Donnerstag, 20. Juni 2024

Freitagsblümchen 25/2024, heute schon am Donnerstag

-Buch Werbung-

Schnapp Dir ein leckeres Stück Erdbeerkuchen und setz Dich zu mir.

 

Ich habe vor ein paar Tagen das Buch "Sanfter Minimalismus" von Jessica Haas vom Frechverlag (Blick ins Buch) erhalten, ganz lieben Dank dafür! 

 

Vielleicht kennt Ihr Jessica bereits von Instagram wo ihr sie unter dem Namen @dekorationswut findet. Mir gefällt ihr schlichter Einrichtungsstil sehr und so freute ich mich riesig über das Buch, wo sie uns zu allen Jahreszeiten quer durchs Haus mitnimmt. 


Das Buch selber darf man sich nicht vorstellen wie die typischen Bücher über Minimalismus, wo es ums große Aussortieren geht. Nein, hier geht es um die Einrichtung, die mit wenigen Gegenständen sehr gemütlich rüberkommt und um verschiedene Umbauten die am Haus vorgenommen wurden und nun einen Mehrwert bieten. 

 

Es geht um die Jahreszeiten und wie sie Jessica in ihrem Haus erlebt. Ein paar Rezepte und DiY Anregungen sind ebenso zu finden wie ganz viele Bilder von der Einrichtung. Ein Buch, in dem man immer wieder gerne blättert und sich vorstellt, wie man manches wohl im eigenen Haus umsetzen kann.

Vor lauter Plaudern über das Buch, ist der kleine Erdbeerkuchen nun schon etwas geschrumpft und auch die Kerze ist ein wenig heruntergebrannt. Aber das macht nichts, im Buch gibt es ein weiteres leckeres Erdbeerkuchenrezept. 😉

 

Falls Ihr nun Lust auf eine Room Tour durchs schöne Häuschen am Waldrand bekommen habt, habe ich hier noch die Eckdaten zum Buch:


 ISBN-13: 978-3-7358-5216-8
Erscheinungsdatum 13.03.2024
160 Seiten

Die Rosen habe ich übrigens vom Mann bekommen, einfach so, weil sie ihm so gut gefallen haben.

 
Und passend zum Thema haben sie auch nur eine kleine minimalistische Deko bekommen. 😉
Da das dann schon die Blumen der Woche sind, gehen sie Morgen noch zu Astrids Blumensammlung und ich bin somit nach langer Zeit mal wieder pünktlich am Freitag mit dabei und nicht immer erst am Samstag oder gar Sonntag.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen von Astrid!

7 Kommentare:

  1. Ein Stück vom Erdbeerkuchen habe ich mir mitgenommen liebe Manu, denn bei mir ist Kaffee ☕️ Zeit. Ein Buch in die Hand und die Sonne auf der Terrasse genießen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    schöne Rosen hat Dein Mann Dir mitgebracht und ein Stück vom Erdbeerkuchen würde ich jetzt auch noch nehmen. Das Buch schaut gut aus, anschauen gerne aber ich würde niemals meine 4 Wände danach einrichten, wie andere es haben. Jeder hat doch seine eigenen Vorlieben und dass macht ein Zuhause zu einem Heim.

    Wegen den Schweinchen melde ich mich nochmal bei Dir.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Erdbeerkuchen, ein tolles Buch und schöne Rosen, besser geht es doch nicht liebe Manu.
    Das Buch würde mir auch gefallen.
    Und Rosen gibt es hier an jeder Ecke, ich bin im Rosenrausch...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...ja, das wärs jetzt, ein Stückchen Erdbeerkuchen und dieses Buch dazu, liebe Manu. Die Einblicke machen mich total neugierig, und nein ich kenne sie nicht, das muss sich ändern.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu - ich glaub ich bin zu spät. Der leckere Erdbeerkuchen ist bestimmt schon weg...
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    nanu - machst du etwa eine Blogpause?!
    Eigentlich bin doch ich hier die Trödeltante...
    Karin hat sicher Recht und der Erdbeerkuchen ist inzwischen alle.
    Oder schlecht geworden ;o)
    Deine Rosen mag ich sehr.
    Die Farbvarianten passen so gut zusammen.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Buch stellst du hier vor, liebe Manu! Ich gucke immer gerne in andere Wohnungen/Häuser und schaue mir das Eine oder Andere ab. Ich habe beim Verlag noch mal ein bisschen im Buch geblättert.
    Die Rosen sind so richtig hübsch und malerisch, da hat dein Mann einen sehr guten Geschmack - und du hast sie wunderbar in Szene gesetzt.
    Hab es fein - und bleibe gelassen! Im Sommer ist doch einfach etwas mehr los, als in den Wintermonaten.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.