Donnerstag, 22. August 2024

Zeeland - Urlaubserinnerungen

-Buch Werbung-

Ich durfte ein Buch aus dem Verlag HarperCollins rezensieren und da das in Zeeland spielt, schwelgte ich beim Lesen in Urlaubserinnerungen und hab' hier nochmal ein paar Fotos mitgebracht - und zwar vom Leuchtturm in Breskens.

Ich weiß nicht weshalb es mir dieser Leuchtturm so angetan hat, vielleicht weil er nicht im Grünen steht, sondern man einfach mit dem Auto daran vorbeifahren kann?

Wir sind jedenfalls zu Fuß auf ihn zugegangen und haben uns eine steife Brise um die Ohren wehen lassen. Heiß und sehr windig (der Mann meinte stürmisch) war es an diesem Nachmittag und vielleicht wäre eine lange Hose gar nicht ganz so schlecht gewesen.

 
 Ich fand den Spaziergang jedenfalls ganz wunderbar, ...

 
 ... und als wir dann im Strandpavillion bei Kaffee und heißer Waffel saßen, ...
 
 
 
... war der Mann auch wieder versöhnt mit der Welt. 💕

So verbrachten wir eine gemütliche Auszeit mit Schiffe schauen und machten uns dann später wieder auf den Heimweg.

 
Der Leuchtturm selber war an diesem Tag nicht zu besichtigen, aber das hatten wir ja hier schon getan.
 

Etwas fahles Licht am Spätnachmittag, aber das Abschlussfoto ist dann doch richtig gut gelungen.

Danach ging es ins Ferienhäuschen und ich habe etwas gelesen, wenn auch nicht in dem Buch, dass ich Euch nun vorstelle. 😉

Das Buch heißt: "Die Toten von Veere" von Maarten Vermeer. Der Krimi, der in meiner beliebten Urlaubsregion spielt, wurde verschlungen und ich wurde nicht enttäuscht, Zeeland wird dort sehr schön beschrieben.
Aber zur Handlung: Liv de Vries arbeitet bei der Landespolizei und wie es das Schicksal will kommt sie in eine Lage, in der sie zum zweiten Mal von Ihrer Schusswaffe Gebrauch machen muss. Ihr Freund und Vorgesetzter legt ihr daraufhin einen Vermisstenfall in Veere ans Herz, um sie dem Medienrummel zu entziehen. Liv, ihre Assistentin Noemi und die Gerichtsmedizinerin Ann-Remi beginnen zu ermitteln und bald stellt sich heraus, dass aus dem Vermissten- ein Mordfall wird.
Das Buch spielt in der Vergangenheit zur Zeit des zweiten Weltkriegs und in der Gegenwart und so nach und nach kristallisiert sich heraus, wie dies und der 10 Jahre alte Vermisstenfall von Esmée damit zusammenhängen, die Aufklärung aber bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis.
Ein wunderbar spannender Krimi, der nie langweilig wird, sehr nette Charaktere beinhaltet, die einem ans Herz wachsen und mit einem Satz endet, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt, ich bin gespannt. Lieben Dank für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Und in welchem Buch steckt momentan Euer Lesezeichen?

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Geister weinen nicht, so heißt das Buch, in dem mein Lesezeichen zur Zeit steckt liebe Manu.
    Vorstellung kommt...
    Das Buch hört sich sehr gut an.
    Und auch Euer Tag am Leuchtturm hört sich prima an, Waffeln gehen doch immer.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    bei deinen Bildern bekomme ich so richtig Meerweh.
    Gelesen wir im Moment das Buch "Ich kehre zurück nach Afrika ".
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manu,
    so tolle Urlaubsfotos- wir haben erst gestern überlegt, ob wir nicht im nächsten Sommerurlaub nach Holland wollen, auch nach Zeeland. Da war ich noch nie....vielleicht ja auch mit den Rädern Touren machen, Städte anscauen...Waffeln essen (sehen lecker aus). Der Krimi klingt super, kommt auf meine Wunschliste, ich lese gerade einen Krimi von Alex Kava und Pippi Langstrumpf :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Du bist jetzt schon die Zweite die auf diesen Krimi hinweist, liebe Manu und auch Du ahnst gar nicht wie oft ich schon in Veere war.. lach! Jeder Familienurlaub in Zeeland führte uns dorthin. Die imposante Kirche, der alte Hafen mit Stadtmauer, die hübschen alten Häuschen, der kleine Bonbonladen, Dille & Kamille und auch der Eismann sind uns fest ans Herz gewachsen. Den Krimi muss ich unbedingt lesen.. lach! Ich liiiiieeebbbeee Veere und Zeeland! Danke für die Vorstellung. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Kein Lesezeichen, weil mein Buch ein Band hat:
    Making it so - Patrick Stewart (aber ich lese leider mal wieder zu wenig)

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Buchvorstellung liebe Manu....das wäre schon auch ein Buch für mich. Deine Leuchtturmfotos sind toll man kommt sofort in Urlaubsstimmung und so eine leckere Waffel könnte mir auch schmecken :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hej Manu,
    Dat zijn heerlijke vakantiefoto's van Zeeland. Fijn om even bij weg te dromen als je het boek leest. Maarten Vermeer klinkt Hollands, maar het is dus het pseudoniem van een Duitse auteur. Leuk om te weten.
    Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.