Donnerstag, 25. Juli 2024

Ein Tag am Rheinfall

Nachdem Nicole diesen Monat immer noch Wasserbilder sucht, liegt es nahe von unserem Tagesausflug an den Rheinfall zu erzählen, den wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub noch unternommen haben. 

 
Es war ein wunderbar sonniger Tag und so machten wir uns auf in Richtung Süden nach Schaffhausen.

 
Dort buchten wir die Audiotour im pinken Boot und bekamen so ein paar Infos über den Rheinfall, der mit seinen 23 Metern Höhe und einer Breite von 150 Metern einfach nur spektakulär ist.

Und wenn man so im Boot auf ihn zufährt, dann freut man sich schon später auf dieser Aussichtsplattform zu stehen und dem Wasser ganz nah zu sein.

Wir fuhren jedoch erstmal darauf zu und bekamen ordentlich Wasser ab, was an diesem heißen Tag aber eine willkommene Abwechslung war.

Und nachdem wir das ganze Spektakel vom Wasser aus genug bestaunt hatten, stiegen wir in eines der roten Boote und setzten zum andern Ufer über ...

 
... von wo wir von diversen Aussichtspunkten das ganze nochmals von Nahem bestaunen konnten. 

 
Laut Internet stürzen hier 373 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über den Felsen. An diesem Tag war es einiges mehr, denn durch die Regenfälle zuvor war der Wasserstand so hoch, dass der Mittelfels für Besucher gesperrt war. 

Uns war das ziemlich egal, wir genossen die feinen Wassertropfen auf dem Körper und staunten einfach was für eine Macht diese Wassermasse hatte - und was für eine Lautstärke!


 Immer höher ging es, ...

 

... um ganz oben dann diesen tollen Ausblick genießen zu können.  

 



Für mich war es ein toller Ausflug, denn Wasser fasziniert mich einfach immer. Egal ob am Meer, Wasserfall oder nur ein kleiner Bachlauf, ich muss immer anhalten und das Wasser bestaunen.

 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Und natürlich gehen diese Bilder noch zu Niwibos Wasser Sammlung!

Dienstag, 23. Juli 2024

Zeit für Sommerpost und Urlauberinnerungen

Alle Jahre wieder kommt der Sommer und mit ihm die Zeit für "Sommerpost". Hier sind schon einige Karten eingetroffen und so wurde es höchste Zeit auch mal wieder welche zu basteln.

 

Und wie das so ist nach dem Urlaub am Meer, die Gedanken sind noch dort und so war das Motiv schnell gefunden.

 
Ein paar Strandbilder kamen noch hinein und dann habe ich noch ein paar passende Umschläge aus dem Vorrat gezogen, fertig war die nächste Sommerpost.
 
 
 
Und bei schönstem Sommerwetter werde ich mich heute Nachmittag dran machen die ersten Karten zu schreiben, während in meinem Kopf bereits die nächsten entstehen, denn ich habe da noch ein neues Zubehör für meinen Plotter gekauft und das will noch etwas ausprobiert werden.

Im Jahresbingo gibt es ein weiteres Kreuzchen bei "Alle Jahre wieder" und somit fehlen nur noch drei.

Und wenn Du Lust hast, dann darfst Du wie wir an einem Abend im Urlaub der Möwe folgen und ich zeig Dir einen wunderschönen Platz in der Nähe vom Yachthafen, ...

 
... wo wir nach dem Abendessen noch etwas entlang gebummelt sind. 
 
 
 
Wir ließen uns auf den Steinen nieder und schauten zu wie die Wellen immer stärker wurden, und die Flut hereinkam.
 
  
 
 
 
Die Sonne ging langsam unter, weit und breit kein Mensch zu sehen, nur wir und das Meer. 





Ein sehr schöner Platz, um den Tag zu beenden, das wäre dann wohl mein liebster Ankerplatz für diesen Sommer. Und wo befindet sich Deiner?


Liebe Grüße
Manu

Freitag, 19. Juli 2024

Freitagsblümchen und ein kleiner Wochenrückblick 29/2024

Schon wieder eine Woche um und die war so was von voll und bunt, genau wie der Strauß hier, den ich einfach ins Einmachglas mit den aufgeklebten Papierherzen gesteckt habe.

 

 
Deko gab es keine neue, die Muscheln aus dem Urlaub dürfen noch etwas bleiben, außerdem hatte ich auch gar keine Zeit dafür.

 

 ---

So sah übrigens die Blumen Deko im Lieblingscafé aus, wo ich neulich einen Gutschein für's Haushüten gekauft habe. Das Café wird übrigens auch kurz im Buch erwähnt, es ist mit seiner Seifen- und Schokoladenmanufaktur aber auch echt schön.

 
Den Duft kann ich hier leider nicht rüberbringen, aber Ihr dürft etwas mitschauen, während ich von meiner Woche erzähle. Letzten Sonntag waren wir bei herrlichem Wetter auf dem Mittelaltermarkt, dann sind wir quer durch die Stadt und haben noch einen Kaffee getrunken, bevor es wieder nach Hause ging und wir uns gefreut haben, dass wir bei unsrer Lauf-Challenge noch den Stern geholt haben.

 
Am Montag war es richtig heiß und den Ausflug mit der besten Freundin in die Stadt haben wir kurzerhand umgeplant und sind einfach bei uns im kühlen Haus geblieben. War total schön und wir hatten endlich mal Zeit bis in den Abend zu quatschen.

 
Am Dienstag ging es dann aber in die Stadt, denn ich musste noch was für den Geburtstag vom Mann seinem Chef besorgen. Auch da war es richtig heiß und ich habe nichts davon mitbekommen, dass am Morgen die Stadt in Aufregung war, weil im Rathaus eine Person mit Waffe gesichtet wurde.  Puh, war wohl falscher Alarm.

 
Mittwochs ging es nach der Arbeit hurtig nach Hause, ich habe noch ein paar liegengebliebene Dinge erledigt und dann ging es auch schon zur Cranio, wovon ich dann am Abend erledigt heimgekommen bin. Wir haben noch den Paris Trip gebucht und dann bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen, da war es aber schon Donnerstag.

 
Der begann dann im Homeoffice mit Kopfweh, Müdigkeit, verspanntem Nacken, ... ich vertrage einfach keine Zugluft und von der gab es am Dienstag und Mittwoch ziemlich viel im Büro. Der Mann und der Papa haben sich um diverse Dinge am Haus gekümmert, es gab Mittagessen und nach dem die Küche fertig war, habe ich mich hingelegt damit ich den Abend überstehe, denn da war ein letztes Mal vor der Sommerpause Aqua Fit mit anschließendem Abendessen - und ihr ahnt es, auch da wurde es spät.

 
Auch heute hatte ich Homeoffice im Dachkämmerchen und schwitzte so vor mich hin. Am Nachmittag habe ich den Hausputz vom Wochenende erledigt und war erneut durchgeschwitzt. Dann wurde noch im Garten etwas aufgeräumt von den Arbeiten am Donnerstag und einiges vorbereitet.

 
Morgen wird hier in der Früh für den Geburtstag am Sonntag gebacken, dann geht es um 11.00h zum Sommerfest der Firma, gegen Spätnachmittag wieder nach Hause und der Mann düst dann zum nächsten Geburtstag, während ich noch etwas vorbereite und dann einfach früh schlafen gehe. Eine bunt gefüllte Woche geht zu Ende und obwohl sie so voll war, habe ich sogar noch etwas gewerkelt, also werde ich morgen auch noch die Kamera zücken - und jetzt wünsch ich Euch einfach noch einen schönen Abend, over and out.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen von Astrid!

Dienstag, 16. Juli 2024

Jahresbingo Zeigetag 02/2024

Das erste halbe Jahr im Jahresbingo ist vorbei und ich muss noch meinen Stand zeigen, da ich ja in der Zeigewoche nicht zu Hause war. Schaut gar nicht mal so schlecht aus, ich habe gesehen, dass jede Menge Kreuze gesammelt wurden. 

25. Feld Nr. 25 hieß bei mir "Ich sehe Rot" und habe ich mit dem Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder erreicht.


26. Weiter ging es dann mit "Gummi, Knopf, Klett oder..." und der verzwickten Kühltasche, die sich beim Nähen als etwas zickig rausstellte.

 

27. "Für mich gemacht" habe ich diesen goldigen Holzkerl der am Abend so fleißig sein Köpfchen glühen lässt. 

28. Und wie an so vielen Tagen wurde auch am Feiertag etwas gewerkelt und somit das Feld "am Brücken- oder Feiertag werkeln" angekreuzt.

29. Das Feld "Herbst" erreichte ich mit den Geschenkbeuteln für die Herbstkinder.


30.  Und mit der Babydecke das Feld: "ein UfO beenden". Ich habe übrigens keinen Rand mehr gehäkelt und der kleine Mann fühlt sich auch so in seiner Decke wohl.

 

31. Die Kosmetiktasche mit der kleinen Stoffspielerei brachte mir ein Kreuz bei "Sommer" ein.

 

32. Und dann wurden noch die Socken für die Geschenkekiste in "Blau" fertig.

Dann habe ich mich noch an das Feld "Glitzer und Funkeln" gewagt und war so gar nicht begeistert von dem Ergebnis, das werde ich mir wohl nochmals vornehmen müssen. 

Somit wären noch vier Felder frei und mit denen warten wir dann die entsprechende Jahreszeit ab, mein Vorsatz ist es keine Joker zu benutzen und möglichst alle Felder mit was gewerkeltem zu erreichen und zwar mit Benötigtem und Brauchbarem. 

Liebe Grüße
Manu

Sonntag, 14. Juli 2024

Freitagsblümchen 28/2024

Sonne, Wind und Meer lautete das Motto im Urlaub, denn uns hat es mal wieder ans Meer gezogen, genauer gesagt wie die letzten Jahre auch nach Holland.

 

Und so dürfen die kleinen beschrifteten Steine bei der Blumendeko der Woche natürlich nicht fehlen.


 
Die Blumen bekam ich im Steckschaum vom Mann aus dessen Lieblingsblumenladen, da es auf dem Tisch so kahl aussah.

Im Urlaub hatten wir ganz viel Sonne, Meer und auch ab und an etwas Wind. 

 
Die Bilder habe ich vom Handy schon in den Urlaubsordner gezogen, aber sortiert habe ich sie noch nicht groß, hier die Fotos vom ersten Abend nach der Ankunft:

 
Egal wie spät man ankommt, das Meer muss noch bestaunt werden. Ich habe den optimalen Schuhparkplatz fürs Foto gefunden und dann ging es auch schon los, immer an der Wasserkante entlang.
 
 
 
 Die ersten Muscheln wurden bestaunt

 
Andere haben wohl auch tolle Muscheln entdeckt und sich gebückt. Und so sie sind wir eine ganze Weile mit einem Lächeln im Gesicht gegangen, bis dann ...
 
 
 
... irgendwann die Flut wieder kam und wir das glitzernde Wasser bestaunt haben.

Ein letzter Blick zurück und dann ging es zurück zum Häuschen, mit dem Wellenrauschen und dem Meer Duft im Herzen.

Jetzt schicke ich den Beitrag noch ganz schnell zu Astrids Freitagsblümchen und zu Nicoles Wasser Suche.
 
Liebe Grüße
Manu