Donnerstag, 9. Juni 2022

Die perfekte Lösung für meine Chaos-Schublade

Diese Fotos habe ich neulich auf meiner Speicherkarte entdeckt und ich hätte sie fast vergessen.  Und weil ich ja so Einblicke ins richtige Leben immer sehr gerne habe, gibt es heute mal wieder ein Beitrag zum Thema Ordnung.

 
Im Apothekerschrank beherbergt eine der vielen Schubladen meine Stempel und Washi Tapes. Und diese Sammlung ist inzwischen ganz schön angewachsen, was mich freut, denn ich benutze sie alle oft und regelmäßig für Briefe, Karten oder zum Geschenke Aufhübschen. Allerdings ist die Schublade inzwischen sehr unübersichtlich geworden. Und da ich ja mal hier und mal da am Basteln und Stempeln bin, wurde immer alles durchwühlt und dann durch die Gegend getragen, einfach nur nervig!

 
Das Problem hatte wohl nicht nur ich, denn es gibt da eine prima Lösung in Form eines Ordners, in den man alle Clear Stamps perfekt einordnen kann. Ich habe fleißig die Hüllen befüllt und bin nun ganz glücklich alles zusammen zu haben und nur noch die Mappe schnappen zu müssen. Sogar die Acryl-Blöcke haben vorne ein extra Fach und sind nun immer mit dabei. Was für ein super Lösung!

In der Schublade schaut es nun total übersichtlich aus, die Mappe packe ich noch obendrauf und alles ist wieder ordentlich verstaut.


Der Ordner ist übrigens selber gekauft, also keine Werbung, nur ein Lösungsvorschlag falls Jemand auch etwas Ordnung in seine Stempelsammlung bringen möchte. *G*

Und wenn man dann so seine Stempel durchblättert, fallen einem manche auf, die man mal ausprobieren sollte. Ich habe mir also die Orchideen-Stempel geschnappt und einfach mal gemacht. *G*

Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    eine tolle Idee. 👍😊 Die Mapow finde ich super und jetzt kannst du ohne Probleme mal hier und mal da werkeln. Durchblättern und dann einfach mal zaubern. Ich muss da auch mal an einen Chaosschrank.... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    eine super Lösung, da macht das Basteln gleich viel mehr Spaß, richtig?! Deine Karten gefallen mir sehr gut. Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.
    Ich habe auch alle Stempel und Stanzen sortiert.
    Allerdings habe ich sie in durchsichtige Umschläge gesteckt,
    aber so eine Mappe ist auch klasse. Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    du kannst mächtig stolz auf dich sein.
    Wie befriedigend ist das, auf eine sooo schön aufgeräumte Ecke/ Schublade zu schauen!
    Bei mir würde die Freude allerdings vermutlich nicht lange anhanten.
    Einem ungeschriebenen Gesetz folgend benötige ich nämlich generell IMMER gerade DEN Gegenstand, der ganz hinten- unten ist und an den man nur herankommt, wenn man alles andere durchwühlt oder ausräumt (die-Augen-verdreh).
    Dir viel Freude an deiner Ordnung, die hoffentlich länger hält.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    die Idee mit dem Ordner für die Stempel ist klasse.
    Ich habe meine Stempel zwar auch sortiert, aber auf die Idee mit dem Ordner bin ich nicht gekommen. So platzsparend. Danke dir fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hej Manu,
    Chaos ist mein zweiter Vorname :0) deine Ordnung beeindruckt mich gewaltig, eine gute Lösung mit dem Ordner- sehr praktisch! Und die Karte ist wunderschön geworden...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ja, ich habe sie auch schon geraumer Zeit in einem Ordner mit halbierten Prospekthüllen und bin so glücklich darüber. Unglaublich, was da so zusammenkommt, aber solange wir sie hernehmen, alles gut ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das schaut gut aus. Meine Stanzen habe ich auch in Klarsichthüllen (in denen man früher CD-ROMs aufbewahrt hat und auf Magnet"platten") geordnet, die Stempel könnten noch ein wenig Ordnung vertragen.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.