Sonntag, 3. November 2019

Wochenrückblick 44/2019


Nun geht meine erste "Allein-Urlaubswoche" zu Ende und ich kann nur sagen, es ist echt toll wenn man einmal soviel Zeit nur für sich hat. *G*
Im Endeffekt waren es ja nur vier Tage und dann kam der Feiertag und somit ein langes Wochenende. Der Mann und ich waren fleißig unterwegs unter anderem auf der Messe "schön und gut" wo auch das obige Bild entstanden ist. Wir haben viel Schönes gesehen, vieles ausprobiert und auch manches auf den Weihnachtswunschzettel geschrieben...

---

Gesehen: "Käthe und ich", was für ein schöner Film am Freitag, hat mir gut gefallen und das ist wohl eine Serie somit werde ich dann nächsten Freitag auch nochmal vor dem Fernseher zu finden sein.

Gehört: Im Moment läuft Sarah Connor - die ersten fünf und das letzte Lied auf der CD - in Dauerschleife.

Gelesen: "Ein Landarzt zum Verlieben" von Heike Denzau. Ich habe vorher noch kein Buch von ihr gelesen, es ist mir in der Bücherei einfach durch den Titel ins Auge gestochen (zur Zeit lese ich schon viele Liebesromane muss ich feststellen. *G*), und ich muss sagen, sie schreibt so toll und witzig unbedingt empfehlenswert!!!


Und so steht es auf dem Umschlag: Die 28-Jährige Isa hat es wirklich nicht leicht. Seit 20 Jahren, hat sie ihren Vater nicht gesehen und vermisst ihn schmerzlich. Auch der Mann fürs Leben ist weit und breit nicht zu entdecken, und anstatt sich ihrem Medizinstudium widmen zu können, muss sie ihre Mutter in der Familienpension unterstützen.
Als wäre das nicht genug, taucht in der kleinen Arzpraxis, die Isa zu übernehmen hofft, handfeste Konkurrenz auf: Dr. Aaron Berner, der Neffe des Landarztes. Trotz heftiger Gegenwehr bringt der charmante Aaraon Isa ganz durcheinander. denn eigentlich gibt es da auch noch einen geheimnisvollen Pensionsgast, zu dem sich Isa hingezogen fühlt....

Gemacht: Ich habe mich der großen Hürde "Blumentöpfe" und "Wohnzeitschriften" angenommen. Ich habe sooo viele schöne Pflanzen in tollen Töpfen geschenkt bekommen und habe es nicht übers Herz gebracht sie auszusortieren und so standen sie im Keller und vermehrten sich lustig weiter. Nun habe ich eine ganze Kiste aussortiert und werde sie nach und nach entsorgen, denn keiner möchte sie haben, es gibt eine Blumentopfflut im Schwabenland....
Und ich habe gaaanz viel gelesen!

Gewerkelt: Diese Woche war ich voll dabei, ich habe die Haube vom Dienstag genäht, dann ging es ans Kürzen von den Vorhängen vom Tochterfreund,...


... es wurde am Tuch weiter gestrickt, weitere Babyschühchen angenadelt, das erste Weihnachtsgeschenk habe ich fertiggenäht, die Adventskalenderkarten sind fertig (nun muss ich sie noch schreiben und die Umschläge nähen oder kaufen, mal sehen) - am Samstag kam übrigens schon der erste Umschlag, was mich kurz etwas stresste, aber es ist noch vieeeel Zeit, also alles gut.
Und dann habe ich mich endlich an das Projekt Bluse gewagt - ich werde irgendwann davon berichten, fertig ist sie noch nicht!

Gefreut und gelacht: Gestern waren wir bei Freunden zum Kürbissuppe Essen eingeladen und es war ein richtig netter Abend.


Gestöhnt: Wenn Du im mehrstöckigen Kaufhaus stehst alle Kassen bis auf eine (wegen Umstellung) geschlossen sind, Du bezahlst und dann feststellst, dass Du was im unteren Stock vergessen hast und nun nochmal runter solltest und dann wieder die Nr. 20 in der Schlange bist. Urgs!

Gewartet: An Helloween war ich ganz alleine (der Mann war beim Klettern), ich habe es mir im Wohnzimmer gemütlich gemacht und etwas für Weihnachten gewerkelt. Dabei habe ich immer fleißig gelauscht ob nicht die Klingel zur hören ist - aber nein es kam kein Gespenst vorbei.

Gedacht: Diese Woche kam die Nachricht, dass der kleine Mann dem die Babyschühchen von hier gehören, schon das Licht der Welt erblickt hat. Ziemlich früh und er hatte auch einen ziemlich schwierigen Start ins Leben. "Oha", dachte ich, "jetzt mal fix die nächsten Schühchen annadeln, denn wer weiß wann der nächste kleine Mann seinen großen Auftritt hat."


Nun werden sich die Schühchen nächste Woche schnellstens auf den weiten weg über den Teich machen und ich bin mir sicher, dass sie noch passen bis sie dort sind - alles Gute kleiner Mann!
Und dann habt Ihr mich ja auf die "Weihnachtssockenaktion" von Marlies aufmerksam gemacht...
So jetzt bin ich angefixt, und ich habe auch schon im Sockenbobbelvorrat  einen herausgefischt - wie es weitergeht und ob ich Socken anschlagen werde erfahrt ihr dann am Dienstag - ich (noch etwas unsicher ob ich das schaffe) und Marlies dann natürlich auch! *G*

Gestaunt: Wir waren heute ein Mobilheim besichtigen und ich habe mächtig gestaunt wieviel Platz da doch ist. Ich hatte mir das durch die vielen Reportagen über Tiny Häuser alles viel, viel enger vorgestellt. (Ich habe fleißig Fotos gemacht und werde davon berichten). Schaut mal den Vorgarten an... Ich sag's ja, Blau geht immer!


Gewesen: Im Nähzimmer, bei der Cranio, in der großen Stadt etwas bummeln und shoppen, auf der Messe schöne Dinge bewundern,...


... bei Freunden, mit dem Mann auf dem Markt und in der Bücherei.

Gebacken und gegessen: Diese Woche gab es nur einen Schoko-Rührkuchen, denn nächste Woche steht noch ein Geburtstag an und ich werde fleißig backen. Rosenkohl gehört wie Kürbis zum Herbst und somit gab es heute Rosenkohlpfanne. Ah, und es gab natürlich nicht nur Kürbissuppe, nein, da war noch ein leckerer Salat mit Pilzen, Tomaten und Parmesan, es gab selbstgebackenes Baquette mit verschiedenen Dips und zum Nachtisch eine Joghurt Bombe mit Fruchtsoße - mehr ging dann aber auch wirklich nicht mehr rein.

Danke für die vielen lieben Kommentare und Mails, ich werde mich nächste Woche ausgiebig melden.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

13 Kommentare:

  1. ich lass mal ganz herzliche Grüße hier, alles Gute wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    der Umschlag am Samstag hat hier in der Familie auch für Aufsehen gesorgt, da war jemand sehr fleißig! Aber meine Karten sind auch bereit zum Schreiben:) und die Umschläge heute dann auch, wenn einmal eine Idee da ist, dann läuft es.
    Dir eine guten Start in die neue Woche,
    herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    so eine Woche Urlaub, und Zeit für sich, kann sehr schön sein.
    Meine Karten für den Adventskalender sind am heutigen verregneten Sonntag auch fertig geworden.
    Ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    WAS??? Du hast schon einen Umschlag?
    - Also hier ist bislang noch nix angekommen.
    Gerade bin ich ganz schön froh, dass mein Termin erst Ende Dezember liegt. Eigentlich dachte ich, ganz gut in der Zeit zu sein, aber nun...
    Wie schön, dass du Urlaub hast und ihn so ganz entspannt genießt. Deine Unternehmungen klingen alle so herrlich unaufgeregt. Hab es weiter schön.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Zeit zum genießen hört sich gut an und so ein Urlaub allein ist doch auch mal ganz nett!
    Vielleicht stellst du mal einen Karton mit den Blumentöpfen vor die Tür mit der Aufschrift: zu verschenken?!
    Da finden sich bestimmt noch Abnehmer.
    Hier hat auch kein Geist geklingelt...
    Mein Sohn kam aber mit Ausbeute nach Hause.
    Liebesgeschichten lese ich auch am liebsten.Die hört sich auch gut an!
    Einen schönen Sonntagabend noch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hej manu,
    eine sehr genussvolle Woche, viel Zeit zum Werkeln, lesen und futtern :0)So was ist immer toll! ich freu mich, das du wohl auch beim Weihnachtssocken stricken dabei nist! die babyschühchen sehen schon niedlich aus...dann werkel mal schön an deinen umschlägen weiter und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe MAnu,
    da hast Du wirklich eine tolle Woche gehabt, konntest viel Schönes machen :O) Auf Deine Weihnachtssocken bin ich schon gespannt, mir fehlt leider die Zeit, da noch mitzustricken ( auch wenn die NAdeln täglich klappern *lach* )
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine volle Woche - aber wenn man so alles auf einmal aufzählt, kommt einiges zusammen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Man staunt doch manchmal was alles in eine Woche passt und wundert sich wie schnell sie veragngen ist. Lass es dir weiter gut ergehen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das war ja eine ganz tolle Woche für Dich. So ein Urlaub allein tut sicher auch mal sehr gut.
    Ich bin auch schon am Basteln für die Adventskalenderkarten, aber es ist ja noch reichlich Zeit zum Verschicken :-) Aber ich freu mich schon wieder so auf diese schöne Aktion.
    Oh, bei Euch war kein Geist, bei uns waren ungefähr 50 Kinder und haben uns "ausgeraubt" :-) Aber unser Großer ist dieses Jahr auch gegangen und hat wieder so einiges an Süßigkeiten mitgebracht.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    toll war Deine Woche und man glaubt garnicht, was da so alles reinpasst. Ich bin auch immer ganz überrascht wenn ich am Wochenende so über die vergangene Woche nachdenke, was alles passiert ist trotz 8 Stunden Arbeitstag.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    das war bestimmt eine tolle Woche, ich mag Urlaub, und ich mag es auch, mal alleine zu sein.
    Dann bekommt man soviel erledigt.
    Jedenfalls hast Du jede Menge erledigt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    da staune ich immer wieder was du alles in einer Woche erledigst und erlebst. So ein paar Tage allein Urlaub zu haben ist doch auch mal schön. Auf der Messe war es bestimmt sehr schön. Solche Liebesromane lese ich auch sehr gerne. Nur die Zeit dafür ist jetzt etwas knapp. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.