Freitag, 19. Juli 2024

Freitagsblümchen und ein kleiner Wochenrückblick 29/2024

Schon wieder eine Woche um und die war so was von voll und bunt, genau wie der Strauß hier, den ich einfach ins Einmachglas mit den aufgeklebten Papierherzen gesteckt habe.

 

 
Deko gab es keine neue, die Muscheln aus dem Urlaub dürfen noch etwas bleiben, außerdem hatte ich auch gar keine Zeit dafür.

 

 ---

So sah übrigens die Blumen Deko im Lieblingscafé aus, wo ich neulich einen Gutschein für's Haushüten gekauft habe. Das Café wird übrigens auch kurz im Buch erwähnt, es ist mit seiner Seifen- und Schokoladenmanufaktur aber auch echt schön.

 
Den Duft kann ich hier leider nicht rüberbringen, aber Ihr dürft etwas mitschauen, während ich von meiner Woche erzähle. Letzten Sonntag waren wir bei herrlichem Wetter auf dem Mittelaltermarkt, dann sind wir quer durch die Stadt und haben noch einen Kaffee getrunken, bevor es wieder nach Hause ging und wir uns gefreut haben, dass wir bei unsrer Lauf-Challenge noch den Stern geholt haben.

 
Am Montag war es richtig heiß und den Ausflug mit der besten Freundin in die Stadt haben wir kurzerhand umgeplant und sind einfach bei uns im kühlen Haus geblieben. War total schön und wir hatten endlich mal Zeit bis in den Abend zu quatschen.

 
Am Dienstag ging es dann aber in die Stadt, denn ich musste noch was für den Geburtstag vom Mann seinem Chef besorgen. Auch da war es richtig heiß und ich habe nichts davon mitbekommen, dass am Morgen die Stadt in Aufregung war, weil im Rathaus eine Person mit Waffe gesichtet wurde.  Puh, war wohl falscher Alarm.

 
Mittwochs ging es nach der Arbeit hurtig nach Hause, ich habe noch ein paar liegengebliebene Dinge erledigt und dann ging es auch schon zur Cranio, wovon ich dann am Abend erledigt heimgekommen bin. Wir haben noch den Paris Trip gebucht und dann bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen, da war es aber schon Donnerstag.

 
Der begann dann im Homeoffice mit Kopfweh, Müdigkeit, verspanntem Nacken, ... ich vertrage einfach keine Zugluft und von der gab es am Dienstag und Mittwoch ziemlich viel im Büro. Der Mann und der Papa haben sich um diverse Dinge am Haus gekümmert, es gab Mittagessen und nach dem die Küche fertig war, habe ich mich hingelegt damit ich den Abend überstehe, denn da war ein letztes Mal vor der Sommerpause Aqua Fit mit anschließendem Abendessen - und ihr ahnt es, auch da wurde es spät.

 
Auch heute hatte ich Homeoffice im Dachkämmerchen und schwitzte so vor mich hin. Am Nachmittag habe ich den Hausputz vom Wochenende erledigt und war erneut durchgeschwitzt. Dann wurde noch im Garten etwas aufgeräumt von den Arbeiten am Donnerstag und einiges vorbereitet.

 
Morgen wird hier in der Früh für den Geburtstag am Sonntag gebacken, dann geht es um 11.00h zum Sommerfest der Firma, gegen Spätnachmittag wieder nach Hause und der Mann düst dann zum nächsten Geburtstag, während ich noch etwas vorbereite und dann einfach früh schlafen gehe. Eine bunt gefüllte Woche geht zu Ende und obwohl sie so voll war, habe ich sogar noch etwas gewerkelt, also werde ich morgen auch noch die Kamera zücken - und jetzt wünsch ich Euch einfach noch einen schönen Abend, over and out.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen von Astrid!

10 Kommentare:

  1. Da bricht mir ja schon nur vom Lesen der Schweiß aus, so viel hast du erledigt! Chapeau! Aquafitness betreibe ich übrigens auch...
    Und nun wünsche ich dir einen schmerzfreien Kopf und ebensolchen Nacken und wünsche dir viel Spaß beim Feiern!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Da war ganz schön viel los bei dir! Deone Blümchrn sind sehr schön und ich wünsche dir ein frohes Wochenende
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Also die Auslage in diesem Geschäft ist ja sensationell. Ich bin ja bekennende Seifenstücknutzerin (außer nach Badminton, weil die dort leider keine Seifenablage haben).

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    was für eine Woche!
    Wenn derart viele Termine anstehen und man eigentlich schon beim Blick auf den Kalender atemlos wird, frage ich mich immer, wie ich das eigentlich früher geschafft habe, als die Kinder noch klein waren und ihre UND meine Termine bewältigt werden mussten. Geht dir das auch so?
    Trotzdem scheinst du eine tolle Woche gehabt zu haben...
    Ein Café, in dem es nach Seife duftet - ist ja lustig. Hast du auch etwas gekauft?
    Deine bunten Freitagsblümchen, die so schön sommerlich sind, mag ich sehr.
    Hab ein entspanntes Wochenende!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu,
    einen schön bunten Strauß hast du in der Vase - und eine Woche voll mit schönen und Pflichtterminen. Ich hab alleine beim Lesen zu schwitzen begonnen und hoffe, dass deine nächste Woche für dich angenehm wird! Auch hier wird überlegt, eine Reise anzutreten. Wir werden sehen . . . Ein schönes Wochenende wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Manu,
    wow, was für eine vollgepackte Woche. Aber so ist das manchmal.
    Da dein Wochenende nicht zur Entspannung einlädt, wünsche ich dir viel Spaß bei allen deinen Unternehmungen.
    Liebe Grüße vom hochsommerlichen Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Manu,
    da hast du ja eine vollgepackte Woche hinter dir und kein Wunder, das es dir nicht gut geht.
    Dein Blumenstrauß sieht sehr schön aus, gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein hoffentlich entspanntes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    da war ja eine Menge Schönes dabei und du hast viel erledigt.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende .
    Deine Freitagsblümchen sehen echt toll im Glas aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, nach einer so vollgepackten Woche ist es kein Wunder, wenn man sich nach Ruhe sehnt. Dann genieße ein entspanntes Wochenende und tanke wieder auf. Schau Dir ganz oft Dein schönes Sträußchen an, das machte richtig gute Laune. Liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Puh, da warst du aber gut beschäftigt. :)
    Verspürst du schon Vorfreude auf Paris?
    Das wird bestimmt toll.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.