Dienstag, 18. Juni 2024

Das wandelbare Glas

Zum Werkeln komme ich gerade echt nicht, bzw. macht es mir keinen Spaß, weil so viel anderes wichtiger ist. Aber  das "wandelbare" Glas  musste auch diesen Sommer unbedingt umgestaltet werden, damit es zum Einsatz kommen kann.

Und zwar mit dem Schriftzug "Sonnenschein" und dem passenden Sonnenplatz dazu. Ich habe nämlich einen neuen, ultrabequemen Lese- und Liegesessel für die Terrasse bekommen und benötige nun nur noch etwas Sonnenschein, damit er auch mal so richtig ausprobiert werden kann. Somit war ganz schnell entschieden was auf das Glas kommt.

 
Im Moment steht das Glas noch auf dem Esszimmertisch, aber bei besserem Wetter darf es am Abend auch mit auf die Terrasse. 

Die gesammelten und beschrifteten Steine vom Urlaubsstrand passen gerade wunderbar dazu, denn so langsam geht es nun auch bei uns in Richtung Urlaub.

 
Ich habe mal etwas in den Bildern gekramt, um zu zeigen, dass es sich immer um die gleiche Vase handelt, die ich da als Kerzenlicht verwende. Hier war sie beispielsweise etwas sommerlich dekoriert.
 
 
Aber auch im Advent ist sie ein gern gesehener Gast auf dem Esstisch.

  

Und auch zur Winterzeit ist die Vase der perfekte Ort zum Abrennen der Rest-Kerzen vom Herbst bzw. der Adventszeit. Alles in allem, muss ich sagen waren diese 3 EUR, die ich damals für das Glas ausgegeben habe sehr gut investiert, findet ihr nicht auch?

So schaut das Glas also nun in diesem Sommer aus und es wird bestimmt im Herbst wieder umgestaltet werden. Vielleicht mit Drachen oder Kürbissen, wer weiß... Von den Ringelkerzen, die ich damals gemacht habe, gibt es übrigens auch nicht mehr allzu viele, da muss ich im Herbst auch mal wieder ran. Aber jetzt genießen wir erstmal den Sommer, heute soll es richtig heiß werden, ich freu' mich!

 

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    das Glas ist wunderschön gestaltet und ja Sonnenschein können wir ganz dringend gebrauchen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wenn man solche Gläser so schön beschriften kann. Ich bin sehr neidisch😅 Ich hätte auch gerne den bequemen Liegesessel gesehen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ein Glas das Sonnenschein verspricht, möchte man doch unbedingt auf dem Tisch haben. Da verstehe ich sehr gut, liebe Manu. Zeigst Du uns Deinen neuen Sessel? Bin einfach zu neugierig ;) Liebste Grüße, Nicole (Frau Frieda)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    schön sommerlich schaut Dein Kerzenglas aus und auf den neuen Sessel bin ich auch gespannt. Hier wurde heute auch erstmals kurz die 30 Grad Grenze erreicht, mir eigentlich schon wieder viel zu warm. Nachts hat es dennoch richtig heftig geregnet.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Glas und immer wieder wunderbar dekoriert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Dein Glas hast du zu jeder Jahreszeit wunderbar gestaltet und toll präsentiert, liebe Manu...ich kann gar nicht sagen, welche Kreation mir am besten gefällt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hier war es heute richtig warm und sommerlich liebe Manu, ich habe es genossen.
    Dein Glas ist toll, egal ob Sommer, Herbst oder Winter. Aber der Frühling fehlt...
    Ich wünsche Dir viel Freude auf der Terrasse, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das Glas ist aber auch zu schön! und mit dem Plotter wirklich super wandelbar
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Das Glas ist ja wirklich ein ganz besonders schöner, wandelbarer Begleiter durchs Jahr mit all seinen Facetten, liebe Manu! Möge sich der Sonnenschein nun auch Bitteschön! bei Euch einfinden, damit Du Deinen neuen Lesesessel mit dem leuchtenden Glas an Deiner Seite genießen kannst. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Du hast wirklich sehr kreative Ideen um das Glas jedes Mal umzugestalten. Bei mir ist es da eher immer nur das Innenleben solcher Gläser, welches sich der Jahreszeit anpasst. Aber so wie bei dir, ist es auch eine schöne Möglichkeit!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.