Wir haben es uns heute bei diesem usseligen Wetter mit Tee und Apfel Muffins Zuhause richtig gut gehen. Nach dem die letzten beiden Tage voller Leben waren, ging es heute ganz gemächlich zu.
Aber jetzt stelle ich Euch erstmal noch meine schönen Freitagsblümchen vor.
Der Mann hatte am Freitag frei und besuchte mit dem Freund zusammen eine Messe, während ich im Homeoffice so vor mich hinarbeitete. Nach Feierabend gegen 13:00h wurde gekocht, der Haushalt gemacht und dann schnappte ich mir meinen Gutschein, den ich vom Nachbarn fürs Haus hüten im Sommer, bekommen habe und ging in die örtliche Gärtnerei.
Dort haben sie gerade lauter neue Sträuße gebunden unter anderem auch diesen, in den ich mich gleich verliebt habe. Er durfte mit nach Hause in die Blechkanne aufs Holzbrett, wo noch die Nüsse der letzten Woche und ein neuer Federnfund lagen. Dazu die Kerze im Töpfchen von
hier, die uns schon die ganze Woche über zum Essen leuchtet und bald Vergangenheit ist. Sie brennt übrigens ganz wunderbar, was ich von den Ringelkerzen nicht behaupten kann.
Hier noch die Blumen aus der anderen Perspektive, da auf dem Apothekerschrank schon ganz viel Adventsfreude im Machen liegt und nicht gezeigt werden will. *G*
Was ich Euch zeigen kann, ist, was auf dem Tisch noch so herumliegt. Da wurde die Vase von letzter Woche zum Beispiel zum Herbstlicht umfunktioniert und ein paar Lichterhäuschen, die gerade im Entstehen sind.
Zeigen kann ich Euch auch ganz liebe Herbstpost, die von Birgit hier ankam und eine schöne Apfelgirlande mit im Gepäck hatte, die nun am Spiegel im Eingang hängt. Hab' ganz lieben Dank Du Liebe, ich melde mich noch!
Und als ich gerade so mit allem durch war und mich den Vorbereitungen für den Adventskalender annehmen wollte, klingelte der Mann durch und meldete verspäteten Kaffeebesuch an. Ok, also schnell den Ofen angefeuert ...
... und den Kaffeetisch hergerichtet. Dafür habe ich zum ersten Mal meine Herbstservietten aus dem Schrank geholt und mich daran erfreut. Die Männer berichteten von der Messe und was sie alles erlebt hatten, und dann habe ich sie irgendwann alleine gelassen und bin ganz schnell unter die Dusche gehüpft, denn am Abend stand Kneipenquiz auf dem Programm.
Was soll ich sagen, viele bunte Fragen aus verschiedenen Themenbereichen. Vieles kam uns bekannt vor und doch fehlten ab und an die richtigen Antworten. Und bei Frage Nr. 1 zur deutschen Sprache wurden wir richtig kreativ und lagen absolut daneben. Und ihr? Hättet Ihr das gewusst? Ein lustiger Abend in netter Runde ging spät zu Ende und dann folgte der Samstag.
Am Samstag reiste der Sohn an, um die Winterreifen zu wechseln, was auch erledigt wurde. Dann kam spontan die Holzlieferung und so machte sich die Tochter auch noch auf den Weg und zu Dritt stapelten sie fleißig bis zur Mittagszeit. Ich kochte derweil für alle, dann wurde gemeinsam die Küche gemacht und weil jeder noch irgendwas Benötigte ging es runter ins Tal in die große Stadt. Dort fand jeder das was er benötigte, dann wurde der Wocheneinkauf in einem nicht oft besuchten Supermarkt erledigt, was bei dem vielen Suchen etwas länger dauerte, und gegen 19:00h waren wir dann wieder Zuhause. Wir verräumten noch den Einkauf, es gab Abendbrot und dann wurde "Schlag den Star" angeschaut. Das ging sehr lange und so fiel ich irgendwann ziemlich spät ins Bett.
Heute Morgen begann der Tag dann ganz gemächlich und wir stellten fest, dass wir Gestern nicht einmal mehr die Post geöffnet haben, die Irgendjemand von uns in den Flur zum Trocknen gelegt hat. Zwischen all den nassen Zeitungen und Prospekten habe ich noch ganz liebe "Herbstpost" von Lene gefunden. Vielen lieben Dank dafür und nicht böse sein, dass sie etwas verschrumpelt ist, aber die Post haben wir am Samstag irgendwie vergessen und als wir heimkamen war hier so richtiges Herbstwetter angesagt.
Wie gesagt heute hatten wir keine Pläne und haben dies und Jenes im Haus erledigt. Nun schauen wir mal was die nächste Woche bereit hält, am Montag steht erst Mal ein Geburtstag im Kalender.
Liebe Grüße
Manu
Was für ein Schönes Wochenende liebe Manu,
AntwortenLöschenTrubel und dann einen Tag Ruhe, das ist doch perfekt.
Die Blumen sind wirklich sehr hübsch, aber auch die Pilz Servietten sind klasse.
Dir nun einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Manu,
AntwortenLöschenzunächst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Geburtstagspost, freu, freu. Hier ist so einiges liegen geblieben und gestern und heute wollte ich im Garten aufräumen aber es hat nur geregnet, also verschoben. Dafür wurde ein Kuchen gebacken und nun machen wir es uns gemütlich.
Liebe Grüße
Burgi
Das ist ja wirklich ein ganz besonderer Strauß, so vielfältig! Da hast du den Gutschein gut angelegt und hoffentlich auch noch etwas länger was davon.
AntwortenLöschenEine gute neue Woche!
Astrid
In der Tat kaum lösbar für meinen Kopf, hahaha.
AntwortenLöschenNana
Wow, der Strauß ist gigantisch, liebe Manu! So schön arrangiert! Und die schwarzen Lichterhäuser sind ebenso sehr hübsch. Gemütlich sieht es bei dir immer aus und du hast zwei mal ganz tolle Herbstpost bekommen.
AntwortenLöschenHab eine gute Woche!
Liebe Grüße
Ingrid