Mittwoch, 18. September 2024

Wer hat Lust auf ...????

Mein Blog feierte dieses Jahr im Januar heimlich, still und leise seinen 10. Bloggeburtstag. Und weil Januar einfach kein gutes Datum ist, um irgendeine Aktion zu starten, habe ich mir gedacht, wie wäre es nach dem Sommer, wenn alle Zeit haben? 

 

Ich liebe es ja zum Kaffee am Nachmittag einen Keks zu essen, weshalb ich in letzter Zeit immer mal wieder selber welche gebacken habe.

 
Ausstechförmchen gibt es hier einige, weil ich es liebe in den Läden für Haushaltswarn an diesen Ständern nach außergewöhnlichen Formen zu suchen. Ab und an werde ich dann auch fündig wie z.B. hier mit der Birnen- oder der Löffel Form. 

 
Und deshalb dachte ich, ich frag Euch einfach mal. "Wer hat Lust anlässlich des 10. Geburtstages Ausstechförmchen zu wichteln?"
Bis zum 28.09.24 könnt Ihr Euch (egal ob mit oder ohne Blog, ob In - oder Ausland) bei mir unter folgender Mailadresse anmelden:
 
wirvomendederstrasse@googlemail.com

Gib bitte Deine Adresse mit an und ich werde mich dann in der darauffolgenden Woche mit der Adresse Deines Wichtelpartners bei Dir melden. Da es eine einmalige Aktion ist, dürfen hier auch gerne Mädels aus dem Ausland teilnehmen. Falls Jemand nicht ins Ausland versenden möchte, bitte unbedingt in der Mail mit angeben. In der Woche vom 04.11 - 10.11.24 werde ich eine Linkparty eröffnen und Ihr könnt dann Eure Beiträge hier verlinken. Die Teilnehmer ohne Blog dürfen mir gerne ein Bild zusenden und ich werde das dann übernehmen. 
Klingt gut? Bist Du dabei? Ich würde mich freuen. 😊

 
Ich denke es versteht sich, dass wir nicht die normalen Förmchen wie Stern und Herz versenden, sondern eine wo wir denken, dass unser Wichtel sie noch nicht hat. Du darfst mit der Ausstechform natürlich auch gerne noch Dein Lieblingsrezept oder Deine Geheimzutat versenden, aber das ist keine Pflicht.

 
Meine Pommes hier sind übrigens ganz ohne Form entstanden, ich habe einfach ein Teigrädchen genommen und lange Stäbchen ausgerädelt. Dann gebacken und als Mayo Zitronenkuvertüre genommen.

 
Die Frittierkörbe gibt es aktuell bei A**ion und mit den Keksen darin sind sie ein schönes Mitbringsel wenn man wo eingeladen ist. Man könnte sie natürlich auch schön in einer Pappform oder Spitztüte überreichen.

Nun bin ich gespannt, ob Jemand mitmacht und weil schon Anfragen kamen; ja am 03.10.24 wird auch dieses Jahr zum Briefumschlag Adventskalender aufgerufen, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Bildchen dürft Ihr gerne mitnehmen!

9 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 10jährigen Jubiläum Deines Blog. Es ist immer schön von Dir zu hören und freue mich sehr wenn Du Deine Ideen und Gedanken mit uns teilst. Bleib so wie Du bist!!
    Eine coole Idee eine Wichtelaktion mit Keks-Ausstecher zu machen, da bin ich auf jeden Fall dabei. Mail geht gleich raus.

    Liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, das ist wirklich mal eine leckere Wichtelidee.
    Mail kommt...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dabei! Das ist ja lustig
    Msol kommt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 10 Jahre Lesen, was am Ende der Straße so los ist, ist eine wunderbare Beschäftigung! Danke dafür!
    Deine Wichtelidee finde ich klasse, werde aber nicht dabei sein, ich muss mich dringend auf andere wichtige Dinge konzentrieren wie Vorbereiten auf ein neues Enkelchen... ;-)
    Aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß und wunderschöne Ausstechformen. Bestimmt bin ich am Ende traurig, dass ich nicht mitgemacht habe, aber so ist das Leben!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, auch wenn es schon ein bisschen her ist, aber das Jubiläumsjahr ist ja noch nicht rum😉. Das ist ja mal ein ganz besonderes Wichtelthema, find ich toll. Ich hab dir auch schon eine Mail geschickt und wäre gern dabei! Und dann bin ich ganz gespannt, was da so für Förmchen zum Vorschein kommen, ich freu mich darauf. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll...das ist ja eine schöne Idee. Da bin ich auch gerne dabei.
    Die Mail habe ich eben schon geschickt.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    dies ist eine ganz besondere Idee! So ganz besonders, wie eben dein Blog ist und wie du bist!!! Ich weiß noch nicht, ob und wo ich ein unübliches Ausstecherle finde, aber ich wäre gerne dabei.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum! Es ist immer ein Freude, bei dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    also wenn mit Mädels aus dem Ausland auch ich gemeint bin, dann bin ich gerne mit am Start - geade weil ich ein absolutes Faible für Ausstechförmchen habe :0) und fürs Kekse backen :0) Bis wann muss das Förmchen denn auf den Weg gebracht werden? Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    nun auch nochmals über diesen Kanal - ich freue mich sehr, dich bzw. deinen Blog zu kennen und zehn Jahre ist einfach eine tolle Zahl und eine tolle Zeit. So viel Kreatives ist entstanden, so viele schöne Aktionen hast du ins Leben gerufen. Bitte weiter so.

    Bei dieser nächsten schönen Aktion mit den Ausstechförmchen bin ich sehr gerne mit dabei, im Kopf habe ich schon Vorstellung und mache mich in Kürze zum Fachgeschäft auf den Weg, um zu gucken, ob es passend zu den Gedanken ein Förmchen gibt... :-)

    Happy Birthday lange nachträglich und auf miiiiiindestens weitere zehn gemeinsame Bloggerjahre. Ich freue mich darauf. ♥

    Herzensgrüße

    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.