Dienstag, 5. März 2019

Adventskalendertasche 2017 - die Zweite!



Nun habe ich sie also nochmal genäht und zwar in ganz schlichtem Grau, denn Frau liebt bunte Taschen und wilde Muster, greift im Alltag aber immer zu einfarbigen!


Ein bisschen aufgehübscht wurde das ganze an der Seite mit einem Band und Ring an dem ich nach Lust und Laune einen Taschenbaumler hängen werde.
 

Das Innenleben durfte dagegen etwas bunter sein und so lachen mir hier viele bunte Punkte entgegen. Die Tasche fasst alles was rein muss plus Wasserflasche und kleine Einkäufe.


Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihr, auch wenn mich das Nähen mal wieder zwei Nadeln gekostet hat, denn der Möbelfilzstoff ist schon etwas dicker und war nicht immer ganz so einfach zu verarbeiten.


Somit bekommt Projekt Nr. 4 auch ein Häkchen. Hier nochmal der selbe Schnitt in gemustert.
Und am schönsten sieht das Grau immer zu was Gelbem aus.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

12 Kommentare:

  1. Die sieht ja mal megatoll aus, ganz wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    eine Überraschungstasche ist das, denn mit dem fröhlich bunten Futter rechnet man zunächst ja mal so gar nicht ;o)
    Ich bin beeindruckt, wie ordentlich und professionell die Tasche aussieht. Sehr gut gelungen, dein Werk. Daran hast du bestimmt viel Freude, zumal die Größe so praktisch ist!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    wieder ein schönes Stück entstanden, der Schnitt ist aber auch wirklich Großartig. Ich hoffe dass ich meine in diesem Jahr auch noch genäht bekomme, ausdruckt liegt schon alles seit Jahresanfang bereit.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin schwer beeindruckt!! Allein schon, weil du die Steppnähte so schnürdlgerade und quadratisch hinbekommen hast. Ich möcht nicht wissen, wie die bei mir ausschauen würden *lach*
    Ich bin mir sicher, mit der Tasche wirst du eine riesen Freude haben, jedes Mal, wenn du sie dir umhängst.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche, irgendwann werde ich mich mit diesem Thema auch mehr beschäftigen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ab nach draußen mit so einem stylischen Accessoire !!!!!!!
    Ich schicke ganz liebe Grüße zu dir!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Tasche ist echt toll, der Schnitt gefällt mir super gut und Deine Stoffauswahl ist auch wunderschön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu, da hast du recht, bunte Taschen sind cool aber alltagstauglich sind unauffällige Farben. Grau, Jeans usw.
    Diese Tasche ist perfekt, innen bunt und hell, sehr schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    das ist wirklich eine tolle Tasche und so Fächer drinnen sind schon megapraktisch!
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    eine Tasche gefällt mir super gut. Ich finde es toll, wenn man sich so etwas schönes selber nähen kann. Leider stehe ich mit der Nähmaschine auf Kriegsfuß.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hej Manu,
    vom Strandläufer bin ich auch ganz begeistert, ein wirklich toller taschenschnitt! deine version gefällt mir besonders gut, ein schöner aussenstoff und innen bunt gesprenkelt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Ja das haste schön gemacht liebe Manu, die würde ich auch so nehmen!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.