Dienstag, 6. August 2024

Birnenplätzchen und ganz viel Post

Nein, es ist nicht Weihnachten, aber nachdem ich letztens die Löffel-Ausstecherform ausprobiert hatte, musste ich unbedingt auch die neue Birnenform ausprobieren.

Und so geschah es, dass jetzt lecker gefüllte Plätzchen in Birnen Form in der Keks Dose sind.

Und da man bei Birne gleich an Theodor Fontanes Gedicht: "Herr Ribbeck auf Ribbeck im Havelland ... " denkt, passt da ganz wunderbar die Überraschungspost von Andrea dazu, die mich bereits vor einiger Zeit erreicht hat, schaut mal her ist die nicht toll?

 

Was hab' ich mich über diese Karte gefreut, so toll gezeichnet, schon allein der Briefumschlag war so schön, dass ich ein Dauerlächeln im Gesicht hatte.

 

Und eigentlich ist es gar keine Karte, sondern ein kleines Heftchen mit dem Gedicht, tollen Zeichnungen und ganz lieben persönlichen Worten darin.

 

 

Die lieben Worte sind nur für mich bestimmt, sorry, aber den Rest den zeige ich Euch gerne.

Was für eine besondere Karte und wieviel Liebe und Zeit darin steckt, Du hast mich echt geplättet. Nochmals ganz, ganz lieben Dank.

 

Und jetzt dürft ihr von den Plätzchen naschen, einen Schluck Kaffee trinken und dann zeige ich Euch mal, was für liebe Sommerpost hier seit meinem Urlaub alles eintraf, so viele liebe Mädels haben an mich gedacht, ich bin ganz gerührt.

Ganz lieben Dank an Birgit für das schöne Stickboot, Danke an Birgitt für die Urlaubscollage, an Nicole für die Post aus dem Norden und Tina für die Fische die dem Sommer entgegen schwimmen.

 
Weiter ging es mit fröhlichen Blumengrüßen von Melitta, Urlaubspost vom Jungvolk und einer Überraschungspost von Moni. 

Und bereits vor meinem Urlaub kam süße Erdbeerpost von Sabine. Euch allen nochmals ganz, ganz lieben Dank, ich hab' mich über jede einzelne Post riesig gefreut, was für ein toller Sommer!

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Oh ja, leckeröös! 😁👌🏻 Die sind in der Art wie meine Kreuznacher Herzen. Ich hatte vom Elsaß her auch Lust zu backen, aber dann doch nicht weil es zu heiß 😬😫 mit Backofen an. Ganz tolle Post hast Du bekommen, da freue ich mich mit! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah 🤣, der Spruch auf'm Brett ist aber toll! Eben erst so richtig gesehen. Das mußte ich natürlich noch belobigen! 👌🏻😄

      Löschen
  2. Diese Birnen mag ich jetzt ganz besonders und hätte gerne... sagen wir mal drei Stück!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, Kekse kann man doch das ganze Jahr essen :). Ich weiss gar nicht, warum wir uns überhaupt auf Weihnachten beschränken.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ♥Mmmhhhh ich hätte gerne 3 Birnenplätzchen zum Nachtisch liebe Manu!! Sehr lecker sehen sie aus und ganz wunderbar hast Du sie präsentiert mit dieser tollen und wirklich kreativen Karte von Andrea. Was für ein Kunstwerk♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wie genial ist das denn? Ich schicke dir Birnenpost und du
    backst welche. 👍😊 Ich freue mich sehr das dir mein Birnenroman
    gefällt. Aber deine andere Sommerpost ist auch richtig genial. Da hat
    sich dein Briefkasten sicherlich sehr gefreut. 📮

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Hach, das hat schon einen leichten Hauch von Herbst liebe Manu,
    mir gefällt das sehr gut.
    Die Birnenform ist toll und die hübsche Post habe ich schon bei Andrea bewundert.
    Da war Dein Briefkasten ja gut gefüllt. So ist das eben, wer liebe Post verschickt....
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Birnenplätzchen sehen ja köstlich aus, liebe Manu...und so schöne Post hast du erhalten...die Birnenkarte bzw. das Heftchen finde ich total klasse.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    was es nicht alles gibt, sogar so tolle Birnenausstecher. Die Birnenkekse sehen klasse aus und schmecken bestimmt sehr lecker. Klasse, dass du dazu von Andrea diese wunderhübsche Birnenpost bekommen hast. Auch die anderen Karten sind alle sehr schön.
    Und vorsichtig, lasse dein Gebäck nie unbeaufsichtigt ;-))!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. über den Spruch auf dem Brett musste ich dann doch mal lachen ;)
    lecker sehen deine Plätzchen aus
    und wunderschöne Karten hast du bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.