sind schon 28, denn wir haben sie uns zur Verlobung gekauft.
    Dir nun einen schönen Abend,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    Kuchen im Glas (explizit Eierlikörkuchen) habe ich auch schon gebacken und finde das immer wieder eine gute und leckere Sache.
    A pro pros lecker... verrätst du mir bitte, wie du den Chicoree zubereitest?
    Wie kommt es denn, dass ihr über Ringe nachdenkt? Habt ihr keine? Oder gefallen sie euch nicht mehr? Ringe finde ich sehr wichtig und bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.
    Unter deinem aktuellen Posting von heute hat sich wohl Lieschen Müller mal wieder die Ehre gegeben, was? Ehrlich, was bewegt jemanden bloß dazu, solche Kommentare loszulassen?
    Kopfschüttelnde aber leicht amüsierte
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.