Freitag, 12. März 2021

12 von 12 März 2021

Schon wieder der Zwölfte und somit sammelt Caro auch heute wieder 12 von 12 und ich bin gerne mit dabei.

1. Wieder ein freier Freitag und somit wurde gleich mal etwas länger geschlafen. Um 7:30h gibt es dann ein schnelles Frühstück mit einem übriggebliebenen Brötchen vom Vortag, etwas Magnesium und gelber Marmelade. Ich mag gelbe Marmelade total gern, musste aber in der Reha feststellen, dass alle immer rote Marmelade wollten und ich die Einzige mit gelbem Aufstrich war. *G*

  

 2. Danach richte ich mich, denn die Freundin wird mich gegen 9:00 Uhr abholen und dann geht es zur Frühlingsausstellung runter ins Tal. Hört sich toll an, fühlt sich aber nicht nach Frühling an, denn ab und an fallen ein paar Flöckchen vom Himmel und es stürmt auch ziemlich. Aber was soll's, die Ausstellung ist schließlich nicht immer.

3. Richtig toll sieht es aus, deshalb gibt es nochmals ein Bild zum Schauen. Wir sind nur ca. 12 Leute und können so genügend Abstand einhalten und fleißig überlegen was mit nach Hause darf.

4. Gegen 11:00h sind wir fertig und auch die gekauften Rankgitter haben wir nach einigen Versuchen ins kleine Auto bekommen. Sie gibt noch kurz ein Paket bei der Post ab und dann sind wir ziemlich durchgefroren, aber glücklich auch schon wieder auf dem Heimweg.
Eine meiner zwei Errungenschaften darf es sich gleich auf der alten Nähmaschine gemütlich machen, die andere wartet derweil noch auf ein Plätzchen.
 

5. Heute soll es zeitig Mittagessen geben, aber noch ist etwas Zeit, also ziehe ich noch schnell die Betten ab und neues Bettzeug auf. Total praktisch, dass ich die frischbezogenen Betten immer kurz über der Brüstung vorm Schlafzimmer zwischenparken kann.

6. Dann geht es hurtig ans Mittagessen, denn der Mann muss spätestens um 12:45h wieder Online sein und das schaffen wir auch locker, denn es gab noch den halben Brokkoli vom Vortag, ein paar Nudeln, Salat und eine Bratwurst - nichts spektakuläres, einfach nur ein schnelles Essen. Dann wird noch kurz die Küche gemacht und endlich habe ich Zeit den Korb, für den die zweiten Blümchen gedacht waren, zu suchen.

7. Ich probiere hin und her, wie ich den Topf samt Blümchen so hineinbekomme, dass es nach etwas ausschaut. mit zwei ineinander gestapelten Blumentöpfen klappt es dann auch und danach schaut es schon etwas freundlicher am Eingang aus.

8. Der Versuch hat Spuren hinterlassen, also nochmals putzen und auch gleich noch saugen.

9. Der Tag zieht sich so dahin mit Wäsche waschen, aufhängen, aufräumen.... Irgendwann bekommt der gebackene Kuchen noch einen leckeren Guss...

10. Und dann macht der Mann gegen 16:00h endlich Feierabend, und wir können noch einen Kaffee trinken.

11. Danach verzog ich mich in Richtung PC, um eine kleine Blogrunde zu drehen und den Beitrag hier zu schreiben. Allerdings rief die Tochter an, dass sie in der Nähe ist und noch kurz vorbeischaut. Nett war's, sie blieb dann bis nach dem Abendessen. Wir sortierten noch ein paar von ihren DVDs aus, suchten ein paar andere Dinge zusammen und wenn ich sie nicht gesehen hätte, dann hätte ich spätestens bei diesem Anblick festgestellt, dass sie heute hier war. *G*


12. Gegen 21:00 verabschiedet sich die Tochter und ich komme endlich dazu diesen Beitrag hier zu schreiben. Nachdem hier ziemlich viele DVDs aussortiert worden sind, wollte ich die eigentlich alle noch verpacken damit sie morgen zur Post gehen können. Nun denn, morgen ist auch noch ein Tag und auf einen Tag mehr oder weniger, wo ich über diese Kiste steigen muss, kommt es nun auch nicht mehr an.

Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält wahrscheinlich mal wieder unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung!

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu, dass scheint ein guter Tag gewesen zu sein. Yoga Hasi...darauf muss man erstmal kommen, ich musste schmunzeln:) Danke für die kräftige Verlinkung bei mir.Ich freu mich sehr darüber. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    zu Beginn eine Frühlingsausstellung, da geht frau doch ganz beschwingt durch den Tag....so wie deiner dann ausgefüllt und erfolgreich war und zum Schluss die süße Aufmerksamkeit deiner Tochter, so lieb.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag auch sehr gern gelbe Marmelade :-)). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    schön war Dein Tag und so eine Ausstellung würde ich auch gerne mal wieder besuchen. Der Hasi ist klasse, ich mag den Humor Deiner Tochter. Hier stürmt es heute auch den ganzen Tag schon bei gefühlt 20 Grad. Gegen den Pandemie-Frust habe ich vor, hinter und im Haus Blumen verteilt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Mit dieser Ausstellung bist du ja gleich in Frühlingsstimmung gekommen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Yoga mit Hasi, wie süß ist das denn?
    So kleine Dinge mache ich auch gerne.
    Und eine Frühlingsausstellung, das finde ich toll. Das gab es hier noch nicht.
    Dafür war heute das Gartencenter angesagt, mit Hornveilchen. Morgen werde ich sie einpflanzen, denn auch unser Eingang schaut recht trist aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Yoga mit Hasi! — herrlich... Deine Tochter macht das gut
    Die Errungenschaften sehen sehr schön aus, man braucht das gerade, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebes,
    uiii, auf dieser Frühlingsausstellung hätte es mir auch gefallen. Freue mich für dich, dass du so schöne Sachen gefunden hast. Hornveilchen im Korb gehen immer und - wie du sagst, alles sieht gleich viel freundlicher aus. Deine Tochter hat viel Sinn für Humor und ihr beide habt offensichtlich ein wundervolles Verhältnis. Wie wundervoll.
    Alles Liebe und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    das hört sich nach einem schönen Tag an.
    Ein Ausflug mit der Freundin und dann mit so schönen Errungenschaften.... Klasse. Der Yoga Hasi ist echt süß. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Also ich mag auch gerne gelbe Marmelade - ich mein, was wäre denn das Leben ohne Marillenmarmelade ;)
    Das Yogahasi ist super - so gelenkig und es sieht so einfach aus *kicher* Ich mag so Tageseinblicke sehr gerne - vielen Dank fürs mitnehmen!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  11. Das Häschen ist ja sehr sportlich. Deine Frühlingsdeko gefällt mir sehr gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    boah, bei euch gab es eine Frühlingsausstellung?
    Ich bin dezent neidisch.
    Gerade solche Veranstaltungen sind es, die mir seid Coronabeginn so sehr fehlen. Bei uns findet nichts dergleichen statt, dabei würde ich nur zugern ein wenig stöbern und shoppen...
    Na ja, zum Glück sind Kellen und Schränke voll und zumindest im Blumenladen kann man jetzt auch wieder einkaufen.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die heute Yoga ausfallen gelassen hat. War halt kein Hasi dabei...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.