Donnerstag, 11. April 2024

Was macht man eigentlich ...

.. mit Zeugs das ins Haus kommt und man gar nicht möchte? Diese Frage habe ich vor drei Jahren genau so schon mal gestellt und zwar hier. Damals lag am Weltfrauentag ein Mäppchen auf meinem Schreibtisch, wisst Ihr noch was daraus wurde? Diese Jahr war es eine Tasse mit einem Aufdruck der mir so gar nicht gefiel. Was tun?

Die Form der Tasse war nicht schlecht, also habe ich sie in die Küche geschleppt und mit Wasser und Kratzer bearbeitet, bis vom Aufdruck nur noch ein Schatten zu sehen war. Das ging übrigens problemlos und ohne jegliche Kratzspuren.

Dann noch kurz mit Edelstahl-Reiniger über die Tasse und zack war auch vom Schatten nichts mehr zu sehen und die Umgestaltung konnte beginnen. 😊

Die erste Tasse bekam einen flotten Hasen aufgeklebt und wartet zur Osterzeit unter der Kaffeemaschine auf deren Start.

 
Und da klar war, dass die Osterzeit begrenzt ist, gab es gleich noch eine Frühlingstasse dazu.

 
Und wenn Ihr Euch jetzt fragt, weshalb ich zwei Tassen hatte, wo ich doch nur eine geschenkt bekam. Der Kollegin gefiel sie auch nicht und als ich ihr erzählte, dass der Druck ganz wunderbar ab geht, hat sie mir ihre zum weiteren Gebrauch geschenkt.

Für die Spülmaschine sind die dünnen Striche nicht so ganz geeignet, aber man kann ja auch mit der Hand spülen. Und wenn die Folie abgeht, bekommt sie einfach wieder einen neuen Aufdruck, besser als aussortiert zu werden ist das allemal. 😉

Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    das nenne ich kreativ! Mir gefällt die Originaltasse auch nicht und ich hätte ganz bestimmt so wie du einen Verschönerungsversuch gestartet. Es gibt übrigens für den Plotter eine neue Folie, die angeblich 80 Reinigungsdurchgänge im Geschirrspüler überlebt - und das wird hier getestet. Lass dir den Kaffee aus den schicken Tassen schmecken! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Genial. Die Originaltasse war wirklich schrecklich. Tolle Motive hast du ausgesucht. Da beginnt der Tag schon vor dem 1. Kaffee gut.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ein tolles Geschenk und genau das richtige für dich. Eine kleine
    Challenge und zack hast du dir zwei tolle Tassen gezaubert. 😊
    Ich finde es immer wieder klasse was ein Plotter alles kann.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    mir hätte der Aufdruck auch nicht so richtig gefallen. Aber die Neugestaltung der Tassen gefällt mir sehr.
    Eine tolle Idee, den Tassen ein neues Leben zu geben.
    Hab einen schönen Start in den Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee der Verwandlung zum Frühjahr, Hasen sind noch länger aktiv, nicht nur zu Ostern.
    So futtert sich einer auf meiner Wiese durch. Becher kann man nicht genug haben! liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar wie deine Kreativität durch so eine simple Tasse angeregt wird - finde ich wunderbar. Ich kann hübsche Tassen auch ganz schlecht aussortieren, das machen aber nur Menschen denen es nicht egal ist woraus man trinkt -!die Dinge lieben - schätzen - ehren-
    was dabei herausgekommen ist - ein kleines Kunstwerk - ganz entzückend, wer trinkt daraus nicht gerne...ist blind...

    liebe Grüße...angel

    AntwortenLöschen
  7. Hätte nicht gedacht, dass das geht. Das ist toll geworden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. ... hey, Hasi auf Roller, perfekter gehts nicht, liebe Manu!
    Ich hätte nicht gedacht, dass man so häßliche Aufdrucke so einfach abkriegt. Irgendwo findet sich da so ein Exemplar, wo ich das ausprobieren kann, lach !
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Prima Idee liebe Manu, so hätte ich sie auch genommen.
    Manche Geschenke sind einfach nicht meins, ich versuche sie dann zu verändern oder einfach anderen lieben Leuten zu verschenken. Von denen ich hoffe, dass sie sich freuen...
    Der Hase ist einfach klasse!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine gute Idee und bezaubernde Lösung!!
    Ja, so nett die Geste gemeint ist, so oft sind solche Mitgebsel auch einfach nur im Weg...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    da kann ich mal wieder einfach nur WOW! sagen und deinen Einfallsreichtum bewundern!
    Ehrlich, bei mir wären die Tassen im Sozialkaufhaus gelandet. Daran, den Druck zu entfernen, hätte ich im Traum nicht gedacht. Schade, dass Ostern noch so lange hin ist. Der Hasi auf dem Roller ist genial ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.