... mit Zeugs, das ins Haus kommt und man eigentlich gar nicht haben möchte. Seufz! Beim Einkauf bekommt man eine tolle wieder verwendbare Plastiktasche geschenkt, einen Schlüsselanhänger dazugelegt oder aber so wie am Weltfrauentag ein Mäppchen geschenkt. Ich mag das Zeugs eigentlich gar nicht haben und lehne, wenn möglich auch immer freundlich ab. Aber manchmal landet das Zeugs dann doch hier, so wie dieses Mäppchen.
Egal ob man Mitglied ist oder nicht, jede Frau bekam es im Büro auf den Platz gelegt und da es da nicht bleiben konnte und auch sonst keiner Bedarf an einem Polyestermäppchen hatte, habe ich es mit nach Hause genommen. Entsetzte Gesichter bei den Männern und natürlich gleich ein Kommentar, weil ich sonst immer die bin, die sagt, was wir mit dem 100sten Schlüsselband von der Messe eigentlich sollen. Nun denn, es war im Haus und ich habe es dann mal aufgetrennt...
Das Reißverschlussteil verschwand im Vorrat und als ich die runden Seitenteile so in Händen hielt, fand ich die gar nicht mal so schlecht. Ein weißer Stoffrest von einem alten Kissen hatte ich auch noch und so habe ich mit dem Stempel mal ein paar Ostergrüße gestempelt.
Die Ostergrüße habe ich ausgeschnitten, auf die Polyesterscheiben geklebt und dann noch umnäht.
Der Sohn hat der kraftlosen Mutter noch die Ösen eingeschlagen,...
... und somit haben wir ein paar nette Osteranhänger aus einem nicht zu gebrauchenden Mäppchen geschaffen. *G*
Macht sich gut an Geschenken, an Zweigen oder aber in der Osterpost - und die ist nun auch endlich fertig geschrieben.
Und damit der Beitrag noch mehr nach Ostern ausschaut, darf der nette "Gockel" auch noch mit drauf. Der schaut schon toll aus, oder? Er wohnt im Freilichtmuseum und stolziert dort zwischen all den Hühnern herum und lässt ab und an einen Schrei los, der einen ziemlich zusammenfahren lässt.
P.S.: Enthält unbezahlte Werbung und wird noch verlinkt bei Nicole, Lieblingsstücke, HoT und dem Creativsalat.
Sehr schöne Anhänger und ungeliebtes Material hat noch eine dekorative Verwendung gefunden.
AntwortenLöschenLieben Inselgruß
Kerstin
Hast Du toll gepimpt und mega aufgewertet. Gute Idee mit den Anhängern. Der Gockel ist hüsch und wird bestimmt noch hübscher.
AntwortenLöschenNana
Hallo Manu,
AntwortenLöschenso ist doch noch eine schöne Deko aus dem Mäppchen geworden. Eine gute Idee!!
Liebe Grüße
Tina
Servus Manu,
AntwortenLöschenmir gefällt deine kreative Wiederverwertung richtig gut, die Idee ist großartig - und der Hahn auch ;o) Liebe Grüße
ELFi
Oh ja, irgendwie landet immer irgendwas im Haus, was man gar nicht gebrauchen kann. Ich versuche das immer weiter zu verschenken.
AntwortenLöschenDeine Idee ist super. Da ist etwas ausgesprochen hübsches draus geworden.
LG von TAC
Du sprichst mir aus der Seele. Ich will den "Kram" auch nie und trotzdem landet irgendwas dann doch im trauten Heim. Deine Idee der Verwertung finde ich klasse.
AntwortenLöschenLg, Tanja
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas kennen wir wohl alle, aber deine Idee finde ich super. 👍 Ich nehme die Schlüsselbänder auch immer auseinander. Denn sooo viele braucht wirklich keiner. 😊 Na da kann ja das Geschenke packen losgehen....
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Ich versuche auch, den Kram erst gar nicht bis hierhin zu bekommen... Wenn doch, word es audgeschlachtet und seine Einzelteile zerlegt. Dann nutzt es bestimmt wieder mal
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Liebe Manu, die Anhänger sind viel besser als dieses Mäppchen. Tolle Idee!!!! Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöscheneine tolle Idee, das ungewollte Mäppchen für diese feinen Anhänger zu nutzen und daraus Upcycling-Osterschmuck zu fertigen.
Lieben Gruß, Marita
Hallo Manu,
AntwortenLöschendann war das unnütze Ding doch zu etwas nütze.
Die Anhänger sind toll.
L.G.KarinNettchen
Das Täschle hätte ich auch entbeint . Einen Reißverschluss kann man immer gebrauchen, außerdem ist Kurzware ziemlich teuer.
AntwortenLöschenStempel hätt ich auch, aber da steht " Frohe Weihnachten " drauf :)
Super gemacht !
Herzlichst Angela
Du kannst aber auch wirklich allem was zaubern liebe Manu.
AntwortenLöschenHier wäre das Täschchen in der Tonne gelandet.
In der Tonne landet aber auf keinem Fall Deine schöne Osterpost.
Das Ei hängt schon am Strauch, vielen Dank :-) Da freue ich mich immer.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Manu,
AntwortenLöschennormalerweise gebe ich den Taschen eine Hülle, doch das Material so genial weiterzuverarbeiten finde ich einsame Spitze - hab heute so viel gegruscht, doch da muss ich nochmal gucken !! :O)
Ganz lieben Gruß
Gabi
moin manu,
AntwortenLöschenda hast du dein ungeliebtes mitbringsel ja toll upgecycelt :0) und reissverschlüsse kann man ja immer gebrauchen. und der hahn sieht wunderschön aus- das weiss er bestimmt auch *kicher* hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas ist eine ganz tolle Upcyclingidee! Und ganz besonders freut es mich natürlich, dass ich so einen schönen Anhänger bekommen hab :) Herzlichen Dank für deine liebe Osterpost! Ich hab mich sehr gefreut :) Leider schaff ich es nicht Osterkarten zu basteln und zu schreiben, weil ich grad zu viel um die Ohren hab. Wahrscheinlich komm ich erst an Ostern selber zur Ruhe. Aber ich wünsch dir jetzt schon mal auf diesem Weg frohe Ostern und ein paar schöne Tage mit deinen Lieben!
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Trixi
Liebe Manu,
AntwortenLöschenhach ich freue mich, dass ich so ein recyceltes Anhängerlein in der Osterpost hatte. Es hängt schon am Strauch zusammen mit vielen anderen Kunstwerken die mich hier von den kreativen Bloggerinnen erreicht haben. Ich musste nicht mal was dazuholen und das schönste daran ist farblich ist alles abgestimmt und die Farben schwarz-weiß-grau geben dem Ganzen den eleganten Stil. Vielen lieben Dank und toll, dass Du das so verwendet hast.
Liebe Sonntagsgrüße
Kerstin und Helga
wow was für eine tolle Idee. Weißt, ich find das super, weil bei wievielen wäre es einfach am Mist gelandet?! Und so macht es auch noch den Beschenkten Freude! wirklich toll!
AntwortenLöschenAlles Liebe
nima
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenallzu oft stapelt sich solcher Kram hier in den Ecken und landet dann eingestaubt irgendwann im Müll.
Aber WoW! Perfekt, was du aus dem ungeliebten Täschchen gewerkelt hast.
Claudiagruß