Samstag, 9. Juli 2022

Ausflug zum Leuchttum Teil 2

Als wir dann wieder unten waren, ging es auf hoch auf den Deich und von da sah der Leuchtturm dann nochmal ganz anders aus.

 

Denn Blick etwas in die Ferne schweifen lasse und weiter ging es. Irgendwann sah man unten die kleinen Strandhütten stehen, ...

 ... und dann kam auch schon der Strandpavillon in Sicht.

 

Dort bekamen wir einen Platz ganz vorne hinter den Scheiben und beobachteten die Menschen und Hunde am Strand während wir ...

 

... auf den leckeren Burger warteten.

 

Nach unserer Pause schlenderten wir dann wieder in Richtung Leuchtturm zurück.

 Hier kann man ihn schon sehen.

 

Und allein für diesen Ausblick hat sich der Ausflug gelohnt, das Foto würde mir auf einem Kalender auch gut gefallen. 

Schön, dass Ihr mich auf einem Vormittag in unserem Urlaub begleitet habt, mal sehen was ich noch zeigen werde.

Diese Woche war ich viel unterwegs und gestern Abend beim großen Sommerfest meiner Arbeitsstelle. Schön wars, und spät ist es geworden. Somit starteten wir heute Morgen mit einem Gang über den Markt gemütlich ins Wochenende. Ich werde nachher noch durch die Sachbücher der Bücherei blättern und ansonsten ist einfach nur Entspannung angesagt.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Fast hätte ich es vergessen, mit dem Beitrag gibt es ein weiteres Kreuzchen bei Annis Jahresbingo und zwar beim Feld Urlaubsgrüße!
 

12 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    danke fürs Mitnehmen zum und auf den Leuchtturm, den Strandspaziergang und die superschönen Fotos! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, deine wunderbaren Eindrücke wecken die Sehnsucht nach Meer, liebe Manu...den ersten Teil habe ich auch schon genossen und den Leuchtturm wäre ich auf jeden Fall hoch um mir die Aussicht nicht entgehen zu lassen.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    diese Bilder und die stimmigen Farben sprechen Bände !!! Ich krieg echt Meer-Weh und bin mir aber nicht sicher, ob das dieses Jahr noch klappt.
    Genieße noch das resstliche Wochenende,
    bis dann Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    gern habe ich dich am Leuchtturm heute wiedergetroffen. Und da ist ja auch die Willhornschnecke ;o)
    Wirklich schön deine Fotos, vielleicht soltest du tatsächlich einen Kalender machen?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Blick in die Ferne, einfach wunderbar.
    Leuchttürme haben es mir angetan. Ich fotografiere sie zu gerne, obwohl erst kürzlich jemand zu mir meinte, die sehen doch alle gleich aus.
    Von wegen :)
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Manu,
    was für ein schöner Ausflug. Ach... ich liebe Leuchttürme sehr. Deine Bilder machen gleich wieder Lust auf Urlaub am Meer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Gleich ein bisschen Strandfeeling hier am Sonntagmorgen, danke dafür! Ja und Deine Bilder machen sich sicher gut als Kalender!
    Hab einen wunderschönen Sonntag! Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hej Manu, dit uitstapje bevalt mij wel. Nu lees ik ook nog dat het in Nederland is. Fijn dat het mooi weer is, dat maakt het allemaal nog veel mooier. Fijne zondag!

    AntwortenLöschen
  9. Ach das Meer! Wird dieses Jahr wieder nichts mit Meer bei mir. Schade. Aber Urlaub mit dem glpcklichen Sänger ist fast so schön wie Meer..
    Danke fürs mitnehmen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Bilder vom Meer sind immer wieder schön, so beruhigend, und es kommt jedesmal Urlaubsstimmung auf.
    Liebe Manu, das war bestimmt ein toller Tag, Leuchtturm, Meer, leckeres Essen, herrlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Mehr Meer und Leuchttürme sind immer tolle Motive. Das ist Urlaubsfeeling pur. Es war sehr schön Euch bei dem Ausflug zu begleiten.

    Liebste Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schöne Bilder. Da wäre ich am liebsten mit dabei gewesen. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.