Sonntag, 3. März 2019

Wochenrückblick 09/2019


Die Woche fing mit herrlichem Sonnen- und Tauwetter an und so haben der Mann und ich gleich am Montag einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und sind dabei auch am Wildgehege vorbeigekommen. Deshalb gibt es heute im Wochenrückblick auch einige Fotos vom Spaziergang, denn ich habe kaum ein anderes gemacht. Ich war außerdem viel im Hobbyraum und alles in allem war es eine gute Woche - völlig Faschingsfrei für mich. *g*

---

Gesehen: Gestern war ich noch mit dem Rest vom Möbelfilzstoff beschäftigt - um es genauer zu nennen, am auftrennen und dabei habe ich mir gleich mal eine Folge "Ich heirate eine Familie" nebenher angeschaut. Was war das doch für eine gute Serie damals!

Gehört: Cordula Grün! Auf die Frage nach dem diesjährigen Faschingshit, hat mir jeder Cordula Grün vorgesungen.


Gelesen: Der Himmel über unseren Träumen, näheres am Donnerstag.

Gemacht: Auf der Suche nach einen 70er Flower-Power Stoff, habe ich das komplette Stofflager durch sortiert und dabei gleich wieder zig Ideen gehabt. Und dann habe ich meine gefühlte 1.000 gesetzte Lesezeichen am PC durchforstet. Immer wenn mir was gut gefällt, zack bekommt es ein Lesezeichen, ganz schlimm. Nach der Datenschutzverordnung letztes Jahr gibt es aber viele Seiten nicht mehr und somit habe ich mal begonnen diese Lesezeichen wieder zu löschen.

Gewerkelt: Ich habe viele Hasen ausgeschnitten und fand sie nachher eine Spur zu groß, aber egal sie hängen nun am Fenster. Und ein bisschen weitergestrickt - nun ja, das Tuch ist bald fertig.



Gefreut: Über die Ankunft der kleinen Maus vom Kollegen. Immer schön wenn Kinder geboren werden.

Gedacht: Der Mann hat diese Woche laut überlegt: "Nicht mehr lange, dann werden auch die Kinder von ... (den Kolleginnen vom Mann geboren), Du kannst ja mal die Sockenwollreste durchwühlen." Werde ich diese Woche dann wohl machen. *g*


Geärgert: Ich habe mir eine "neue" Stanze im großen Internet-Gebrauchtkaufhaus bestellt, weil ich sie wahrscheinlich nicht allzu oft benutzen werde. Das war der absolute Reinfall, denn die war stumpf. Sie stanzte weder Tonkarton noch Tonpapier. Einzig und allein Moosgummi, dass man dann noch nachbearbeiten musste. Grr, jetzt ist sie auf dem weg zurück und ich ärgere mich etwas, denn die war bestimmt nicht neu.

Gekauft: Bis jetzt hatte ich kein eigenes Tablet, ich hab' immer dem Mann seines mit genutzt. Aber diese Woche habe ich mein zur Seite gelegtes Geburtstagsgeld umgesetzt und nun liegt es da im grünen Kleid. Und das ist echt super, nun kann ich sämtliche Anleitungen mit auf den Sofa oder an die Nähmaschine nehmen. Wieso nicht schon früher???


Gebacken: Hat heute der Mann eine Biskuitrolle.


Gewesen: Diese Woche war ich auf der Suche nach einen Geburtstagsgeschenk kurz im Büchercafé wo ich tolles neues Geschirr entdeckt habe. Leider ist das nicht unbedingt der Geschmack der Beschenkten und somit muss ich mir wohl nochmals Gedanken machen, aber ich hab' mir ein Buch gekauft. So wie eins gelesen ist, kommt im Moment ein neues ins Haus. Ich weiß das wohl und denk' immer zu an den Bücherberg. Seufz!
Und natürlich waren wir bei dem tollen Wetter auch Draußen.


Ein passendes Abschiedfoto, da wollten sie nicht mehr Modell stehen.

Liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich bin so froh, dass es hier im Norden nicht geschneit hat. Ich hab euch da nicht beneidet. Unvorstellbar für mich, dass bei euch immer noch Schnee liegt. Das mit den Lesezeichen kenne ich sehr gut. Muss ich auch mal durchforsten. Ein Tablet ist eine schöne Idee. Ich werde das mal ins Auge fassen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    wer ist Cordula Grün? Muss ich gleich mal g**geln...
    Jaaa, die DSGVO hat echt fiese Lücken gerissen. Fast ein Jahr ist das jetzt schon her - und langsam frag ich mich, warum wir alle so aufgescheucht waren.
    Gute Nacht &
    Claudiagruß
    ... von der, die gespannt darauf hofft, deine Hasen bald zu Gesicht zu bekommen...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MAnu,
    danek für diesen schönen Wochenrückblick! Schönes hast Du gemacht, gesehen und gefuttert *schmunzel*
    Die Bambibilder gefallen mir besonders gut!
    Das mit den Lesezeichen hab ich auch vor kurzem gemacht, und alles, was nicht mehr aktiv ist, rausgelöscht, jetzt hab ich - erstmal - wieder den Durchblick *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Das klingt nach einer angenehmen, unaufgeregten Woche. Auch mal schön. Das Tuch wächst ja schon ganz ordentlich, da freue ich mich auf ein Fertig-Foto. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    schon lange wollen wir auch mal wieder in einen Wildpark.
    So süß,die Fotos!
    Die Fernsehserie hab ich damals auch geliebt und kann mich sogar noch an "Bommel",das Meerschweinchen erinnern :)
    Schön,daß du dir ein Tablet zugelegt hast!Hier wird es auch rege genutzt :)
    "Cordula Grün" lieben wir ebenso.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das war bestimmt ein schöner Spaziergang zum Wildgehege. Die Filme von "Ich heirate eine Familie" kenne ich auch noch. Boah, ist das lange her. Da merkt man mal wieder wie schnell die Zeit vergangen ist. "Cordula Grün" - ich habe jetzt einen Ohrwurm ;-) Irgendwie wird das jetzt rauf und runter gespielt. Zu deiner Neuanschaffung gratuliere ich dir. Die Biskuitrolle sieht oberlecker aus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.