Dienstag, 5. November 2019

Auf den Nadeln...

...jede menge Ufos, grrr, das wollte ich doch nicht mehr!

Nein, ich bin nicht stricksüchtig!
 Ich kann jederzeit aufhören.
Nur noch eine Reihe...


Schauen wir uns das Chaos auf dem Bänkchen mal näher an: Da wäre als Nr. 1 das angefangene Tuch das sich ganz flott strickt, auch wenn man ab und an aufpassen muss ob das Muster noch stimmt.


Aktuell bin ich bei etwas über der Mitte angekommen. Soviel ist noch auf dem Bobbel und so langsam komme ich von Blau in Richtung Lila/Brombeere/Rot.


Und dann waren da Eure lieben Kommentare von wegen ich soll doch auch beim Weihnachtsstricken mitmachen. Rüber geklickt zu Marlies hatte ich bereits und mir auch überlegt ob... Nein Manu, nicht wieder lauter angefangene Dinge, keine weiteren Socken, denn seht Ihr...


... genau, es sind noch genug vorhanden. Und wer soll die denn alle auftragen??? Aber wie gesagt, wenn ich dann angefixt bin, dann gibt es auch kein zurück mehr und so habe ich denn meinen Wollvorrat durchforstet. Am liebsten hätte ich Strümpfe in Dunkelblau oder zumindest in Uni gestrickt, aber das gab der Vorrat nicht her und neue kaufen wollte ich auch nicht, denn es gibt ja genug andere Knäuel. Dann hatte ich einen mit Silberfädchen - toll für Weinachten, aber nicht für meine Füße. Lange überlegt habe ich dann auch bei der Ökovariante in Grün/Rot/Beige und am Ende ist es dann diese Farbe geworden...


Passend zum Tuch wird jetzt aus der etwas helleren Variante ein paar Strümpfe. Die Wolle von Opal hat übrigens den Namen "Fresh & Juicy - cremige Beere".


Weiße Bluse mit obigem Tuch, Jeans und dann die passenden Socken - das wird das Outfit für die Tage nach Weihnachten, dann wenn es vor der Türe wieder bitterkalt ist.


Angestrickt wurde gestern Abend und auch wenn es erst ein paar Reihen sind, wird das zeitlich bestimmt noch was. Wenn Ihr wollt, klickt mal zu Marlies Blog Bergzauber stricken rüber, schnappt Euch einen Bobbel und macht mit. Ich bin gespannt auf die bunten Füße unterm Weihnachtsbaum.


Aber als allererstes werden diese Schühchen fertig, das ist mal sicher!

Liebe Grüße
Manu, die jetzt mal die Tage bis Weihnachten zählen geht!

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe MAnu,
    dieser erste Spruch, ach ja, der könnte uach von mir sein *lach*
    Dein Tuch sieht toll aus, es wird sicher wunderschön werden mit all den Farben!
    Deine Sockenparade ist himmlisch und Deine Weihnachtssocken werden berrig schön werden!
    Süß sind die Babyschühchen, da hab ich auch egrade welche auf den Nadeln zwischen all den Socken *lach*
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und möge die Wolle nie ausgehen *lach*!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    wow, da hast du ja tolle Projekte auf den Nadeln. Die Schuhe finde ich klasse.... . 😊 Auf deine Socken bin ich schon gespannt,ich habe mich für Wolle mit Silberfaden entschieden und bis jetzt mögen sie die Füße....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ☃️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe manu,
    :-)es gibt eben näh- und stricksüchtige! Und socken kann man doch nie genug haben ...dein tuch sieht klasse aus und beerenfarben mag ich auch sehr gerne.Die Babyschuhe sehen schon niedlich aus und deine vielen bunten socken machen mich ganz neidisch! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja deswegen stricke ich max. an zwei Dingen gleichzeitig und das ist schon sehr selten. Mich machen die unfertigen Sachen nervös ... aber du hast wirklich lauter tolle Sachen auf den Nadeln - da fällt die Entscheidung natürlich schwer...


    und? wieviel Tage sind es noch? Ich trau mich gar nicht zählen *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Wahnsinn, du kannst aber toll stricken. So viele schöne Socken. Ich habe mir Sonntag welche gekauft auf dem Flohmarkt. Auch alle handgemacht. Ich wollte gerne welche in Regenbogenfarben, aber bisher noch keine gefunden.
    Wahrscheinlich werde ich sie morgen zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    ich glaube es sind noch 50 Tage, oder? Wahnsinn, wie viele selbstgestrickte Socken du hast... Mir war gar nicht klar, dass du da SO sehr Fan von bist. Ich trage sie nur abends auf dem Sofa, in Schuhen sind sie mir zu dick und so brauche ich nicht mehr, als max. 3 Paar.
    Die Anleitung für das Tuchmuster liegt hier auch und irgendwann werde ich es stricken. Gefällt mir nämlich sehr.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Da ist ja ordentlich waslos auf deinen Nadeln. Ich mag keine Ufos, sie werden meist nie fertig.
    Ich wünsche dir also viel Spass und bin gespannt.
    Liebe Inselgrüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Und? Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten?
    Bei Dir ist ja echt was los auf den Nadeln, liebe Manu. Knallermäßig finde ich allerdings die Schuhe. Ich hoffe wir sehen sie bald in fertigem Zustand.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Menschen, die sich einer gewissen Leidenschaft auch einfach mal hingeben können und Deine ist doch ganz wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    tolle Projekte hast du angefangen:) Ich mag auch keine Ufos, bin dann zu nervös:) dann wünsche ich Dir viel Spaß beim stricken.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    sind ja gar nicht so viele UFO's! Und so GANZ ohne laufende Projekte, das wäre doch nichts für dich, oder? Den Farbverlauf von Blau in Richtung Lila/Brombeere/Rot finde ich superschön. Auch in der "cremigeren" Variante macht sich das gut! :-)
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/von-herbstastern-inspiriert.html

    AntwortenLöschen
  12. na das ist aber großartig, da habe ich Respekt or deinen Werken, liebste Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    der Spruch könnte von mir sein, so geht es mir auch. Nur noch eine Reihe und dann ab in die Küche, Essen kochen wartet. Im Moment bin ich allerding ganz weit weg von Handarbeiten, leider. Einiges ist angefangen aber ich komme nicht so recht vorwärts. Immer ist irgendwas anderes wichtiger. Marlies Weihnachtssockenstricken habe ich auch verfolgt, allerdings bin ich da sowas von raus, Socken kann ich nicht und wenn ich mehr als zwei Nadeln in den Händen habe laufe ich Amok.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Nur noch eine Reihe - lach.
    Tolle Projekte hast du da auf den Nadeln. Viel Spass dabei.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das Tuch sieht schon mal super aus und auch die Wolle für die Socken hat eine schöne Farbe!
    Viel Spaß weiterhin bei deinen Projekten wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    dein Tuch wird bestimmt sehr schön. Die Farben gefallen mir. ganz niedlich finde ich die kleinen Babyschuhe und für dein neues Sockenpaar hast du auch schöne Wolle ausgesucht. Ich wünsche dir ganz viel Strickspaß.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    die Schühchen hast du schön in Szene gesetzt.
    So wie es dir mit der Wolle geht, geht es mir mit den Stoffen.
    Ich bemühe mich ganz arg der Versuchung zu widerstehen mir neue zu kaufen, aber manchmal werde ich dann doch schwach.
    Liebe Grüße von

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.