Freitag, 14. Oktober 2022

Freitagsblümchen Nr. 23

Im Moment ist bei uns so viel los und meist auch der Tisch gut bestückt, so dass die Blümchen etwas zu kurz kommen. Letzten Sonntag allerdings hatten wir Kaffee-Besuch und somit musste natürlich auch der Tisch etwas aufgehübscht werden. Ich hatte schon etwas Heidekraut für die Herbstbepflanzung gekauft und diese durften in meine tolle Geschenkverpackung von hier einziehen. Einfach zweimal umschlagen, etwas Alufolie um den Topf damit das Gieswasser nicht durchdrückt und fertig.

 

Vom morgendlichen Spaziergang brachte ich noch ein paar Blümchen vom Feld mit und stellte sie in ein kleines Glas mit Bügelverschluss.

Dazu ein paar gesammelte Herbstschätze und zwei Kerzen beschriftet, fertig war die ganze Deko und sie steht, bis auf das Heidekraut, immer noch und gefällt mir richtig gut.


Und was bei den anderen Teilnehmerinnen Pflanzentechnisch so los ist, könnt Ihr hier bei Helga sehen, die diese jeden Freitag sammelt.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt bei den Freitagsblümchen und bei Nicoles Aktion "Wir trotzen dem Herbstblues".

14 Kommentare:

  1. So hübsch sieht dein Dekotischchen aus:)))) Toll auch dein zusammengestelltes Sträußchen! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    was für eine schöne Tischdekoration. Alles passt so gut zusammen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und ein geruhsames Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch ist dein Sträußchen, liebe Manu und mit der herbstlichen Dekoration so stimmig auf dem Tisch.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kerzen passen wunderschön zum Strauß, allerliebste Deko. Ich habe mit meinen Enkeln auch ganz viele Kastanien gesammelt und es wird etwas daraus gebastelt.
    Ich wünsche dir liebe Manu ein sonniges Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christine


    AntwortenLöschen
  5. Hej Manu,
    das Heidekraut macht sich wirklich hübsch, könnte ja direkt drin bleiben :0) Blümchen findet man hier nun nicht mehr, aber Kastanien werde ich morgen nochmal einsammeln gehen....hab ein feines Wochenende und ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    sehr hübsch schaut Deine Tischdeko aus und die Kerzen gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Die bunten Blumen gefallen mir besonders gut liebe Manu, das sieht noch richtig schön sommerlich aus.
    Heute ist so ein richtig grauer nasser Herbsttag, da tut das richtig gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    was für eine schöne Tischdeko!
    Dein Besuch hatte es gut, ich hätte mich gern dazu gesetzt.
    Du hast nun also auch Kerzen beschriftet?! Das ist toll geworden. Hoffenlich hast du noch ein paar weiße Kerzen übrig behalten...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Es ist schon sehr heimelig bei Dir zuhause.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich mag ja Deko aus Naturmaterialien immer sehr gerne und
    deine Deko gefällt mir richtig gut. 😊 Beschriftete Kerzen sind einfach nur super und ein toller Hingucker. Na dann viel Spaß beim genießen deines Herbsttisches.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Kastanien liegen hier auch jedes Jahr. Ich liebe sie einfach...
    Schön, deine Herbstdeko
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Manu das sieht wunderbar herbstlich schön aus. Das gefällt mir sehr muss gleich mal schauen aus was Du das genäht oder gebastelt hast.....

    Liebe SOnntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, eine wunderschöne Deko. Kastanien und Eicheln wollte ich auch noch ein paar mehr sammeln. Sie sind nicht nur schöne Deko, die Katzen spielen auch sehr gern damit :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    deine Freitagsblümchen gefallen mir sehr! Passt wunderschön auf diesen Tisch mit dem Heidekraut, den beschrifteten Kerzen und den Kastanien. Eine feine Deko und was für ein Glück, an so einem Tisch sitzen zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.