Dienstag, 4. Mai 2021

Neue Deko im Wohnbereich

Ich hatte Lust auf bisschen neue Deko und da ich ja mit den Kissen hier bereits festgestellt habe, dass Naturfarben einfach besser zu mir und dem Wohnzimmer passen, wurde es etwas "Natürlicher"!

Ich habe ja noch einige Ringe von der Ikea-Leuchte übrig (wurde hier schon mal gezeigt) und somit war relativ schnell klar, dass ich auch so einen schönen Ring mit Trockenblumen nacharbeite, die man im Moment überall zu sehen bekommt.

  

Den Ring habe ich mit Paketschnur umhäkelt und dann einfach weitere Paketschnur in den Rand gearbeitet, so dass ich die Trockenblumen gut darin feststecken bzw. einweben konnte.


Trockenblumen hatte ich ein paar selbstgesammelte und dann war da noch die Depot-Abteilung im Supermarkt. *G*

Die Trockenblumen wurden auf die richtige Länge gekürzt und nun passt der Ring gut ins Gesamtbild. Er hängt übrigens im Fenster, lässt sich da aber schlecht fotografieren. 

Und der Rest der Trockenblumen durfte dann noch in den kleinen Tonkrug auf das Board im Esszimmer. Und mit einer meiner geliebten Holzdosen schaut das nun richtig hübsch aus, oder?

Holzdosen mit und ohne Deckel gibt es übrigens im ganzen Haus, wenn irgendwo eine aussortiert wird, bekommt sie bei mir eine neue Heimat. *G* 

Ach, und das Foto vom roten Pferd, das nun schwarz ist, reiche ich hiermit auch noch nach.

 

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung und wird verlinkt bei Lieblingsstücke, Creativsalat, DVD und HoT!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wer hätte das gdedacht, dass unsere Generation noch auf Trockenblumen steht :O) - meine Mam ganz bestimmt nicht. Als Mädchen fand ich Strohblumen so was von faszinierend, aber später als Teenie die Gebilde daraus einfach nur grauenhaft. Zeiten ändern sich, zum Glück und ich mag diese Naturtöne in deinem feinen Kranz und auch die Rest im Topf.
    Hab einen feinen Dienstag, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu, der Trockenblumenreif ist eine natürliche Deko und gefällt mir ausgesprochen gut. Da hattest du wieder eine schöne kreative Idee.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu
    Der Ring mit den Trockenblumen sieht super aus. Das muss ich mir merken.
    Ganz liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja ganz toll aus, filigran und sehr dekorativ.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    eine stimmige Deko hast du dir gezaubert.
    L. G. Karinnettchen

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich mag diese Ringe auch sehr liebe Manu.
    Gefällt mir sehr gut.
    Und auch die Holzdosen sind hübsch. Leider habe ich keine im Gebrauch...
    Hab einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu,
    also irgendwie glaube ich, dass auch ich so einen tollen Ring mit Trockenblumen irgendwo im Haus hängen haben werde! Bis dahin schau ich mir deinen an und freue mich, dass du ihn beim DvD zeigst. Danke dafür und lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Oh! You are such a talented decorator! Your photos are lovely! I just may have to try your idea out! Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Manu, da hast Du aber eine wirklich schöne, natürliche Deko geschaffen. Ich wünsche Dir lange Freude daran. Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    oh, die Deko mit den Trockenblumen gefällt mir gut. So schön natürlich.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    toll schaut Deine neue Deko aus, gefällt mir richtig gut auch wenn ich bei Trockenblumen immer noch an die verstaubten Gebilde aus gefühlt vor 50 Jahren denken muss. Wolle kommt hoffentlich noch in dieser Woche an damit ich am WE loslegen kann. Das Sternentuch finde ich auch klasse und sehr gut gefällt mir auch das Tuch vom Titelbild. Da habe ich schon bei Drops geschaut, die haben die passende Wolle für einen Bruchteil dessen, welche in der Anleitung angegeben ist und es ist die gleiche Zusammensetzung. Ich habe daraus schon mal ein Tuch gestrickt und es ist kuschelmuschelweich (Drops Kid-Silk).

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    Trockenblumen... Du jetzt also auch.
    Also - um ehrlich zu sein, hier werden sie nicht einziehen..
    Ich sehe die Bilder und habe den Geruch von damals in der Nase, es kitzelt in der Nase und HATSCHIEEEEE.
    Nee sorry, dieser Trend wird nicht meiner ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee liebe Manu mit dem Ring und den Trockenblumen. Ich hatte ja lange ,ganz arg lange meinen Brautstrauß getrocknet aufgehoben aber irgendwann werden die DInger halt dann doch staubig und alt aber so kann man ja immer mal wieder ein anderes Trockenblünchen hineinstecken, schlau !!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine richtig gute Idee. Alles zusammen wirkt das sehr stimmig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.