Dienstag, 20. August 2024

Der Film-Sonntag

Am Sonntag war hier Regen angesagt und so haben wir beschlossen: Holen wir uns das Openair- Kino halt ins Haus. Wir haben uns den Film "Eine Million Minuten" online ausgeliehen, und da ich ja nicht ohne was zu tun einen Film ansehen kann, habe ich ein paar Babyschühchen angenadelt - einfach so auf Vorrat!

 

Und da ja noch nicht feststeht, wer sie mal an den Füßen haben wird, habe ich sie in neutralem Weiß gestrickt.

 
Nach dem Film war ich noch am Plotter zugange und hab' diese goldige Fuchs-Karte im Cricut Design Space gefunden. Also passendes Papier eingelegt und zack war sie auch schon fertig.

 
Beides liegt bereits in der Geschenkekiste und ich habe noch ein paar graue Schühchen angenadelt, somit können dann die nächsten Kinder kommen und ich kann mich anderen Dingen widmen.


Diese Woche kam schon so ein Hauch Herbst über mich. Nachdem mir ja bereits die erste Kastanie vor die Füße gekullert ist, habe ich diese Woche viele Blätter auf dem Waldweg entdeckt und ich ahne, dass der Herbst vielleicht gar nicht mehr so weit entfernt ist, trotz, dass wir hier gerade erst in die zweite Hälfte der Sommerferien gestartet sind. Und somit passt die Strickerei ja gang gut, denn für mich gehört sie einfach mit zum Herbst.

Und wer nun noch wissen möchte wie der Film war: Super, kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creativsalat, Lieblingsstücke, DvD und Froh und Kreativ!

19 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    auch hier war Regen und Hagel... angesagt. Gekommen ist
    leider nichts. Ihr habt die Zeit aber gut genutzt. Gemeinsam und gemütlich
    auf dem Sofa. 😊 So ganz leicht hört es sich bei dir an und
    zack sind neue Babyschuhe da. Die Karte ist einfach klasse mit dem
    kleinen Fuchs. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    die Babyschühchen und die Karte sind richtig toll geworden. Immer gut, einen kleinen Vorrat im Schrank zu haben.
    Ich habe den verregneten Sonntag mit einem Buch verbracht. Eigentlich wollten wir wandern gehen, aber es kam anders.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manu,
    De babyslofjes en het kaartje zijn schattig.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Filmchen gucken und dabei eine kleine Handarbeit auf dem Schoß haben ist doch was Feines. Mache ich auch nur zu gerne. Draußen sein steht bei mir gerade ganz hoch im Kurs, doch fürs WoEnde sind uns herbstliche Temperaturen angekündigt. Da passen die ersten gefallenen Blätter doch gut dazu.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu, mit der ersten Apfelernte wird es auch schon herbstlich er in der Natur. Noch ist es aber tagsüber sehr sommerlich warm, mir schon heute zu warm . Den Film sah ich im Seniorenkino mit vielen anderen Leuten. Dazu gibt's immer eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen. Alles für nur 8 Euro. Man bekommt für ein Euro auch mehr Kaffee. Das Kino ist fast immer ausgebucht und ein wunderbarer monatlicher Treffpunkt. Mir gefiel der Film auch sehr gut, doch es war auch etwas sehr weit in die schöne Welt gegriffen. Doch die Probleme haben wir schon genug auf der Welt und es zeigt auch mal andere Möglichkeiten Familie zu leben. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Hej Manu,
    die Schühchen sind ja winzig, aber zuckersüß geworden. Von der Fuchskarte bin ich natürlich begeistert :0) die ist wirklich schön geworden. Der Herbst steht hier ganz deutlich vor der Tür, die Kastanie wird langsam braun, wir haben heute angefangen unsere Hecke zu schneiden. Aber es regnet gottseidank momentan nicht, das Wetter ist stabil. Einen Film in Ruhe zu schauen- das ist schon lange her....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Moin Manu,
    der Film "Eine Million Minuten" hat mir auch gut gefallen.
    ebenso zu empfehlen die "Wochenendrebellen"
    https://www.youtube.com/watch?v=1Hbyvd4Y5hE
    die Babypuschen sind wirklich ganz herzallerliebst, eine Bekannte strickt diese am laufenden Band für die Geburtsstation.
    Ich versorge sie mit Wolle, mir fällt es schwer das beide gleich werden, irgendwas mach ich da immer falsch, und hab es dann aufgegeben.
    Viele Grüße aus dem Schaumburger Land von Conny
    Ich lese hier immer gerne mit.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, schicke Schühchen hast du gestrickt und die Karte dazu ist super schön geworden. Ich mag auch nicht so gern während dem Fernsehen tatenlos rumsitzen, oft lese ich nebenbei. Beim Stricken oder Häkeln schlafen mir immer die Finger ein, deshalb lasse ich es dann lieber. Ich wünsche dir einen schönen Abend moni

    AntwortenLöschen
  9. Da wird man sicher nie in Verlegenheit geraten, wenn man so schöne Geschenke parat hat. Babyschuhe und Karte gefallen mir sehr gut. Und wenn der Film auch gut war, hattet ihr sicher einen erfüllten Sonntag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Geschenke auf Vorrat sind immer gut liebe Manu, und Weiß & Grau, besser geht es doch gar nicht.
    Der Fuchs ist so niedlich, der passt auch prima in den Herbst.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Babygeschenke auf Vorrat ist eine gute Idee. Manchmal hat man ais Gründen keine Zeot um etwas zu machen, und schon hat man den Salat.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Neulich hörte ich abends ein paar Krähen... sie sind für mich immer Zeichen von Herbst. Diesmal Vorboten von einer ganzen Flut von Krähen, die sich vielleicht in Glückstadt niederlassen wollen. In Itzehoe und Elmshorn gibt es ganze Kolonieen, das wäre nicht gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    süß sind die kleinen Schuhe und die Fuchskarte auch.
    Wir haben leider wieder keinen Regen abbekommen und die nächste Hitzewelle rollt schon wieder an.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Echt putzig sind die Schühchen geworden liebe Manu und auch die Karte ist herzallerliebst. Ja, heute beim Radfahren durch den Wald hatte ich auch so gedacht....jetzt wird`s herbstlich....Eichelhütchen konnte ich auch schon sammeln.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    deine Babyschühchen sind soo niedlich. Ich bin gespannt, welche Füßchen sie mal tragen werden. So einfach nebenher beim Filmgucken, du bist unglaublich ;-). Auch die Fuchskarte ist süß!
    Ja, der Sommer geht so langsam schon zu Ende, leider.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu,
    oh bitte noch kein Herbst! Bis Anfang September darf es noch gerne Sommer bleiben!
    So süße Babyschühchen hast du wieder gestrickt. Ich staune ja, dass bei dir im Umfeld so viele Kinder zur Welt kommen. Hier ist das entweder nicht der Fall oder ich bekomme einfach gar nichts mit.
    Ein Paar Babyschühchen habe ich allerdings auch gestrickt und warte noch auf den Termin für das geplante Fotoshooting ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Mann hat viele junge Kolleginnen, die nach und nach Nachwuchs bekommen und so langsam findet dies auch im Freundeskreis vom Jungvolk statt. Die hier sind aber noch nicht verplant.

      Löschen
  17. Liebe Manu,
    so toll hast du wieder gestrickt und die süße Fuchskarte ist süß. Eine hübsche Geschenkidee. Ich habe heute auch meine erste Kastanie mit nach Hause gebracht:))) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  18. Schühchen und Karte sehen herzallerliebst aus.
    Wenn ich mal Oma werde, bestelle ich welche bei dir. :)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.