Sonntag, 13. März 2022

12 von 12 im März 2022

Heute die nachgereichten 12 von 12 von diesem Monat, die wie immer Caro für uns sammelt. 
 
1. So schaut die Schale vor dem Einkaufen aus, nicht mehr allzu viel da, es wird Zeit für den Wocheneinkauf der wie immer samstags stattfindet.


 
2. Davor gibt es jedoch noch ein ausführliches Frühstück zu Dritt mit den noch warmen Brezeln vom Bäcker.


3. Ich arbeite mich wie jeden Samstag durchs Haus, da ist zuerst die Wäsche die gewaschen die gemacht werden will, damit sie Sonntagabend wieder abreise fertig ist.


4. Danach wird geputzt, gesaugt und gebacken. Heute nach Jahren mal wieder Amerikaner und mir fällt beim "Lackieren" auch sofort wieder ein, wieso es die schon so lange nicht mehr gab. Und dann geht auch noch die Glasur aus, so sind sie nun halt mehrfarbig. *G*

 
5. Nachdem ich den Badeanzug von der Leine genommen habe, stelle ich fest, dass sich das Zierband löst, also schnell ins Wohnzimmer getragen, damit ich ihn am Abend noch flicken kann. Vorsichtshalber fürs Aqua-Fit gleich noch einen anderen Badeanzug hergerichtet.
 
 
 
6. Und wenn man schon im Wohnzimmer ist, dann kann man gleich das Sofa vom Vorabend ordnen, denn das schaut noch so aus, was ich überhaupt nicht leiden kann.
 
 
8. Ordnung wieder hergestellt.
 
 
 
9. Nach dem im Wohnzimmer wieder Ordnung herrscht fällt mir ein, dass ich Euch zeigen könnte, wie schön die Narzissen aufgemacht haben. Ein richtiger Wochenende-Willkommensgruß!


10. und 11. Irgendwann gegen 13:00h wurde zu Mittag gegessen, dann die Küche gemacht und der Mann verschwand zu einem Kollegen, um den Fahrradreifen zu wechseln und die Männerfreundschaft zu pflegen. Ich suchte derweil nach einem Schnitt für eine Bauchtasche für die Tochter und schickte ihr mal diese zwei zur Auswahl:

 

12.  Irgendwann am Spätnachmittag gab es noch eine kleine Kaffeepause mit dem Sohn. Dabei habe ich dann die Zeit vergessen und das Buch zu Ende gelesen, was war das aber auch spannend!

  

Dann kam der Mann nach Hause, es gab Abendbrot, ich strickte noch eine Runde zu den Bergrettern und machte mich dann an die Bügelwäsche. Heute möchte ich noch eine Bestellung fertig machen, damit ich mit der Tasche starten kann und vielleicht bleibt es ja so sonnig und wir können endlich mal wieder Kaffee auf der Terrasse trinken.

Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Draussen nur Kännchen!

12 Kommentare:

  1. Ich bin auch immer überrascht, was es ausmacht, wenn die Kissen ordentlich auf dem Sofa platziert sind.. Der Unterschied ist sehr ermutigend jeweils.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    ich kann dich verstehen, wenn die Kissen auf dem Sofa so durcheinander liegen mag ich das auch überhaupt nicht. Das ist auch der erste Schritt meines Tages. :) Hmmm, euer Frühstück sieht sehr lecker aus. Na da bin ich ja gespannt für welche Tasche sich deine Tochter entschieden hat. Ich würde die zweite nehmen... .

    Habe noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    gestern war ich auch das erste Mal bei 12 von 12 dabei und es hat richtig viel Spaß gemacht. Da sieht man erst, was man so alles an einem Tag schafft. Deine Amerikaner sehen lecker aus. Habe ich noch nie gemacht und glaube ich auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegessen. Ich kann mich noch erinnern, dass dort Hirschhornsalz rein kommt und dies den besonderen Geschmack macht. Wäsche hatte ich auch und ein wenig gestrickt wurde ebenfalls.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    solche Brötchen gehen morgens ganz schnell. Ich habe inzwischen zwei Rezepte ausprobiert und beide waren richtig gut. Den Teig macht man abends schon fertig, stellt ihn in den Kühlschrank und morgens muss man sie nur noch ca. 20 min. backen. Schau mal bei Pinterest oder frag Google nach "Übernachtbrötchen".

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Schön, die Narzissen und: das wird schon mit der Terrasse!
    Die Samstage sind ja immer irgendwie viel zu schnell rum... ja, den Rosenkohl brate ich auch immer so in der Pfanne und dann kommt Käse drüber, find ich auch: nur so kann man den essen -
    Liebe Grüsze und eine gute neue Woche
    Mascha

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, der Haushalt kommt einem immer dazwischen. Ansonsten war das ein schönes Wochenende, so liest es sich zumindest.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    das mit den Amerikanern geht mir auch immer so, wenn ich sie alle paar Jahre mal mache :o)
    Euer Rüben-Kissen mag ich sehr und finde, so ein gemütliches Wochenende einfach perfekt, wo man über einem Buch die Zeit vergessen kann.
    Hoffentlich hat heute die Sonne ausgehalten und ihr konntet zum Kaffeetrinken raus!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Ein gemütlicher Samstag liebe Manu,
    Brezel und Amerikaner hätte ich auch genommen.
    Und die Taschen sind klasse, da wüsste ich gar nicht, welche ich nehmen sollte, am besten direkt beide Modelle.
    Und wenn abends die Couch nicht ordentlich ist, könnte ich auch stinkig werden, das mag ich ja überhaupt nicht...
    Dir nun einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ja das Wetter hat uns erfreut am Wochenende....und wir haben schon draussen Kaffee getrunken...den Kuchen mussten wir warm essen. Ich war mit dem Backen bissel spät dran. Auf jeden Fall war es in der Sonne sehr angenehm...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ohne Frühstück geht bei mir auch nichts und ohne Kaffee schon mal gar nicht...lach!
    Das war doch rundherum ein toller Tag. In einer Sendung habe ich gesehen, dass solche Amerikaner gar nicht so leicht zu backen sind. Will sie aber unbedingt mal irgendwann! ausprobieren.
    Ganz toll finde ich das Möhrenkissen auf dem Wohnzimmersofa und es juckt mich in den Fingern zu nähen. Aber leider ruft das Büro noch - erst dann kann ich loslegen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Oh, deine Amerikaner sehen lecker aus, liebe Mano...da würde ich heute auch noch einen nehmen. ;-) Hier kann es auch vorkommen, dass am Abend das Sofa etwas derangiert ausschaut, doch spätestens am nächsten Morgen wird alles gerichtet. Fühlt frau sich doch wohler.
    Lieben Gruß in die neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    es war richtig nett, dich durch deinen Samstag begleiten zu dürfen! Bei den Amerikanern würde ich auch gerne zugreifen ;-). Und das Kissen mit den Möhren ist eine tolle Deko - euer Sofa sieht sehr gemütlich aus!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.