Samstag, 24. August 2024

Freitagsblümchen 34/2024

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Lilien sehr schön finde? Die gibt es manchmal für wenig Geld an der Supermarkt Kasse, so auch diese hier, die der Mann mir letzte Woche mitgebracht hat.

 

Als die erste Blüte aufging, habe ich mich mächtig über die Farbe gefreut, denn eigentlich habe ich mit weißen Blüten gerechnet und nun passten sie so wunderbar zum Tischläufer. 

 

Nach und nach gingen die anderen Blüten auf und der Mann fing ganz dolle an zu Niesen und hat irgendwann erklärt, dass er den Geruch nun nicht mehr erträgt. 😔

 

Ob das wohl die letzten Lilien auf meinem Tisch waren? Ich hoffe nicht. Mittlerweile stehen sie nicht mehr da und der Frieden ist wieder hergestellt. Apropos Frieden - habt ihr die goldige Friedenstaube über den Lilien entdeckt?

Die habe ich diese Woche schon gebastelt, weil sie mir so gut gefallen hat.

 

Diese Woche hat der Plotter fast jeden Abend kurz gerattert, da wollten einige Ideen umgesetzt werden. Ich war fleißig Schritte sammeln, einen Tag mit der Tochter in der Stadt und ansonsten habe ich im Haus rumgepuzzelt. 

 

Letzten Samstag waren wir in Stuttgart beim Tina Turner Musical was uns sehr gut gefallen hat.

 
Eine mächtige Stimme mit ganz viel power und der Schluss der Veranstaltung war einfach gigantisch.

 
Ich kann es nur empfehlen.

Diesen Samstag wird das Wetter nochmals genutzt und mit Freunden zusammen gegrillt. Der Sonntag wird vom Wetter her nicht mehr ganz so toll, aber auch da gibt es Pläne. Und was habt Ihr so vor?

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen und Nicoles sucht...!

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu
    Ich mag auch Lilien in der Vase und ja, die Farbe sieht wunderschön aus.
    Gleich geht es zum Grillen zu meinem Sohn, da freut man sich wenn wir Zeit miteinander verbringen.
    Ganz liebe Grüße zu dir und ein sonniges Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    natürlich habe ich die Taube SOFORT entdeckt! ;o,)
    Um genau zu sein sogar, bevor ich einen Blick auf die Blumen geworfen habe.
    Friedenstauben kann es wohl gar nicht genug geben...
    Hier klebte übrigens im Mai/ Juni eine Pfingsttaube an der Fensterscheibe. Leider hatte es der liebe Vogel - wie auch so manch anderes - nicht ins Blog geschafft.
    Wie schade, dass dein Mann die Lilien nicht vertragen hat (und wie tapfer, dass er dir trotzdem welche geschenkt hat). Übrigens merke ich in letzter Zeit auch vermehrt, dass mir Blumendüfte im Zimmer zusetzen. Bei Narzissen passiert das leider z. B. öfter.
    Das Musical scheint toll zu sein. Ob die wohl auch nach Hannover kommen?
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    eine tolle Farbe haben Deine Lilien und ich mag sie auch sehr. Nur leider kann ich den Geruch auch nicht mehr ertragen und bekomme Kopfweh. Meine letzten Lilien im letzten Jahr sind dann leider auf die Terrasse gewandert und seitdem hatte ich keine mehr.

    Das Täubchen schaut so niedlich aus und passt schön über Deinem Esstisch.

    Liebe Grüße die nun auf den morgigen Regen wartet
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    mein Mann mag den Duft von Lilien auch nicht. Dabei sind die Blüten so schön. Da müssen die Lilien immer in den Eingangsbereich ziehen.
    Habt einen schönen Grillabend und genießt den Sonntag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich sah neulich auf arte oder 3sat den Tina Turner Film, war auch gut. Tolle Blüte!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Farbe hat die Lilie, ich mag Lilien sehr, liebe Manu, bisher hat mir der Geruch noch nichts ausgemacht, aber ich kann gut verstehen wenn der Blütenduft zuviel wird. Klaro habe ich die Friedenstaube sofort gesehen ,
    so eine würde mir hier auch gefallen. Wir sind T. Turner fans total, da hattet ihr einen ganz wunderbaren Abend im Musical. Liebe Sonntag Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  7. Die Lilie hat wirklich eine tolle Farbe, liebe Manu... und passt super schön zum Tischläufer und die Friedenstaube ist so ein schöner Anblick...sollte überall zu sehen sein, dass im Alltag, in Politik und auf social media mehr Frieden einkehrt. Die Tina Turmer Story als Musical habe ich in 2023 gehen, das war schon ein tolles Event.
    Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Sonntag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. nana.. muss gerade niesen ;)
    dabei rieche ich deine Lilien gar nicht.. hihi
    sie haben eine schöne Farbe
    schön hast du die Taube gebastelt
    (wenns nur helfen würde .. )
    heute bin ich wieder im Garten.. was denn sonst ;)
    in der Nacht war Regen und Sturm ..den ich gar nicht auf dem "Schirm" hatte.. muss nachschauen was es angestellt hat
    dir einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Nöö liebe Manu, das hast Du noch nicht erwähnt 🤣🤣, daß Du Lilien toll findest.
    Sie sehen abber auch wirklich klasse aus.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Lilien mag ich auch sehr gerne und so Marmoriert wie deine sowieso. Ich schneide immer die Blütenstempel ab dann verströmen sie einen dezenteren Geruch. Soll ich dir sagen, dass ich Tina Turner einige male begegnet bin, sie war die Nachbarin einer guten Bekannten von mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Die Friedenstaube ich voll schön geworden liebe Manu. Lilien mag ich auch aber am liebsten draußen :-)))) Hach gerade gestern hab ich geschaut wie lange das noch in Stuttgart läuft....ich würde es ja zu gerne sehen....aber die Jungs hier ziehen einfach nicht mit !

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Jahr zum Geburtstag steckte auch eine Lilie im Geburtstagsstrauß und zum ersten Mal fand ich den Geruch nicht mehr so prickelnd. Ich war froh, als sie endlich welkte.
    Liebe Manu, Euer Musical sieht toll aus und Tina Turner ist wirklich eine Wucht gewesen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    deine Lilien sind ganz bezaubernd, sie sehen wunderschön aus! Wenn der Duft allerdings "krank" macht, ist das nicht so toll.
    Das Musical war sicher ein tolles Erlebnis, an das du noch lange denken kannst :)
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.