Dienstag, 28. November 2023

Es wird weihnachtlich ...

Wie jedes Jahr ist es schwierig die kreativen Dienstagsbeiträge hier zu füllen. Gewerkelt wurde zwar einiges, aber was kann oder darf man schon zeigen, es soll ja noch etwas spannend bleiben. 

Somit gibt es heute den diesjährigen Adventskranz zu sehen, der sich als Adventslicht entpuppt. Praktisch sollte er sein und möglichst ohne viel Grünzeug, weil er die Ofen nähe nicht so mag. Und als ich das Sommerlichtglas im Keller stehen sah, habe ich es kurzerhand mit einem Plott versehen, ins Sterntablett gestellt und mit Moos befüllt. Eine Glitzer-Kerze habe ich dazu gekauft und so ist aus dem Adventskranz nun ein Adventslicht geworden.

 

Bei der Ausmistaktion im Bastelraum meiner Mama, waren diese grünen Kartenrohlinge mit den vier ausgestanzten Karos übrig und gingen in meinen Besitz über. Lange habe ich überlegt, was ich damit machen sollte. Nun habe ich sie mit etwas schimmernden Papier in Weiß hinterlegt und mit Sternen und einem goldenen Engel verziert, schon sind weitere Weihnachtskarten entstanden. 

 
Und schaut euch den kleinen Engel genau an, es ist das letzte Mal, das Ihr ihn hier seht, danach ist nämlich der Stanzer kaputtgegangen und die Feder mit samt Metallteil ist mir um die Ohren geflogen, da war nichts mehr zu reparieren und ich froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. 

Beim Adventslicht herstellen waren diese Sterne noch über, mit denen ich ein altes Glas aufgehübscht habe und das nun am Abend auf dem Regal leuchtet.

Nun bin ich gespannt, was Ihr so kurz vor Weihnachten noch zu zeigen habt. Ich mach dieses Jahr zum ersten Mal beim Weihnachtsfreudenbingo mit und darf mit dem Adventslicht das Feld "Advent, Advent" ankreuzen, die Karten erobern das Feld "Weihnachtskartenzauber" und das Kerzenglas ist eindeutig aus "Dekoliebe" entstanden. Und bei Euch so, macht Ihr dieses Jahr auch bei der Kreuzchen Jagd mit?

Liebe Grüße
Manu

16 Kommentare:

  1. Karten und Licht sind ganz mein Geschmack:) Toll gemacht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr schön,Manu, aber eigentlich hatte ich ja auf Bilder vom Ofen gehofft ;O)
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    schön schaut Dein Adventsstern aus. Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Adventskranz oder dergleichen. Na ja, ein paar Tage habe ich ja noch Zeit wie jedes Jahr auf den letzten Drücker. Tagtäglich nehme ich ein wenig Deko aus dem Keller mit nach oben und so langsam wird es auch hier weihnachtlich.
    Die Karten schauen hübsch aus und das Bingo bei Starkly habe ich auch gesehen aber dazu fehlt mir im Moment einfach die Zeit und Muße.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Ein Adventslicht ist auch sehr schön liebe Manu,
    es müssen nicht immer vier Kerzen sein.
    Die Karten finde ich klasse, schade, dass der kleine Engel nun kaputt ist.
    Hier wurden heute auch wieder fleißig die nächsten Karten produziert,
    ich hoffe, es sind nun genug...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    das hast du sehr schön dekoriert. Mir gefällt das Glas im Stern
    richtig gut. Ich überlege auch immer was ich zeigen kann und wann.
    Allerdings ist bei mir die Gefahr das es jemand vorher sieht nicht so
    groß. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    dein Adventslicht finde ich total schön und auch deine W-Karten gefallen mir. Hab noch einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Gleich auf einmal so viele Felder mit diesen schönen Dingen geschafft. Tja, diese Stanzer sind halt nicht für die Ewigkeit gemacht, manchmal ist sowas schade.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Moin aus dem Norden, schöne deko zeigst du uns. So ein Bingo fordert ja ganz schön, doch als ich mir die Felder durchsah, passt auch vieles auf mich. Liebe Grüße aus dem nun auch verschneiten Norden von Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Servus Manu,
    mir gefällt dein Adventlicht und die Karten sowieso! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Das Adventlicht ist ja bezaubernd, liebe Manu. So eine schöne Stimmung! Auch Deine Karten sind wunderbar geworden. Ganz liebe Grüße, Nicole (bei der es heute tatsächlich auch geschneit hat, doch nun ist alles schon wieder weg.. seufz!)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein gelungener Start in die Weihnachtsfreudenbingo-Zeit. Die Karten sind sehr hübsch und das Adventslicht... hach. Toll. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Dein Adventslicht gefällt mir liebe Manu und Deine Karten sowieso Du hast immer schöne Ideen. Ohhhhh ein kaputter Stanzer das ist nicht schön gut dass nichts passiert ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe, die Möbel kommen wirklich morgen. Dann kann ich unser Wohnzimmer wieder einrichten. Und dann gibt es etwas Weihnachtsdeko, hoffe ich.
    Dein Adventslicht ist zauberhaft
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wenn so weiter machst, hast du am 10.12 das Bingofeld voll :). Sehr schön sind deine Teile geworden. LG Starky

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Adventskranz! Über die Zeit werden wir uns umstellen müssen und auf das Tannengrün verzichten. Da ist so eine Lichteridee toll.
    Habt eine schöne Adventszeit!
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.