Freitag, 2. August 2024

Freitagsblümchen 31/2024

Derzeit bin ich viel unterwegs und als ich kurz im Blumenladen vorbeihüpfte, fand ich zum ersten Mal nichts was ich auf die Schnelle mitnehmen wollte. Der Verkäufer meinte, morgen würden neue Blumen kommen, denn die vorhandenen sahen von der Hitze sehr mitgenommen aus. Also bekommt Ihr heute die Bartnelken zu sehen, die ich vorm Urlaub einfach mal auf dem Markt mitgenommen hatte und nie gezeigt habe. 

 

Kunterbunte Bartnelken dazu die beschrifteten Steine, die schon die Sehnsucht nach Urlaub ausdrückten. 

 
Mir hat die bunte Pracht sehr gut gefallen, schon auf dem Markt sah das toll aus, denn die Bäuerin hatte ganz viele dieser kleinen Sträuße in großen Eimern stehen und so war da ein riesiges Meer von Bartnelken zu sehen und jede Frau nahm sich einen mit. Ich konnte da auch nicht widerstehen.

 ---

Das perfekte Sommerwetter wird hier derzeit sehr gut ausgenutzt und manches bleibt deshalb einfach liegen. Letzten Samstag schnappten wir zwei Freunde und lösten endlich den Gutschein zum Frühstück ein, den ich von meinen Kollegen zum letzten Geburtstag bekommen habe. 

 

Früh morgens gab es auf der Dachterrasse noch viele frei Plätze und so suchten wir uns einen schönen aus, genossen den Rundumblick ...

 

... und starteten dann mit dem Frühstück. Viele verschiedene Sachen gab es, vom Preis her hätte ich es mir wahrscheinlich nie gegönnt, aber wir hatten einen wunderbar entspannten Vormittag ...


... und ließen uns all die Köstlichkeiten schmecken.

Danach unternahmen wir noch einen Stadtbummel und ich habe einen richtig tollen Schnapper gemacht und kann nun einen schwarzen, super kombinierbaren Jumpsuit Mein nennen, läuft!

Für dieses Wochenende gibt es noch keine großen Pläne, aber wir es wird bestimmt nicht langweilig werden. Und bei Euch so???

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen von Astrid und zu Nicoles Suche nach den Summer Vibes!

19 Kommentare:

  1. Was gibt es schöneres als Bartnelken und einem herrlichem Frühstück, liebe Manu:)))) Noch lange Freude mit deiner Blumendeko!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. ... man muss ich auch mal was gönnen, deshalb war ich diese Woche auch schon lecker frühstücken :O)
    Auf ein feines Wochenende, liebe Grüße Gabi,
    die schon so lange keine Nartnelken mehr hate, warum nur? So, so schön!

    AntwortenLöschen
  3. Klar, dass du heute schon so schnell dabei sein kannst 😂😂😂
    Bartnelken waren Lieblinge meiner Mutter. bei mir kommen sie eher selten vor, gibt es keine solchen Blumenstände mehr auf unserem Markt. schon schade, irgendwie...
    So ein Frühstück mit Freunden könnte mir auch mal wieder gefallen...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    bei so einem bunten Sträußchen Bartnelken hätte ich auch nicht nein sagen können. Wunderschön!!
    Und so ein schöner Tag mit lieben Menschen zusammen, ist immer ein tolles Erlebnis. Fast wie ein Tag Urlaub.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    sehr hübsch sind Deine Bartnelken anzuschauen und das Frühstücksbuffet ist der Hammer. Bartnelken habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen im Geschäft und auf den Markt komme ich eigentlich nie, dabei gefallen sie mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Dobrý večer, milá Manu, to je nádherná paleta barev, nedivím se, že jsi neodolala a pořídila si je na výzdobu domů. Karafiáty jsou opravdu nádherné. Užij si nadcházející letní víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  7. Es ist schön, wennKollegen einem etwas schenken, was einem Freude macht, man sich aber nicht gönnen würde.
    Die Bartnelken sibd zauberhaft, wirklich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Sonne , Wind , und Meer liebe Manu...was will mann mehr.
    Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr...oh das reimt sich ja,
    Ich war doch heute schon mal da,hm ? Wo ist denn der Post geblieben?
    Keine Ahnung?
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Bartnelken blühen einfach wunderbar und sind mit ihrem morbiden Charme für mich Nostalgie pur, liebe Manu...meine Ma liebte sie auch so sehr. Das Frühstück sieht ja klasse aus und ließ sicher keinen Wunsch offen. Das freut mich, dass ihr eine so schöne Zeit hattet.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Servus Manu,
    mit dem Einlösen des Gutscheines und die Zeit mit lieben Menschen gemeinsam zu verbringen . . . was gibt es Schöneres! Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Bartnelken erinnern mich an den Vorgarten meiner Eltern. 😍
    Es sich gutgehen lassen, ist immer richtig! 😟 Toll schaut das aus.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein tolles Frühstück und wenn man es in netter Runde genießen kann, ist es noch viel toller.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu virtuellen hatte ich auch früher im Garten. Sie waren immer so vielfältig in den Farben. Dir noch eine schöne Woche bis zum Urlaub. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns war es nicht langweilig liebe Manu, wir haben uns eine schöne Zeit in Berlin gemacht.
    Aber Dein Frühstück sieht ebenfalls wunderbar aus. Da bleibt man doch gerne etwas länger sitzen.
    Einen schwarzen Jumpsuit habe ich mir auch gegönnt, für unseren nächsten Urlaub, da brauche ich abends etwas Feineres, lach.
    Dir nun einen guten Start morgen in die neue Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Bartnelken sind hinreißend, ich mag sie sehr diese kleinen feinen Blüten in allen Farben, liebe Manu, auch die bemalten Steinchen dazu als Deko.
    Das Frühstück sieht ja klasse aus , ein toller Start in den Tag !
    Liebe Grüße von Carmen Anna

    AntwortenLöschen
  16. Wieder etwas gelernt,liebe Manu.
    Ich hätte nicht gewusst, dass dies Bartnelken sind. Mir gefallen die sehr.
    Genau wie das Frühstück - es hat sich gelohnt. Was für ein toller Start in das Wochenende.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    dein Blumenensemble sieht sehr hübsch aus! Ich mag Bartnelken sehr gerne - und Sonne, Wind und Meer gehen doch immer ;-). So schön gemütlich frühstücken mit lieben Menschen, das hat schon was. Wie gut, dass ihr da einen Gutschein hattet. Die Etagere ist so reichhaltig bestückt, da bekomme ich auch noch Appetit.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid



    AntwortenLöschen
  18. ich liebe bartnelken schon seit meiner kindheit, denn meine oma hatte diese schönheiten im garten. die farbkombinationen der blüten sind immer anders, aber sie passen immer toll zusammen.
    das frühstück sieht äußerst lecker aus, das hätte ich mir auch gern gegönnt! schön auch, dass ihr draußen sitzen konntet!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  19. Bartnelken sehen immer toll aus in der Vase
    und dein Frühstück oberlecker..
    da hätte ich auch nicht nein gesagt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.