Dienstag, 7. November 2023

Das vorletzte Bingo-Feld

Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu und ich möchte das Jahresbingo gerne erledigt haben. 


Meine Mittwoch-Näh-Abende wurden in letzter Zeit immer wieder wegen Wichtigerem verschoben, aber an einem Abend habe ich dann doch ganz schnell den neu gekauften Stoff vom Stoffmarkt zur Hand genommen. Der hat mir mit seinem Glitzer so unheimlich gut gefallen, dass ich sofort beschlossen habe einen Tischläufer für die Weihnachtszeit zu nähen, denn das hatte ich bis jetzt noch keinen.
 
 
Das sind so Projekte, die ich liebe; abgesteckt, gebügelt, umnäht und zack schon fertig. 

 
So schaut der Läufer auf dem Tisch aus, jetzt fehlt nur noch etwas Weihnachtsdeko, die Mandarinen und der neue Weihnachtsteller wären schon da. 

 
Beim Bingo darf ich dafür das vorletzte Feld "Adventsfreuden" ankreuzen, denn dazu gehört ein schöner Tisch, Mandarinen und natürlich auch ein Adventskalender.

 
Der Adventskalender kam letzte Woche auch schon an und wird wie letztes Jahr am Ast im Fenster hängen. Da sich die Umschläge dort immer wieder drehen, gab es dieses Jahr auf die Rückseite auch ein paar Zahlen, so schaut es etwas hübscher aus und es kann beim Öffnen nichts mehr schief gehen.


Zumindest dachte ich das, aber wisst Ihr was? Da gibt es eine Zahl doppelt und die nächste fehlt, jetzt weiß ich auch weshalb der Tonkartonblog so wahnsinnig günstig war. Ich bin gespannt, ob ich in der letzten Woche vor Weihnachten da noch daran denke und den richtigen Umschlag öffne. *G*
 
Mit den Weihnachtskarten bin ich auch fast durch und auch der Inhalt des Briefumschlag-Adventskalenders ist im Werden. Nun fehlt nur noch das letzte Kreuz im Jahresbingo und mit dem tu ich mich etwas schwer, denn wer will jetzt schon Weihnachtsgeschenke zeigen ...
 
Liebe Grüße
Manu
 

13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu, da bist Du ja wirklich gut in der Zeit! Der Läufer gefällt mir sehr gut, Du kannst ihn jetzt schon auflegen wie ich finde. Uii sogar ein Adventskalender ist schon fertig ich werde mich demnächst an diese Bastelei machen.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    stimmt auch wenn die Weihnachtsproduktion schon los geht, zeigen mag
    man diese ja noch nicht. Aber das Feld wird sich ja wie von selbst erfüllen. 😊 Deinen Adventskalender finde ich super. Das wird sicherlich eine
    tolle Weihnachtsfreude.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Manu,
    meine Weihnachtskarten-Produktion läuft auch schon auf Hochtouren. Nur leider bin ich mit meinem Jahresbingo ein wenig in Verzug. Die Kreuzchen wollen einfach nicht gemacht werden. :-(
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu,
    wow, ich komm aus dem Staunen nicht raus, dir fehlt nur noch ein Kreuzchen und du hast das Bingo 2023 vollständig "abgearbeitet" und den Adventkalender hast du auch schon fertig! Dein Läufer und der Teller gefallen mir richtig gut. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, dein Tischläufer sieht klasse aus, das kleine Häuschen passt stimmig dazu. Ich bin auch gleich in meinem Bastelzimmer denn es gibt viel zu tun.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. ...okay, liebe Manu ich hab nicht ein einziges Bingo geschafft, puhh - Spaß machte es trotzdem und ich bewundere all euren Fleiß!!! Das Stöffchen ist ein richtiger Traum - gleich gehts hier auch an die Nähmaschine. Vorhang und vielleicht Kissen.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    ein fleißiges Bienchen warst Du und schon fast fertig beim Bingo. Der Läufer gefällt mir richtig gut und bei Dir ist schon richtig Vorweihnachtsstimmung zu sehen. Davon bin ich noch meilenweit entfert. Mir fehlen noch 6 Herzchen zum Jahresbingo, einige werden noch gehen aber bei nähen und Taschen werde ich wohl passen müssen.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff gefällt mir sehr gut liebe Manu,
    Hübsch schaut das aus.
    Mir kribbelt es auch schon in den Fingern,
    Aber eine ganze Woche muss ich mich noch gedulden, dann bin ich wieder zu Hause, freu.
    Dann kommen die Weihnachtskisten aus dem Schrank.
    Die Karten für Deine tolle Aktion schreibe ich hier jeden Tag in der Klinik,
    Morgen kommen die letzten dran und Zack, wieder was erledigt.
    Nun hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Du bist früh dran mit dem Advents-Kreuz! Ich hab mein Geschenk schon - aber das muss warten bis im Dezember - so eilig hab ich s nicht mit dem Bingo
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    super schön, dein neuer Läufer - so schlicht und doch weihnachtlich! Ich mag so schnelle Projekte auch gerne...
    Das Geschenke-Feld bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen - aus dem selben Grund. Muss halt ein Geschenk für jemanden sein, der nie mitliest 😁.
    Glückwunsch zum fast fertigen Bingo!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir sehr, und die Farbkombi mit weiß, schwarz, orange und Karton ist eh toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Du bist aber flott unterwegs. Mir fehlen noch viele Kreuze, so dass ich nicht weiss, ob ich es schaffe. Zum Glück war das nie das ultimative Ziel.

    Dein Tischläufer ist hübsch (Superfund im Stoffladen), und dass er so schnell genäht war, ein weiteres Plus. Ich wünsche eine schöne Zeit! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  13. Respekt, liebe Manu.
    Du bist ja richtig gut. :)
    Ich bin dieses Jahr auch schon in Adventsstimmung, habe heute die Deko gesichtet und sortiert.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.