Dienstag, 9. Februar 2021

Frühlingsanhänger

So langsam habe selbst ich ab und an genug vom Winter, wenn ich auch die Ruhe und Stille von Natur und Lockdown noch sehr genieße. Im Januar habe ich mir vorgenommen dieses Jahr vorhandenes Material zu verstricken, basteln, häkeln - was auch immer. Und so bin ich in meinem Bastelschrank auf kleine Pilze gestoßen, die da schon fast zwei Jahre liegen...

Zwei Klorollen, Paketschnur, doppelseitiges Klebeband und ein Rest von Baumwollgarn und los ging es.

Ich habe auf der Außenseite doppelseitiges Klebeband angebracht und dann das ganze mit Paketschnur umwickelt. Weil das etwas trist aussah, habe ich noch ein Rest Baumwollgarn dazu gewickelt.

Dann waren die Ringe fertig, etwas Moos vom Adventskranz und die Pilzchen reingeklebt und schon gab es neue Frühlingsanhänger. Vielleicht sind die Pilze eher was für den Herbst, aber mir gefiel das Rosa so gut, dass die Glücksbringer nun im Frühjahr hier baumeln dürfen.

Und zusammen mit Nicoles schönen Anhängern, die vor einiger Zeit hier ankamen...

...habe ich nun einen schönen Frühlingsblickfang im Wohnzimmer stehen. *G*

Danke nochmal an Nicole, die Anhänger sehen total schön an den Zweigen aus. 

Und weil man damit so herrlich dem Winterblues trotzen kann, verlinke ich den Beitrag bei Nicole, HoT, DvD, Lieblingsstücke und Creativsalat.

Liebe Grüße
Manu

18 Kommentare:

  1. Noch so eine schöne Idee heute. Auch diese Idee kommt auf meine ToDo Liste.
    Danke fürs zeigen.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Hingucker hast du gebastelt.
    Bei uns bekommt man diese Jahr beinahe den Schneeblues, ich weiss nicht, wann wir das letzte Mal so häufig und so viel Schnee bekamen. Zum Glück war dazwischen mal eine kurzes Tauwetter, so sind die Schneehaufen etwas zusammengesackt und wir haben wieder Platz zum schaufeln.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja mal total hübsch aus, danke für´s teilen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das ist ja eine ganz großartige Idee und Dankeschön für deine Verlinkung zum Creativsalat. Damit die Freischaltung immer gleich klappt, benutze bitte die https://www.creativsalat.de/ URL, wichtig dabei sind die drei Ws 😉.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    was für eine hübsche Idee mit den Pilzen. Sie finde die rosa Pilze passen zum Frühling, wie überhaupt die Farbe Rosa. Und dein Strauß macht Lust auf Frühling. Ach, die sehne mich inzwischen auch so sehr nach dem Frühling.
    Hab noch einen guten Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Pilze hin oder her, das Ganze strahlt eindeutig Frühling aus in dem schönen Rosa.
    Eine ganz süße Idee liebe Manu und ich freue mich, dass die Anhänger dazwischen Platz gefunden haben.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Manu, ich wäre auch bereit für den Frühling!!! Langsam weiss ich schon nicht mehr was ich aus- und aufräumen soll, aber einiges ist wie bei Dir zum Vorschein gekommen und wurde weiterverwendet. Deine Anhänger gefallen mir richtig gut. Eine schöne Idee und sie so zu platzieren ist ganz eindeutig frühlingshaft schöööön♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, was für feine Anhänger da entstanden sind, genau richtig für Wollreste, vielleicht sogar für Kuschelwolle ;O); bleibt nur die Frage, ob das zu winterlich wird.Frau Holle hat gerade jetzt(!) begonnnen kräftig zu schütteln, mal sehen wie lange und wie viel ?
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Servus Manu,
    einfach gemacht sind deine Frühlingsanhänger, aber der Effekt ist wirklich wunderschön! Mich begeistert deine Idee, ich freue mich über deine Verlinkung beim DvD und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    so unterschiedlich kann man den Winter wahr nehmen. Wir haben hier seit Jahren seit Samstag überhaupt mal wieder Schnee und es ist knackig kalt. Ich freu mich drüber :).
    Dein Anhänger sehen sehr hübsch aus, vielleicht locken sie ja den Frühling hervor.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja hübsch, liebe Manu ... und eine tolle Idee, sie ganz fix herzustellen. Danke für deine Anregung und damit lockst du bestimmt den Vorfrühling. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, wie schön die Anhänger aussehen! Eine leere Toilettenrolle hätte ich da nie vermutet!
    Ganz liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    das ist ja süüüüß, so einfach und efektvoll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    allerliebst schauen die Anhänger aus und so gar nicht herbstlich, im Gegenteil. Das muss ich mir merken.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Eine ganz tolle Idee! Das sieht vor dem Fenster richtig schön aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    was für eine feine Idee. An den Zweigen machen die Pilze zusammen mit den Dekoanhängern eine tolle Figur.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine süße Idee . Das gefällt mir richtig gut. Langsam aber sicher bastel ich an meiner für Ostern :))
    Danke für´s zeigen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Das gefällt mir ja super gut.
    Mit kleinen Wachteleiern ist das bestimmt auch eine super schöne Osterdeko.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.