Dienstag, 11. Oktober 2022

Herbst Basteleien, eine Buchvorstellung

-Buch Werbung-
 
Herbstzeit ist Bastelzeit und da kommt mir das neue "Jetzt ist Herbst!" Buch von Anja Ritterhoff ziemlich gelegen. Schon als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich in diese Raben verliebt. 💕

ISBN 978-3-7358-5068-3

 
Und so war ganz klar, dass ich diese gefiederten Freunde als erstes nacharbeiten werde. Also eine passende Dose gesucht und schwarz angesprüht. Und dann muss diese ja Trocknen ...

 
 ... was mir eindeutig zu lange dauerte. Und als ich die Raben dann nochmal so anschaute dachte ich, dass man da ja auch lustige Karten draus machen könnte. Gedacht, getan, so schaut die Umsetzung aus:
 
 
 
Die Karten werde ich demnächst schreiben und versenden. Und da die Kids ja im Moment alle am Umziehen sind, dachte ich, dass ich mal einen Schwung Plätzchen machen könnte falls hier unverhofft Jemand auftaucht. *G* Und da kam mir das Rezept im hinteren Teil des Buches sehr gelegen und die Meute bekam endlich mal wieder etwas mit Nüssen (was ich aufgrund meiner Allergie nicht allzu oft backe)!

 
Und wenn man dann schon so viele Kekse gebacken hat, könnte man ja auch einen Teil davon verschenken, oder?

 
Mit dieser Ladung bepackt durfte das Federvieh dann weiterfliegen. Ich denke mit Rillen in der Dose und Holzscheiben als Augen würde der kleine Rabe etwas lebhafter aussehen. Ich werde das nochmal ausprobieren.

 
Wer jetzt neugierig geworden ist, was sich in dem Buch noch so alles verbirgt, der kann mit diesem Klick einen Blick ins Buch werfen. Das Buch ist in mehrere Rubriken eingeteilt, wie z.B. Holz, Naturmaterial, Papier und Rezepte was mir persönlich sehr gut gefällt, da sich somit für Jeden etwas Passendes findet. Ganz hinten finden sich alle Vorlagen, die zum Nacharbeiten der 60 DIYs benötigt werden und so auch immer wieder schnell zur Hand sind.

 
Diese Eulen gefallen mir übrigens auch ganz wunderbar, aber nächste Woche gibt es erst Mal noch etwas aus Papier. - auch aus diesem Buch und auch etwas abgewandelt. Aber ein Bastelbuch lädt ja dazu ein kreativ zu sein, man muss nicht alles 1:1 nacharbeiten. *G*

 
Und während der Herzensmensch sich eine Teepause gegönnt hat, ...


 ... habe ich mir ein weiteres Kreuz bei "Upcycling ist in" im Jahresbingo von Anni und Sabine geschenkt. 

 
Herzlichen Dank an Johanna vom Frechverlag für die kostenlose Bereitstellung des Buches, ich werde noch einige schöne Bastelstunden mit ihm verbringen und hier mit Euch teilen.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt beim Jahresbingo von Anni und Sabine, beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, Niwibo und Froh und Kreativ!

22 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    die Raben sind wirklich Herz allerliebst.😊 Da müssten ja tolle
    Karten draus werden. Ich finde die Dose mit Inhalt auch klasse. Eine tolle
    Idee und ein super Geschenk. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    was für zauberhafte Raben. Die Karten aber auch der "Dosen-Rabe" als Geschenkverpackung gefallen mir richtig gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Also das muss ein schönes Buch sein. Ich werd nich mal im hiesigen Buchladen unsehen, das könnte mir wirklich auch gefsllen. Die Raben - mit Keksen oder als Karte- find ich ja wirklich sehr gelungen. Da kommt mir eine Idee....
    Ach jee
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    das scheint ja ein Buch zu sein, was mir auch gefallen könnte.
    Da muss ich mal schauen, danke für den Tipp.
    Die Karten sind ganz mein Geschmack.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Basteleien sind das, liebe Manu.
    Und das Beste daran ist deine Umsetzung in Karten.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich bin ganz entzückt von deinen Raben:)))) Und deine Idee mit den Karten ist großartig🧡 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu,
    die Rabenkarte ist mehr als entzückend, danke fürs Zeigen beim DvD! Ich freue mich schon auf die Karten mit den Eulen - solltest du sie basteln, ich liiiebe Eulen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, herrlich ich finde die Dose mega und dass du gleich noch Karten machst, perfekt!
    Über Kekese freuen sich auchhier immer alle!
    Ich sollte das Buch mal genauer angucken, das macht echt Lust !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ich kann die Kekse ja bis hier riechen- lecker! :0) Der Rabe erinnert mich an den kleinen Raben Socke, richtig hübsch die Dose. Und die Karten sind wunderbar geworden, allerdings sehen die Eulen auch wahnsinnig schön aus....die musst du unbedingt noch ausprobieren :0) Das Buch macht einen guten Eindruck, mal andere Basteleien, danke für die Vorstellung. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Oh deine Kekse, lecker! Da bekomme ich gleich Lust auf Keksebacken. Und deine Bastelei gefällt mir natürlich auch sehr gut.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, Kekse mit Nüssen? Genau meins. Der Rabe ist toll. Auf den Karten gefällt er mir noch besser.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  12. Die Raben sind echt klasse. Sowohl als Dose als auch als Karte.
    Ich bin ja nicht so die Bastlerin und Anmalen. Ih habe das immer gleich alles an den Fingern und das mag ich so gar nicht.

    Gruß Marion (Kunzfrau)

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen ja cool aus liebe Manu,
    Karte wie Dose. Tolle Raben.
    Und gefüllt mir Plätzchen noch besser.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu, das sieht alles super aus! :-) Die Idee, die Dosen mit den Keksen zu füllen, find ich gut. Hoffentlich hat sich der Empfänger ordentlich darüber gefreut :-)
    Das mit den Holzscheiben als Augen kann ich mir auch gut vorstellen!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Toll und diese Kekse.... mmmhhh.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Karte, die Dose gefällt mir auch sehr gut und erst diese Plätzchen...... Wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein kreativer Post!!! Und so ein tolles Buch stellst Du da vor! Du hast ja echt schon einiges ausprobiert- so schön vielseitig! Und die Karte- wunderschön! Da bekomme ich doch echt Lust auf ein Bastelbuch:) soll ja wohl so sein? Was habe ich früher solche Bücher gekauft, daran Freude gehabt... und nun: stehen sie im Regal und ich habe echt schon überlegt sie auszusortieren, was haben sich doch die Zeiten geändert. An manchen Punkten echt schade! Dir auch weiter einen kreativen Herbst! Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Die Rabenkarte ist super ! Aber auch die Kekse würde ich sehr gern probieren, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  19. Und ich bin noch immer nicht im Bett... das www hält mich fest.
    Die Raben auf den Karten sind der Knaller! Du bist einfach großartig, Manu.
    Das Buch habe ich mr gestern in der Buchhandlung geich angeschaut - und werde vielleicht die Kekse demnächst auch mal backen. Womöglich schon zum Wochenende, wenn die Zeit noch reicht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  20. Hach, schön ist das alles wieder. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    deine Rabenkarten sind der Knaller - eine tolle Abwandlung der Dosen! Bei den Keksen muss ich leider weggucken, sonst such ich mir gleich noch was Süßes...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    ein tolles Buch hast du hier vorgestellt und es ist eine schöne Idee im Herbst diese Dosen mit Keksen zu verschenken. Auch deine Karten sind wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.