Freitag, 19. April 2024

Freitagsblümchen 16/2024 und Jahresprojekt 03/2024

Heute komm ich noch mit dem Hochzeitstagstrauß vom letzten Monat um die Ecke, denn der war so schön, dass er sich ein Plätzchen auf dem Blog verdient hat.

 
Ein kunterbunter Strauß war das, der Dank der Hyazinthe, auch noch richtig toll duftete

 
Die passende Vase zu finden war allerdings gar nicht ganz so einfach, weshalb er dann im Bonbonbglas landete, das schon länger im Keller auf seinen Einsatz wartete. 

 ---

Ich bin hier mit manchen Beiträgen noch etwas im Rückstand, so auch mit dem Jahresprojekt von dem es im März alllerdings nicht allzu viel zu berichten gibt.

Dieses Jahr sollen ja die Geburtstage nicht zu kurz kommen, so war der Plan. Allerdings werden nicht mehr alle Geburtstage so groß gefeiert (vom Büro habe ich ja bereits berichtet). Ich finde das völlig in Ordnung, denn wir haben ja nun wirklich von allem genug und so ein kleines Sträußchen nimmt nicht viel Platz weg und entsorgt sich irgendwann von selbst.

 

Karten wurden hier und da auch abgeschafft und so kommt es, dass ich im März von den drei gebastelten nun noch eine übrig habe.

 

Zwei davon gingen bereits ins Bloggerland und die dritte nehme ich nun mit in den April. Ihr seht Geburtstagstechnisch gesehen hat auch der März nicht allzu viel zu bieten. 

 

Zum Lesen bin ich auch nicht viel gekommen, es waren nur die drei Bände der Sehnsuchtswald Reihe von Patricia Koelle. Vom ersten Band, das mich sehr fesselte, habe ich hier bereits berichtet. Die nächsten beiden Bücher (das Glück in den Wäldern und das Leuchten der Blätter) waren auch schön zu lesen, aber sie haben mich nicht mehr ganz so begeistert wie das Erste. Jetzt bin ich gespannt, wie der Abschluss sein wird.

Somit habe ich den SuB erstmal um weitere drei Bücher abgebaut. Allerdings hat der Lieblingsbuchladen an einem Tag seine kompletten Mängelexemplare (und das waren sehr, sehr viele) auf 2,50 EUR das Stück reduziert. Somit zahlte man für ein Buch weniger als für eine Zeitschrift und es sollte wohl so sein, dass ich ausgerechnet an dem Tag am Buchladen vorbeikam ... Ihr ahnt es, es kamen acht Bücher dazu und somit habe ich nun aufs Jahr gesehen; 4 Bücher (und ein glückliches Herz) mehr als zum Jahresanfang, ich hoffe es dreht sich bald wieder. 

Genäht wurde im März außer dem kleinen Wir nichts mehr, ich habe das lange Sitzen wirklich, wo es ging vermieden. Aber immerhin wurde etwas Stoff abgebaut. Gekauft hatte ich damals 60cm, wovon die Hälfte noch übrig war. Die ging dann zu meiner Mama, die das kleine Wir auch noch für Jemanden nähen möchte...

 

... und somit ist der Stoffabbau um weitere 60cm auf 3,60m gestiegen, hier läuft es also bis jetzt sehr gut. 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen, Nicole sucht ... und zum Jahresprojekt von Andrea!

18 Kommentare:

  1. Liebe Manu! Beim Lesen musste ich mehrfach schmunzeln! Danke für das Lächeln... Ist das ein normaler Buchladen oder eine Kette, die so verführerisch daher kommt? Da hätte ich mich wohl auch nicht bremsen können (und hätte mich wie immer über die Stempel auf den Buchseiten geärgert) Der Strauß ist wirklich sehenswert und die Karten- wie immer- auch! Hab ein schönes Wochenende! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein riesiger Buchladen, der nun eine Etage abgegeben hat und dadurch etwas Platz schaffen muss. Am Dienstag wird in einem Buch ein Gutschein über 100 EUR versteckt. Ob ich da wohl nochmal hin muss??? Wer weiß wie das dann endet... Lach

      Löschen
    2. Dann wünsche ich Dir ganz viel Glück, denn diese Gelegenheit wirst du dir doch nicht entgehen lassen: 100,00 € das sind ja wieder einige Seiten.

      Löschen
  2. Steter Tropfen und so... Ich nähe auch langsam, aber gründlich einen Stoff ums andere weg....
    Dein Strauss ist wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, wunderschön und Farbenfroh ist dein Blumenstrauß. DAs mit dem Stoff Abbau schaffe ich irgendwie nicht, ich nähe so viel und es wird nie weniger. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, dein Hochzeitstagsstrauß hat die Bühne verdient, liebe Manu...der hat ja herrliche Blüten und Farben. Im Moment fehlt mir auch die Zeit zum Lesen, nächste Woche dann bestimmt wieder wenn ich ein spannendes Buch beginne.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    was für ein schöner Strauß. Der hat nun wirklich einen Auftritt verdient.
    Und auch deine Geburtstagskarten gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und ein gemütliches Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Dobrý večer, Manu, kytice k výročí svatby hýří snad všemi barvami, a je skvělé, že jsi se o její krásu podělila na blogu. Přeji krásný víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    das mit den Büchern passiert irgendwie immer - kaum hat man ein paar gelesen, kommen auch schon neue nach 😁 Aber ist doch toll, wenn zu schönes Lesematerial zu kleinen Preisen bekommen hast!
    Deine Geburtstagskarten gefallen mir sehr - sicher freut sich auch im April noch jemand darüber!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Mein Bücherstapel nimmt auch Mount-Everest-Maße an! und immer kriege ich neue geschenkt. So ein toller Blumenstrauß wie deiner wäre mir oft lieber. Die sind vergänglicher!
    LOL
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich warte auch immer auf die gekennzeichneten Bücher und dann landet das ein oder andere Buch im Korb.
    Allerdings komme ich kaum dazu, den Büchestapel abzulesen, irgendwas ist immer wichtiger.
    Deine Blumen finde ich wunderschön, da hat man auch viel von.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Frühling pur springt mir da entgegen, herrlich bunt, das passt jetzt wunderbar in den heutigen trüben, kalten Tag.
    Mit dem Lesen will es bei mir momentan nicht recht klappen, ich habe einen Schwung ungelesenes zu liegen und hoffe nun auf Sommer, Sonne, Strand und dort dann auf viel Muße zum lesen... ;)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    das ist wirklich ein ganz besonders zauberhafter Blumenstrauß!
    Und ehrlich, egal wie viele Blumenvasen wir besitzen, irgendwie ist doch nie die passende dabei, oder? ;o)
    ACHT Bücher hast du auf einen Schlag gekauft?! Huihuihui.
    Ich bräuchte vermutlich 5 Jahre, um die zu lesen - aber natürlich drücke ich dir fest die Daumen, dass du am Dienstag das Buch mit dem Gutschein erwischst!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Servus Manu,
    Blumen . . . Bücher . . . Karten. Bei dir gibts heute viel zu schauen. Wie? Karten abgeschafft? Die Vorstellung hört sich schlimm an, irgendwie grausam! Ich mag es mir nicht vorstellen. Der gestitchte Text gefällt mir ausgesprochen gut und ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  13. Du weißt doch was man sagt in unseren Kreisen: Haben ist besser als brauchen und das gilt auch für Bücher :)

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Am Tisch mit den reduzierten Büchern kann ich auch nicht vorbeilaufen. In letzter Zeit war ich zwar nicht so oft in der Stadt .... Aber der Bücherstapel ist hoch genug und reicht über den Sommer. Liebe Grüse von Regula

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbar, farbenfroher Strauß, liebe Manu. Wünsche dir ein ebenso farbenfrohes schönes Wochenende
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    schön bunt schaut Dein Hochzeitstagstrauß aus und die Karten gefallen mir auch richtig gut. Zum Lesen komme ich immer noch nicht, so viel anderes steht auf dem Plan. Vielleicht wenn ich mal in Rente bin und Langeweile habe (eher nicht).

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.