Sonntag, 27. Oktober 2019

Wochenrückblick 43/2019


Was hatten wir die letzten Tage doch für tolles Wetter, Sonne pur - so schön! Gestern waren wir gefühlt nur Draußen und auch das Mittagessen und die Kaffeepause fanden auf der Terrasse statt. Es werden wohl die letzten schönen Tage gewesen sein, denn ab nächste Woche wird es hier deutlich kälter, es sollen sogar die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen, warten wir's ab. Mir kann das gar nichts, denn ich habe frei und kann meine Tage gestalten wie ich will, das hört sich doch gut an, oder?

---

Gesehen: Gestern den Krimi im Ersten, allerdings habe ich erst später eingeschaltet und kam dann nicht mehr so mit.

Gehört: "Herzkraftwerke" von Sarah Connor, die CD läuft im Moment bei der Tochter im Auto.


Gelesen: "Meerhimmelblau" ein Ostseeroman von Clara Weißberg den ich in der Bücherei gefunden habe.


Und so steht es auf dem Umschlag: Über Liane bricht nicht nur ihr Leben, sondern auch das Bücherregal zusammen. Von ihrem Mann auf Zeit verlassen und von ihrem Job als Bibliothekarin genervt, beschließt Liane, sich eine Auszeit zu nehmen: Sie fährt an die Schlei.
An dem idyllischen Meeresarm der Ostsee findet Liane ihr Sommerparadies. Aber nicht nur die Natur, sondern auch die Menschen geben ihr ein Zuhause. Vor allem der Restaurator Fabian, mit dem sie unbeschwerte, verliebte Stunden verbringt. Am Ende des Sommers steht sie vor der größten Entscheidung ihres  Lebens: Liebe oder Pflicht?
Ein tolles Buch das ich gerne gelesen habe und das nochmal all die schönen Orte aus unserem Urlaub an der Ostsee in Erinnerung brachte.

Gemacht: Die Jungs haben gestern das Holz geschichtet, nun kann es kalt werden, wir sind gerüstet. Und auch sonst haben wir noch etwas ums Haus Ordnung geschaffen, der Winter kann kommen.


Gefreut: Über unser 28-Jähriges und gleichzeitig mit der Tochter über ihr 3-Jähriges. Und natürlich auch über die Idee den Briefumschlagadventskalender in Österreich zu starten.


Gewerkelt: Ich bin mit dem Inhalt für den Briefumschlagadventskalender ein ordentliches Stück weiter gekommen und ansonsten habe ich versucht jeden Abend ein paar Runden am Tuch zu stricken.

Genervt: Alle und Jeder um mich herum. Es gibt ja diese mega Umleitung, alle müssen über eine Straße, es gibt keine Ausweichmöglichkeit. Und nun haben die allen Ernstes eine Verkehrsbefragung durchgeführt; Wieso? Mit wievielen Personen? Usw. man ausgerechnet hier fährt. Ok, die Befragung war wohl angeordnet bevor die Umleitung stand, aber wenn Du für 8 km - 70 Minuten benötigst, dann kann man sich denken, was bei der Befragung heraus kam, oder?
Ich hatte übrigens Glück und war nach einer langen Sitzung noch beim Essen mit den Kollegen, so dass ich erst um 20.30h loskam - und da war der Mega-Stau dann wieder vorbei!

Gelacht: Vielleicht nicht ganz diese Woche, aber letzte Woche waren wir ja nach dem Wochenrückblick noch bei Boning und Hoecker und da haben wir fleißig gelacht. Ich musste die ganze Woche immer mal wieder daran denken. *G*

Gewesen: Essen mit den Kollegen, am Freitag in Stuttgart...


... und zwar auf dem Stoffmarkt. Einfach immer wieder schön. Ich hab' zwar nicht alles gefunden was ich wollte, aber der weg hat sich trotzdem gelohnt.




Gebacken und gegessen: Am Dienstag vorzüglich mit den Kollegen, ansonsten hat der Mann den geschenkten Kürbis von neulich zu toller Suppe verarbeitet und einen Rührkuchen gebacken während ich außer Haus war. Danke *G*

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Oh wie schön, da wünsche ich Dir eine tolle Woche Urlaub mit ganz viel Zeit für Dich.
    Mein Kalenderbeitrag ist fast fertig. Noch die Karten schreiben, einpacken und ab die Post.
    Aber ein wenig Arbeit ist das noch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    wie schön,du hast ein paar freie Tage vor dir!
    Ich habe morgen auch noch frei und wir werden uns mal um die Winterreifen kümmern.Der Schnee scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen...
    Boning und Hoecker,das war bestimmt ein unterhaltsamer Abend:)
    Einen entspannten Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. ... hach , ich habe auch Ferien und ich komme auch auf die Alb :0) Das Wetter wird nicht mehr so gigantisch werden, aber ega!
    Ganz liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    dann genieße mal deinen Urlaub und mach was Schönes.
    Am Kalender werkel ich auch fleissig. Die erste Hälfte ist schon mal geschafft.
    ...und habe ich da gerade was von Schnee gelesen? Wir hatten letzte Nacht tatsächlich den ersten leichten Frost. Das war es dann wohl mit dem goldenen Oktober.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hej manu,
    wieder eine ausgefülle woche :0) auf den stoffmarkt dürfte ich wohl nicht gehen, das gäbe eine katastrophe :0) wir haben auch schon unser Holz bestellt und gestapelt, die katze hat es mit wohlwollen beobachtet, der kamin ist am wochenende auch schon warmgelaufen...Sarah Connor finde ich ganz toll, die bleibt sich einfach treu... bei filmen komme ich auch immer schlecht rein, wenn ich mittendrin umschalte oder zu spät dran bin. Glückwunsch nochmal zum Jubiläum...28 jahre, echt klasse! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich wünsche dir eine schöne Urlaubswoche. Bestimmt hast du dir auf dem Stoffmarkt schöne Stoffe ausgesucht und ich bin gespannt was du daraus zauberst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    oh, da weiß ich aber jemanden, der sich gewiss freut, wenn es in Ö auch einen Kalender gibt!
    Stoffmarkt ist doch einfach klasse und je älter ich werde, desto öfter muss ich gar nichts mehr kaufen, sondern bin auch schon mit schauen sehr zufrieden ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.