Freitag, 12. April 2024

Freitagsblümchen 15/2024 und ein Blick ins Wohnzimmer

 -Shop Werbung-

Heute geht es hier nicht nur um die Blumen zum Freitag, sondern auch um neue Bilder. Beide haben etwas gemeinsam, und zwar die kräftigen Farben, die ich immer dann benötige, wenn der Frühling kommt und alles zu blühen beginnt.

 

Ich durfte mich erneut bei Desenio umsehen und habe mich dieses Mal von meiner guten Laune Stimmung leiten lassen und völlig verschiedene Drucke ausgesucht. 

Bauhaus Shapes und Geometric Design

Da waren diese beiden Poster im Bauhaus Stil, wo ich die Farben und Formen so toll fand. Die bringen nun das Wohnzimmer zum Leuchten und passen ganz wunderbar zu den selbstgenähten Kissen.

So ganz von der Schwarz/Weiß Liebe konnte ich jedoch nicht lassen und so durfte noch dieses Schriftzug-Poster einziehen, das nun mit zur hyggeligen Stimmung beiträgt. 

 

Der warme Holzton von den auswechselbaren Rahmen, passt gut zu den Drucken und der Einrichtung und macht so richtig gute Laune - zumindest mir, wenn ich den Raum betrete. 😊

  

Wenn wir uns um 180° Grad drehen, dann schauen wir direkt auf das Dekoregal und sehen auch hier neue Bilder in den Rahmen. Und was sehen wir noch? Genau, die Osterdeko an den Zweigen wurden durch Blumen-Anhänger in den Bauhaus-Poster Farben ausgetauscht.

 

 

Und wenn wir schon für warme Wohlfühlatmosphäre sorgen, dann natürlich auch im Esszimmer mit diesem tollen Brownies Bild, das mich immer daran erinnert mal wieder ein Kaffeepäuschen einzulegen.

Chocolate Brownies

Ich kenne mich und weiß, dass mich diese bunten Farben eine ganze Weile erfreuen werden und wenn es Richtung Sommer geht, dann mag ich es eher wieder etwas ruhiger, weshalb ich gleich noch ein paar Poster auf Vorrat ausgesucht habe.

 
Und nach einigen Jahren, habe ich nun auch das riesige Bild im Treppenhaus ausgetauscht. Unser Treppenhaus ist vom Keller bis unters Dach hin offen und hat ziemlich viel Tageslicht, so dass das Bild ganz schlecht zu fotografieren war, ich hoffe man kann es erkennen.
Trete ich aus dem Schlafzimmer und schaue über die Brüstung, dann fällt mein Blick genau auf dieses Bild. Wenn ich also nun morgens die Treppe hinuntergehen, laufe ich dem Meer entgegen, wie schön ist das denn?
 
Beach Path Poster

Tja, wenn ich das schreibe, habe ich ein Grinsen im Gesicht, denn der Sohn meint immer, wie deprimierend so ein Bild doch sein kann - ein Weg ins Nichts. Lustig, er läuft ins Nichts und ich ans Meer, so unterschiedlich sind wir Menschen.  

Bluebirds Fly Poster

Und mit diesen Friedentauben hoffe ich etwas Ruhe und ins Gäste-WC zu bringen, aber wer weiß schon was unseren Besuchern hierzu einfällt ... Bis vor einer Woche stand auf den Klötzchen noch Kunst und da wurden alles möglichen Wörter daraus gebildet (auch mit nicht vorhandenen Buchstaben) und als dann "Stunk" dastand, wurde umdekoriert. 😉

Falls Ihr nun auch Lust auf neue Stimmung im Haus habt, habe ich Euch hier noch einen Code anzubieten:

WIRVOMENDEDERSTRASSx45

Der Code ist gültig vom 12.04 - 19.04.2024 und Ihr bekommt damit 45% Rabatt auf reguläre Poster (ausgenommen personalisierte Poster und Leinwandbilder) und 10% auf Rahmen.

Ich sag recht herzlichen Dank liebe Sonja für die unkomplizierte Kooperation.

Und Jetzt gibt es nochmal unspektakuläre, fröhliche Tulpen zu sehen, und zwar ein Bund in diesem alten Tonkrug von meiner Oma, und ein Bund in der modernen Vase auf dem Esstisch. 

 
Und wenn man dann den Tisch und die Umgebung so anschaut, dann muss man sagen, dass beide Gefäße genau am richtigen Platz stehen.

 
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht Euch
Manu

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen!

13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    Farbe tut so gut und ich pack jetzt gleich mal diese tolle Stanze aus !!! :O)
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Farbe tut so gut, liebe Manu und deine Tulpen machen in jedem Gefäß eine gute Figur. Auch der Blick ins Wohnzimmer gefällt mir, schöne Bilder hast du dir ausgesucht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    wunderschön Dein Tulpenstrauß. Die Tulpenliebe steckt wohl in uns allen... ;)
    Ich hatte mir auch 2 dicke Straüße gegönnt und hatte sie draußen, auf der Terrasse in einer Glasvase. Ganze 2 Wochen haben sie draußen durchgehalten, nachts ist es immer noch sehr frisch und an die Tage waren nur mäßig war. Ich musste die Tulpen nur immer mal wieder kürzen, erstaunlich wie schnell sie auch in der Vase stehend noch wachsen...
    Dir schon mal ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Farbe der Tulpen auch sehr gerne liebe Manu und ja, der Blick in dein Wohnzimmer gefällt mir auch. Die Bilder sind toll die du dir ausgesucht hast.
    Ganz liebe Grüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    was für schöne Bilder. Du hast eine tolle Auswahl getroffen.
    Die Tulpen in dem alten Krug erinnern mich auch sehr an meine Oma. Sie hatte im Frühling immer Tulpen auf ihrem Küchentisch stehen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und ein sonniges Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Bunte Tulpen sind einfach schön liebe Manu, genau wie Deine neuen Bilder.
    Hach, da sind viele tolle Motive dabei.
    Würdest Du mir verraten, wie das Bild mit Frau auf Schrift heißt? Das, welches noch auf Vorrat bei Dir liegt?
    Die Anhänger sind klasse, solche könnte ich mir ja auch mal stanzen, auf die Idee muss man kommen.
    Dir nun einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Bauhaus & Co. sehen bei Dir passend und toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    schöne Bilder hast Du Dir ausgesucht und das ein oder andere findet sich hier auch wieder. Die Tulpen passen perfekt zu den neuen Bildern und den Sofakissen. Besonders gut gefällt mir Dein neues Regal und die Anhänger am Strauch.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Und auch bei dir stehen noch Tulpen in der Vase! ich hatte jetzt den Eindruck, dass wird vielen Teilnehmerinnen am Friday-Flowerday zu viel.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    deine Tulpen haben eine sehr schöne Farbe und die Bider gefallen mir alle .
    Ich habe auch Tulpen in meinem Post, sie gehören für mich einfach zum Frühling dazu.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie schön. Gemütlich schaut es bei dir aus, liebe Manu.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die Farbzusammenstellung der Bauhaus-Poster gefällt mir auch sehr gut, liebe Manu! Und "hygge" ist doch immer schön :-). Es sieht auch alles sehr stimmig und gemütlich aus bei dir! Auch die Bluebirds sind ganz meins, ein schönes Motiv im Gäste-WC.
    Hab noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    ach - schön ist es bei dir!
    Vor Jahren kannte ich mal einen Bauhaus - Liebhaber und mochte diesen Stil damals so gar nicht.
    Deine Bilder hingegen gefallen mir heute sehr gut und die Kombi mit dem Hygge- Schriftzug nochmal mehr!

    Hier dürfen noch immer ein paar Häschen herum hoppeln. Ostern war dieses Jahr einfach so früh, dass sich die weiterhin stimmig anfühlen. (Die ausgeblasenen Eier hingegen, sind wieder weggepackt.)
    Claudiagruß

    ... von der, die sich jetzt gerne mit dir ans Meer träumen würde, stattdessen aber langsam mal los ins Büro muss. Und später zum kleinen Fuchs. Dienstags ist nämlich meist Omitag ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.