Freitag, 25. Oktober 2019

Mal wieder ein Buch

Ich dachte mir, ich könnte mal wieder ein Buch vorstellen das mir gut gefallen hat und zwar "Die Wolkenfischerin" von Claudia Winter.


Und so steht's auf dem Umschlag: Charmant und gewitzt hat sich Claire Durant auf der Karriereleiter eines Berliner Gourmet-Magazins ganz nach oben geschummelt. Denn niemand ahnt, dass die Französin weder eine echte Pariserin ist...


...noch Kunst studiert hat - bis sie einen Hilferuf aus der Bretangne erhält, wo sie in Wahrheit aufgewachsen ist: Ihre Mutter muss ins Krankenhaus und kann Claires gehörlose Schwester nicht allein lassen. claire reist in das kleine Dorf am Meer und ahnt nicht, dass ihre Gefühlswelt in Schieflage geraten wird. Denn ihr Freund Nicolas aus gemeinsamen Kindertagen ist längst nicht mehr der schüchterne Junge, der er einmal war, und dann taucht aus heiterem Himmel auch noch ihr Chef auf. Claire muss improvisieren, um ihr Lügengespinst aufrechzuerhalten - und stiftet ein heilloses Durcheinander in dem sonst so beschaulichen Örtchen Moguériec.


Am Anfang war es etwas Durcheinander zu lesen bis man dann feststellt, dass Claire und Gwenaelle ein und die selbe Person in Vergangenheit und Gegenwart ist und man bekommt nach und nach erzählt wie es dazu kam, dass sie zu Claire wurde.

Dann muss Ihre Mama ins Krankenhaus und Claire reist zu ihrer Schwester nach Frankreich, dort ist es nicht mehr ganz so einfach das mühsam aufgebaute Kartenhaus der Lügen aufrecht zu halten, keiner kennt sie dort unter dem Namen Claire und dann muss sie sich nach und nach ihrer Vergangenheit stellen. Ich fand Claire und auch die französischen Bewohner des kleinen Ortes richtig liebenswerte Personen. Manch Handlung fand ich total amüsant und vielleicht ein kleines bißchen übertrieben, aber ich musste trotzdem lachen. 


Natürlich bekommt man im Buch auch erzählt wieso Claire eine Wolkenfischerin ist, aber vielleicht habt ihr ja selber Lust bekommen das Buch zu lesen, deshalb verrate ich nun einfach nichts. *G*


Es war auf alle Fälle ein lohnendes Buch und auch das Warten auf diese schöne Wolkenfotos hat sich gelohnt. Schon spannend wie sich das Wolkengebilde immer wieder schnell verändert.

Leibe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder Werbung!

6 Kommentare:

  1. Hey Manu,

    Danke für die schöne Vorstellung, ich möchte das Buch ja auch schon seit Ewigkeiten lesen und zum Glück ist bald Weihnachten, mal schauen ob es mir einer schenkt *lach*

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    tolle Bilder und sooo passend zum Titel. 😊 Ich mag ja solche Bücher sehr gerne und es hört sich auf jeden Fall spannend an.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐿️

    AntwortenLöschen
  3. ...hach, das könnte auch was für mich sein,
    und ich hab mich heute so gefreut, dass sich der Himmel noch mal so von seiner blauen Sete gezeigt hat, mit Wolken :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Lohnende Bücher sind so unglaublich viel wert!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    die Beschreibung des Buches klingt recht unterhaltsam und du hast sehr schöne Wolkenfotos dazu gepackt. Das könnte auch ein Buch für mich sein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    du hattest ja eine pralle Woche und kannst dich nun auf freie Tage freuen! Prima! Ich hoffe, du kannst sie in vollen Zügen geniessen!
    Liebe Grüsse Augusta!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.