Freitag, 25. Januar 2019

Freitagsfrage Nr. 19 - Projekte 2019

Nachdem ich ja letzte Woche meine UFOs vorgestellt habe und auch fleißig dran bin sie abzuarbeiten. Gibt es natürlich auch Pläne für Stoff und Wolle der /die bereits im Haus und noch unangetastet ist. Deshalb die Frage was sind die Projekte für 2019 die schon im Kopf rumgeistern?

  1. Da wäre ein weiteres Strickprojekt, genauer gesagt ein Tuch das mir bei Jemand so gut gefallen hat, dass ich beschlossen habe es mir auch zu stricken. Es soll ein Dreieckstuch werden mit Streifen ganz kraus rechts gestrickt und in Blautönen da ich die am meisten trage.

2. Die Tochter hat sich eine Laptophülle aus Filz gewünscht. Die dunkel weinrote Filzplatte ist bereits im Haus, aber egal wie ich sie mit der Kamera festhalte sieht sie total scheußlich aus, deshalb gibt es kein Bild. Sie möchte die Hülle mit einem tollen Knopf verschlossen und bitte individuell gestaltet haben. Mal sehen...

3. Ich habe im Advent leider nicht beim Adventskalendertaschen-Nähen mit gemacht, aber die Anleitung liegt hier und den Stoff habe ich mir bereits im November von der Creativa für eine ähnliche Tasche mitgebracht. Ein "goldenes" Kunstleder und ein fester Canvas Stoff wo ab und an eine Blüte in Gold ist, passt doch perfekt zusammen. (Auch wenn hier das Kunstleder ziemlich leuchtet *g*).


4. Und weil mir die Adventskalendertasche 2017 so gut gefallen hat werde ich die nochmal in ganz neutralem grau nachnähen. Vielleicht langweilig zum Nähen, aber zum Tragen ideal.


5. Und das letzte Projekt wird irgendwas für den Urlaub am Meer werden und dafür gibt es viele Ideen, aber noch keinen genauen Plan. Tabletthülle, Umhängetasche gemischt mit Jeansstoff, kleine Kosmetiktäschchen oder was für Strickzeug? Keine Ahnung, aber ich neige dazu Stoffe die mir besonders gut gefallen ewig für was "Besseres" aufzubewahren und mit denen hier soll das nicht so sein.


Mal sehen was sich hier alles umsetzen lässt. Meistens kommen ja immer neue Ideen dazu und es bleibt bei den Plänen, aber das möchte ich dieses Jahr nach Möglichkeit vermeiden.

Und Ihr? Auch Pläne bzw. Ideen für 2019?

Viele Grüße

Manu

P.S.: Hier ist mal wieder unbezahlte Werbung enthalten!

10 Kommentare:

  1. Ideen und Pläne immer, aber immer erst dann, wenn ich ein Teil fertig habe.
    Und wenn ich die Zeit dafür finde.
    Im Moment muss erstmal ein Schal fertig gehäkelt werden.
    Ich wünsche Dir aber viel Spaß beim Umsetzen Deiner Projekte,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt alles wunderbar liebe Manu, Stephie und ich planen auch schon wieder unser nächstes Nähprojekt wir wollen noch eine Aufbewahrungstasche für unsere Papierbastelsachen nähen, die Oslo Bag soll es werden aber Deine Adventskalendertasche haben wir uns näher angeschaut und wollen sie vielleicht auch in Angriff nehmen, also Pläne haben wir genug :-)))))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,

    hier im Bodenseegarten warten auch so viele Dinge darauf umgesetzt zu werden. Gerne würde ich auch mal wieder die Nähmaschine rausholen, aber meistens reicht die Zeit dann nur für Flickarbeiten. Ich bin schon froh, dass am WE wenigstens die Häkel- und Stricknadeln in Bewegung sind. Unter der Woche komme ich nach einem arbeitsreichen Tag zu nicht viel, leider.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    da hast du schon einiges vor. Das Tuch wird bestimmt sehr schön. Die Farben gefallen mir sehr gut. Ach, ich bin gespannt auf deine vielen schönen Projekte. Einige Pläne habe ich auch. Aber eins nach dem anderen und wie gerade Zeit dafür ist. Zur Zeit habe ich gerade einen Teddy zu häkeln begonnen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu, viele Pläne sind im Kopf aber meine Socken Stricksucht werde ich nicht ganz aufgeben können. Socken stricken brauche ich als Entspannungstherapie.
    Jetzt häkle ich schon an einem bunten Frühlingstuch. Bunte Stoff Einkaufstaschen für die ganze Familie? Oder es wird was ganz anderes?
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu!
    Du hast einiges schönes vor... da freue ich mich auf Fotos der fertigen Werke. Pläne hab ich wie immer viel zu viele im Kopf. Ich hab mich da bei Ravelry bei einigen Jahresprojekten angemeldet, so dass ich jedes Monat 3 Paar Socken stricken müsste. Mal schauen, wie lange mich das freut, weil zwischendurch möchte ich doch was anderes auch machen. Momentan quilte ich an einer Babydecke.
    Schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    das Jahr ist ja noch lang und da findest du bestimmt die Zeit,um einige Projekte in Angriff zu nehmen.
    Ganz süß finde ich natürlich den Anker-Stoff!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu
    Wünsche dir viel Freude beim umsetzen deiner Pläne und freue mich auf deine Berichte.
    Ich habe einige Ideen, nehme mir aber nichts konkretes vor, sondern mache eins nach dem andern. Ansonsten stresst mich das irgendwie und das muss nun wirklich nicht sein.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Na, da hast Du (neben Haushalt und Job) ja so allerhand vor, liebe Manu! Solange es Spaß macht und nicht zum MUSS=Stress wird, ist alles bestens, denn Hobbys sollen ja Freude machen.
    Jahrespläne gibt es in unserem Alter eigentlich kaum mehr, derzeit bin ich mit dem Häkeln vieler, vieler Doppelherzchen beschäftigt, in welche Genesungswünsche gesteckt werden, ehrenamtlich für ein KH Abt. brustamputierte Frauen.
    So, nun versuche ich mal die richtigen Motive zu kennzeichnen, da bedarf es immer mehrere Versuche, die Bildchen sind sooo klein!!! Google schaff ich auch nicht, ach, ist das alles so mühsam.....
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und eine gute und vor allem gesunde neue Woche
    INGRID

    AntwortenLöschen
  10. Also letzten Endes habe ich "gehorcht"...Das hat beim 3. Versuch geklappt und so konnte ich den obigen Kommentar wahrhaftig hier hinterlassen, mal sehen, ob es jetzt ebenso funktioniert..mehr schlecht als recht....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.