Dienstag, 23. Juli 2024

Zeit für Sommerpost und Urlauberinnerungen

Alle Jahre wieder kommt der Sommer und mit ihm die Zeit für "Sommerpost". Hier sind schon einige Karten eingetroffen und so wurde es höchste Zeit auch mal wieder welche zu basteln.

 

Und wie das so ist nach dem Urlaub am Meer, die Gedanken sind noch dort und so war das Motiv schnell gefunden.

 
Ein paar Strandbilder kamen noch hinein und dann habe ich noch ein paar passende Umschläge aus dem Vorrat gezogen, fertig war die nächste Sommerpost.
 
 
 
Und bei schönstem Sommerwetter werde ich mich heute Nachmittag dran machen die ersten Karten zu schreiben, während in meinem Kopf bereits die nächsten entstehen, denn ich habe da noch ein neues Zubehör für meinen Plotter gekauft und das will noch etwas ausprobiert werden.

Im Jahresbingo gibt es ein weiteres Kreuzchen bei "Alle Jahre wieder" und somit fehlen nur noch drei.

Und wenn Du Lust hast, dann darfst Du wie wir an einem Abend im Urlaub der Möwe folgen und ich zeig Dir einen wunderschönen Platz in der Nähe vom Yachthafen, ...

 
... wo wir nach dem Abendessen noch etwas entlang gebummelt sind. 
 
 
 
Wir ließen uns auf den Steinen nieder und schauten zu wie die Wellen immer stärker wurden, und die Flut hereinkam.
 
  
 
 
 
Die Sonne ging langsam unter, weit und breit kein Mensch zu sehen, nur wir und das Meer. 





Ein sehr schöner Platz, um den Tag zu beenden, das wäre dann wohl mein liebster Ankerplatz für diesen Sommer. Und wo befindet sich Deiner?


Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Urlaub am Meer - was gibt es Schöneres? Da kommt bei mir gleich Meeressehnsucht auf...
    Ein schönes Motiv ist es auch auf Deinen Karten.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Ebbe und Flut, dann ward ihr an der Nordsee. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Deine Karten sind wieder grandios geworden:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir zieht es sich noch bis zum Urlaub.... Danke für die Fotos, es stimmt einem ein
    Tolle Karten hast du wieder gemacht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Manu,
    schöne Sommerpost ist bei dir entstanden. So kann man das Urlaubsgefühl noch etwas verlängern.
    Und dein Plätzchen am Meer zum Sonnenuntergang gefällt mir sehr. Während wir an der deutschen Nordseeküste waren, konnte man kein so menschenleeres Plätzchen am Meer finden.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    einen Urlaub am Meer - wie gerne würde ich das jetzt auch machen. Doch bis Ende September muss ich noch warten, erst dann ist Urlaub angesagt.
    Wunderschöne Sommerpost ist bei Dir entstanden. Ein Ankerplatz ist so wichtig!

    Liebe Grüße in den Dienstagnachmittag
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Servus Manu,
    ich bin sowas von begeistert von deiner Sommerpost, vor allem das gestreifte Papier und das Papierschiffchen haben es mir angetan! Danke fürs Zeigen beim DvD und jetzt bin ich gespannt auf dein neues Zubehör für den Plotter!!! Nicht, dass ich neugierig wäre. Ich bin einfach nur gerne gut informiert *o)))
    Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, ich komme zur Zeit zu absolut gar nichts :O( und beneide dich um deine so super gewordenen Sommerkarten!!!
    Mal sehen, wann wir es zum nächsten Kurzurlaub schafen .
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    so schön ist Deine Sommerpost geworden, da bekomme ich direkt Meerweh. Leider ist unser großer Urlaub für dieses Jahr schon wieder Vergangenheit aber es gibt noch zwei kleine Kurzurlaube wenn auch nicht am Meer.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    deine Fotos sind traumhaft und bringen hefiges "Meerweh" mit sich :-). Und deine Sommerpost ist so wunderschön, das kleine Schiffchen so niedlich. Wieder eine ganz gelungene Idee! Mein Ankerplatz ist in diesem Sommer unser Garten :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön, die Auszeit am Meer und auch die gebastelten Karten...
    Ich freue mich auch schon auf die Spaziergänge am Meer, aber ich muss mich noch ein bisschen gedulden.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    ich liebe deine Bilder vom Meer. Gut hast du den Zauber eingefangen! Das muss ein richtig schöner Urlaub gewesen sein. Hoffentlich wirkt er noch lange nach.
    Deine Sommerpost konserviert die Erinnerung.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich habe so viele Ankerplätze diesen Sommer liebe Manu.
    Die vielen schönen Stellen auf Rügen oder auch der Beach Club letztes Wochenende in Holland. Davon zehre ich noch ein paar Wochen, bis es dann wirklich aufs Meer geht, darauf freue ich mich wie doll.
    Deine Post ist wieder mal toll. Genau wie die Post, die hier am Wochenende ankam. Vielen lieben Dank, eine Mail folgt noch, aber im Moment fehlt einfach die Zeit.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    da hast du aber einen tollen Ankerplatz gefunden. Da wird
    man direkt ein kleines bißchen neidisch. 🌊 Meinen
    Ankerplatz für diesen Sommer habe ich noch nicht gefunden...
    . Die Karten sehen klasse aus und machen Lust auf Meer. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  14. sooo schön dort am Meer zu sitzen und dem Wasser zuzuschauen
    herrlich
    deine Karten sind auch wunderschön geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.