Freitag, 24. November 2023

Freitagsblümchen 45/2023

Vor der Türe ist es kalt geworden, am Morgen ist alles mit Raureif überzogen und es schaut aus, als ob sich so eine kleine Schneedecke übers Feld gelegt hat. Ein Gefühl von Winter- und Adventsstimmung kommt auf. 

 

Auch in der Vase sieht es diese Woche weihnachtlich aus, die erste Amaryllis, mit etwas Seidenkiefer und Thuja aufgehübscht ist eingezogen.


Ein passender roter Teelichthalter und ein paar Lärchenzapfen geben dem ganzen noch etwas zusätzlichen Weihnachtszauber


Und so macht sich ganz langsam etwas Weihnachtsstimmung breit.

Ansonsten wurde das Regal etwas umdekoriert und auch der Lieblingsaffe bekam schon sein rotes Mützchen aufgesetzt.

 
Am Ast hängt nun doch nicht der Stanzen-Adventskalender, sondern ein paar Sterne. Ich hab' mich umentschieden, da die Weihnachtszeit dieses Jahr sehr anstrengend wird, vor allem im Büro, und die Deko somit perfekt bis Weihnachten ist. Denn, wenn der Adventskalender geöffnet ist, müsste ich ja vor Heiligabend nochmals umdekorieren. Nein, dieses Jahr muss alles einfach und praktisch sein.

 
Der Murmeladventskalender steht auch schon bereit und wartet auf seinen Einsatz und der Lieblingsbecher wurde wieder mit Stabkerzen aufgefüllt.

Habt ein feines Wochenende. Hier ist Schneegestöber angesagt und dann gleiten wir ganz entspannt in eine Winterurlaubswoche.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu den schönen Dingen die Nicole sucht und zu  Astrids Freitagsblümchen!

18 Kommentare:

  1. Winterurlaubswoche klingt gut! Und sonst bist du ja mental schon voll eingestiegen in die "stade Zeit" und gut gewappnet. Find ich gut!
    Dann habt ein paar schöne Tage!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    die Amaryllis in der Kanne mit dem Grünzeug sieht wunderschön aus. Gefällt mir sehr gut. das letzte Bild mit den Kerzen ist auch toll.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    sehr hübsch sieht es schon bei dir aus🤩 Ja, den Lichtbeutel gibt es hier immernoch. Und soll ich dir was erzählen? Der Sterntaschenbaumler hängt bei mir immernoch an meiner Tasche. Ein Stern aus Kork Stoff. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Sowohl Winter als auch Weihnachtsstimmung ist bei Dir zu finden, liebe Manu.. hachz! Und mit Schneegestöber in die Winterurlaubswoche?!! Wie wunderbar - da werde ich glatt einbissel neidisch... hihi. Genieß es und erhol' Dich gut! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    sehr schön schaut Deine Amaryllis in der weißen Kanne aus und alles drumherum passt wunderbar dazu. Ich werde wohl erst Morgen dazu kommen, meine Weihnachtsdeko auszubringen und Blumen gibt es dann auch erst. Heute war Reifenwechsel fällig passend da für Morgen der erste Schnee gemeldet ist.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja.... Schneegestöber... gerade gab ich die Kinder ins THW gefahren und bin mir vorgekommen, wie im tiefsten Winter...

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, bei dir ist schon weihnachtlich dekoriert, liebe Manu...toll finde ich die Amaryllis mit Seidenkiefer und beides macht sich sehr schön im weißen Herz-Krug. Morgen aber spätestens übermorgen werden hier alle W-Kisten geöffnet und vieles verdekoriert.
    Dann wünsche ich dir feine Urlaubstage...erhole dich gut, bevor der Bürostress dich wieder einholt.
    Lieben Gruß von Marita, die dir auch ein feines Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  8. Urlaubswoche, wie schön hört sich das denn an liebe Manu.
    Und dann auch noch in meine Heimatstadt.
    Ach ja, die Tipps.... ich setze mich gleich dran.
    Die habe ich in den letzten Wochen glatt vergessen.
    Ich hoffe, Du kannst noch welche gebrauchen.
    Schön weihnachtlich sieht das schon bei Dir aus.
    Nun hab einen schönen Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    Urlaub hört sich sehr gut an und du bist schon perfekt für Weihnachten vorbereitet. Toll sieht das bei dir aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Ob ich eine Weihnachtsdeko haben werde, weiss der Ofenbauer! Er ist emsig da, arbeitet fleissig, sauber und organisiert die anderen notwendigen Handwerker. Aber das ganze dauert, da Handarbeit.
    Deine Amaryllis gefällt mir, für eine Knolle sollte Plstz dein!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ach sieht das bei dir wieder hübsch aus! Und du hast schon soo weihnachtlich dekoriert, wow. Ich mag die Farbe Rot in der Weihnachtszeit immer schön und die Amaryllisblüten sind gigantisch!
    Hab eine wundervolle Winterurlaubswoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ja, jetzt ist es winterlich und Weihnachtsstimmung kommt auf... mit einer Amaryllis perfekt!
    Es ist fast wie "ohne Herbst in den Winter" - so hab ich das empfunden...
    Schöne Deko, so kann es bleiben und ich wünsche Dir einen erholsame Urlaubswoche.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    auch hier liegen heute ein paar Flocken und ich habe das knutschen unter
    den Schuhen genossen. ☃️ Ich glaube eine Amaryllis werde ich mir auch noch besorgen. Das schaut sooo schön bei dir aus. 😊 Na da werde ich dann wohl auch mal die erste Deko raus holen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht gemütlich aus und hört sich sehr entspannt an.
    So soll es sein, also alles richtig gemacht, liebe Manu.
    Hier regnete es bisher und der Himmel präsentiert sich grau. Ein wenig Winterzauber würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Es ist immer so schön dekoriert bei Dir!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, es sieht schon so schön adventlich bei dir aus. Dein Strauß gefällt mir sehr, Amaryllis mit Kiefer sehen immer toll zusammen aus. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  17. ...dann wünsche ich dir eine erholsame Urlaubswoche, liebe Manu,
    bevor der anstrengende Alltag dich wieder hat...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Kannen, liebe Manu.
    Wenn dann noch eine rote Amaryllis mit Grün drinsteht ist der Advent perfekt. Genieße die vorweihnachtliche Winterstimmung und hab eine erholsame Woche.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.