Sonntag, 26. November 2023

Ein Sonntag im Winter

Eigentlich wollte ich mich heute gar nicht groß melden, aber nachdem nun der Winter eingezogen ist und keiner weiß, wie lange das anhält sind natürlich ein paar Fotos vom Schnee fällig.

 

Der erste klitzekleine Schneemann wurde gebaut, ...

 ... und ansonsten einfach nur diese feine Schneehülle im Garten bewundert.

  

 

 

Der Mann hat sich gefreut, dass die Schneefräse wieder funktioniert, denn es war ein sehr schwerer Schnee, der da weggeräumt werden wollte.

 

Ich habe mich über diesen goldigen Engel gefreut, der von Nicole zu mir geflogen kam und diese toll gefaltete Tüte mal in echt bestaunt. Nochmals ganz lieben Dank!

Mascha dagegen hat sich über die BMK - Bastel Material Kiste - gefreut, die Ihren Weg über Elfi zu ihr gefunden hat. Ich bin gespannt, was sie daraus bastelt. Die Kiste sollte ja irgendwann wieder zu mir zurück und ihren Winterschlaf halten, aber es befindet sich noch einiges darin was ich auf die Reise geschickt habe und ich hätte es jetzt sowieso entnommen, deshalb hat die Reise bei Mascha nun ein Ende. Falls Ihr die Kiste gut fandet, kann ich im Frühjahr wieder was zusammenpacken und losschicken, es hat noch genug im Schrank. *G*

Im Schrank fand sich auch noch eine Acrylscheibe von der letztjährigen Plotter Aktion und die habe ich gestern Abend herausgenommen und mit diesen kleinen Auto verziert.

Tja, hätte ich wohl besser am Tag gemacht und nicht spätabends, jetzt fährt das Auto leicht den Berg runter. *G* Aber der Kranz schaut somit am Tage, wenn er noch nicht leuchtet, etwas weihnachtlicher aus.

 
Da ich das Jahresbingo bis auf das letzte Feld, schon gefüllt habe, mach ich jetzt beim Weihnachtsfreudenbingo 2023 von Starkliy und Anni mit und kreuze gleich mal Last Christmas an, denn wisst Ihr noch... 

... da drehte sich am 24. Dezember auch alles um ein kleines Auto mit Tannenbäumchen auf dem Dach.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend und hüpfe ganz schnell unter die Dusche, denn heute schreit es hier noch nach "Tatort" - wenn auch nicht im Fernsehen. Ich werde berichten.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Weihnachtsfreudenbingo!

16 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    ich LIEBE dieses Weihnachtslied und die Acrylscheibe gefällt mir - auch wenn das Auto bergab fährt *o)
    Wenn du wirklich die BMK neu starten würdest, wäre ich wieder mit dabei, auch hier gibts tolles Material, das ich nicht mehr verwende! Danke auch an dieser Stelle noch einmal für den unkomplizierte Kommunikation bezüglich der Überraschung für Mascha! Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntagabend! LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ja, der erste Schnee hat es verdient hier gezeigt zu werden, bei euch ist das schon einen ganze Menge ! Ein bisschen Weiß haben wir hier auch.
    Puh, noch ein Bingo, ich werd mit dem Jahresbingo nicht fertig, oh je, oh je.
    Ich bewundere deinen Fleiß und deine tollen Ideen sehr!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    wie schön winterlich bei euch. Hier kommt der Niederschlag leider nur in Form von Regen vom Himmel.
    Ich wünsche dir noch einen schönen "Tatort"-Abend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    deine Karte hatte ich die Tage auch in den Händen und habe sie hier aufgestellt. Denn das kleine rote Auto liebe ich ganz besonders. :) Es ist einfach Weihnachtsfreude pur. ... und da freue ich mich über unseren Schnee wie bolle. Dabei gagb es bei euch bestimmt dreimal so viel Schnee.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Soooo toll, liebe Manu. Und waaaaaas? Du bist beim (Jahres-) Bingo 2023 schon (fast) durch? Ich hab da noch ein paar Felder frei und muss mich sputen, diese voll zu bekommen. Aber noch ist ja Zeit. Hast du Lust auf eine Wiederholung bei einem Bingo 2024?
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. PS. Bastelkiste... 2024 sehr gerne wieder.

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja liebe Manu,
    bei der Bastelkiste 2024 bin ich gerne wieder mit dabei.
    Das ist so eine schöne Idee.
    Und genug Material gibt es hier auch noch.
    Nun genieße den Schnee und Deinen Tatort Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So viel Schnee, wie schön.
    Der Kranz mit dem Auto passt perfekt vor die weiße Pracht. Ich mag diese Autos mit Bäumchen sehr.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Uiii ihr ward ja richtig eingeschneit liebe Manu. Ich bin im Moment froh dass es sich hier nur um Regen handelt und nicht um Schnee der ja den Verkehr hier wieder lahmlegen würde. Sehr schön sieht die Scheibe in dem Kranz aus, das gefällt mir das Lied ja sowieso und die Karten ebenfalls.

    Liebe Grüße zum Wochenendausklang
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    so viel Schnee, den gibt es hier noch nicht .
    Dein Anhänger mit dem Auto gefällt mir. Toll, dass die Bastelkiste jetzt bei Mascha ist, sie wir sicher tolle Sachen damit basteln.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    so viel Schnee gibt es hier sehr selten, daher ist es schön die Bilder zu sehen.
    Allerdings bei Schneefall ist es hier genauso wie bei Kerstin,.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    was für eine weiße Pracht! Sie sieht toll aus, doch ich brauche sie nicht wirklich....nur über die Weihnachtstage...dann ja...grins!
    Deine und Elfis Idee mit der Bastelkiste Mascha zu überraschen finde ich klasse. Nur schade dass ich es so spät erst mitbekommen habe. Hier gibt es auch noch so einiges mit dem ich jemanden eine Freude machen könnte.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu, herrliche Schneebilder… Da kann die Adventszeit ja jetzt beginnen. Mit Schnee fühlt es sich doch viel stimmiger an und das Schmücken und Vorbereiten macht gleich viel mehr Freude.
    Der Holzklammerengel ist goldig. Und von den Tüten wurden hier bereits Einige gefaltet ;-).
    Liebe Montagsgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    herrliche Schneebilder und total süß ist der kleine Winter-Schneemann....die weiße Pracht schaue ich mir gerne an, doch so richtig schön finde ich sie bei trockener Kälte und Sonnenschein.
    Das Weihnachtsauto als Plott auf der Acrylscheibe sieht klasse aus.... hier hängen deine Scheiben auch am Ast im WZ-Fenster, aber mit "let it snow" dauert es in unserer Gegend sicher noch ein wenig. ;-)
    Nun wünsche ich dir einen schönen Montagabend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Das Auto mit dem Tannenbaum ist eines meiner Lieblingsmotive an Weihnachten. Egal ob in rot/grün oder Schwarz. Schön, dass du bei den Weihnachtsfreuden mitmachst
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  16. Wo gehen denn die Straßen immer gerade? Hier nicht! *lach*
    Der Schnee zum 1. Advent war doch ein rechtes Geschenk. Er hat uns die letzten Novembertage aufgehübscht und ich freue mich immer noch sehr darüber!
    Habt eine schöne Adventszeit!
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.