Donnerstag, 6. Juli 2023

Jahresprojekt 06/2023

Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens. Und mit was kann man im Sommer Freude bereiten und ein Lächeln erzeugen?

 
Genau, mit lieber Sommerpost! Und so habe ich mich mal an den Tisch gesetzt und etwas gestempelt und gestanzt. Was soll ich sagen, die Karten gingen ganz schnell, waren mir aber immer noch etwas zu langweilig und einfach.
 
 

Deshalb gab es noch einen Schmetterling und eine Raupe ins Innere.

 

Gleichzeitig war mir aber auch klar, dass diese paar Karten nie und nimmer reichen würden und so bastelte ich gleich die Nächsten. Auch die bekommen etwas Gehäkeltes mit auf den Weg ...

 

Ansonsten war ich mit dem Juni eigentlich sehr zufrieden, es wurde einiges gewerkelt und so nahm auch der Bastelschrank wieder etwas ab, aber schauen wir zuerst noch zu den gelesenen Büchern. Im Juni gab es viele warme Tage und wann immer es ging, habe ich mir Zeit genommen und mich mit einem tollen Buch auf die Terrasse gesetzt. Ganz acht Bücher wurden gelesen und sie sind noch nicht alle vorgestellt. *G*

Ein Buch bekam ich als Rezensionsexemplar, dann hat mir der Mann noch zwei gekauft und eins habe ich unterwegs in den Einkaufswagen gesteckt (immer diese tollen Mängelexemplare) und das macht ein Plus von 4 Büchern und so ist der aktuelle Abbau bei -9 Büchern. (Immerhin ist der Berg nicht wieder gewachsen). Aber ein Minus von 9 Büchern im ganzen Jahr ist jetzt auch nicht so super, denn immerhin habe ich ja schon 35 Bücher gelesen. Der Abbau vom Bücherberg wird sich also noch etwas ziehen, aber wie gesagt ich setze mich dieses Jahr nicht unter Druck damit und freue mich über jedes gelesene Buch, das schon ewig auf dem Stapel liegt. Und das waren im Juni "Weibersommer" aus dem Jahr 2013 und "Eine Handvoll Sommerglück" von 2015. Beide Bücher haben mir anhand vom Klapptext oder dem Cover nicht so zugesagt und deshalb wurden sie immer zurückgestellt.


Eigentlich schade, denn die Bücher von Heike Wanner waren total flüssig zu lesen und haben mir auch gut gefallen, zwei nette Bücher zum Spazierenlesen auf der Terrasse! Und dann waren da noch die beiden Krimis  "Sterbenswort" von Siegried Langer und Eiskalte Freundschaft" von Laura Marshall. Beide unheimlich spannend und sehr schnell gelesen.

Und nun geht es zum Materialabbau. Der Mama habe ich einige Puzzelteile für eine Auftrags-Karte geplottet und wo ich schon dabei gab es gleich noch eine Karte dazu und eine für die Tonne.


Ein Metall-Holperlenring ist zur Tochter gewandert. Und ein Metallring wurde für diesem Kranz benötigt. 

 

Hier wurden diverse Stoffreste vernäht und einiges verschwand auch gleich in der Tonne, weil die Reste dann doch zu klein waren.

 

Acht Klötzchen und zwei Perlen wurden für dieses Projekt benötigt und 12 weitere Klötzchen für ein noch nicht gezeigtes Projekt.

Etwas Plotter Folie wurde verarbeitet z.B. für dieses Geschirrtuch und das Kerzenlicht.

 

 

Und dann gab es noch diverse andere Projekte, die aber nicht zum Materialabbau zählen, wie z.B. dieser Tischläufer, denn das Material habe ich dieses Jahr erst neu gekauft und ich will am Jahresende ja sehen was ich eigentlich verbraucht habe.

Alles in Allem wurde dieses Jahr dieser Bestand bereits abgebaut: 

- Tonkarton in den unterschiedlichsten Farben, Reste und 29 ganze Bögen (mindestens DIN A4).
- 21 Kartenrohlinge
- 3 x 20g Sockenwoll-Reste und ca. 700g wurden abgegeben.,2 x 70g Sockenwolle, Baumwollreste für die Karten, 500g Wolle, 1 Rolle Sternfaden
-  die letzten Birkenherzen, die noch aus der Dekozeit vom Sportverein übrig waren (dachte ich, jetzt habe ich noch mehr gefunden, allerdings ohne Loch).  
-10 Geschenkbänder wurden aus der Restekiste aufgebraucht und auch ein paar neuere Rollen angeschnitten.
- 68 Holz-Perlen und 10 Halbkugeln
- ein Keilrahmen und 9 Acrylscheiben, sowie 5 Metall bzw. Holzringe
- diverse Trockenblumen, allerdings hat die Tochter den Rest von ihrem gewerkelten Geschenk hiergelassen, also habe ich nun mehr als vorher
- Stoff für 2 Tischläufer und einen Sichtschutz, also ca. 1,50m
- 3,20 m Gummi, entweder vernäht, oder aber porös und entsorgt.
-20 Klötzchen
-10 + 1 Washi Tape Rollen
- diverse Stoffreste wurden verbraucht und einige entsorgt.
- 7 Knöpfe

Liebe Grüße
Manu 
 
P.S.: Verlinkt zum Jahresprojekt bei Andrea.

14 Kommentare:

  1. Du bist ja echt eine schnelle Vielleserin!! Und eibe begabte Kartenkreiererin, wunderschön.
    Und ganz nebenbei nimmt der Fundus ab, das ist ja das ganz schöne
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    da sind aber schon eine Menge Reste verwertet worden. Sehr fleißig bist du gewesen. Auch viel gelesen wurde bei dir. Respekt! Ich komme in diesem Jahr so gar nicht richtig in Schwung, was das Abbauen meines Bücherstapels angeht :-(
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    du gibst ganz schön Gas, da tut sich ja einiges bei dir! "Sommer"karten in dem Sinn hab ich nicht gebastelt, aber ich hab viele von der Liste des JP als erledigt streichen können. Einen schönen Juli wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber wirklich sehr schöne Karten gewerkelt liebe Manu, die Empfänger werden sich freuen.
    Ich habe von Rita eine gehäkelte Karte zum Geburtstag bekommen worüber ich mich sehr gefreut habe. Gerade das schätze ich, denn deine gehäkelt sieht zauberhaft aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Manu,
    ein ganz fleißiges Bienchen bist Du! Was für ein Abbau von Bastelmaterialien. Dazu noch sooo einen Stapel an Bücher..wahnsinn!
    Deine Sommerkarten sind auch so toll. Wann machst Du das alles...lach. Hat Dein Tag mehr als 24 Stunden.....?

    Liebe Grüße in den Donnerstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Herrje, Manu, ich werd blass! so viel abgebautes Material! fleißig, fleißig! Ich würde gerne mehr lesen, komme aber zu nix...vielleicht ja in meinem Urlaub? Deine Sommerkarten sind wieder klasse, erinnert mich an Raupe Nimmersatt :0) auch die Deko ist toll gelungen...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Heike Wanner lese ich ganz gerne liebe Manu,
    die sind so schön aus dem Leben gegriffen.
    Und Deine Sommerkarten sind toll, allerdings kam aus meiner keine Raupe... lach.
    Trotzdem ganz lieben Dank, die Karte ist toll.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    deine Karten sind doch super geworden und genau solche Karte werden hier gesucht:https://dayofthemonthcardclub.blogspot.com/2023/07/53-national-simplicity-day.html. Und du hast wirklich viel verwertet, das freut mich sehr für dich:) Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. ...herzlichen Dank, liebe Manu,
    für deine wunderschöne Karte, die ich gestern aus dem Briefkasten holen durfte und die mich jetzt hier an meinem Schreibtisch sehr erfreut...auch sonst hast du ganz schön viel geschafft und dazu auch noch gelesen...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ich nochmal weil ich eben wunderschöne Sommerpost öffnen durfte. Dankeschön, ich freu mich sehr. Auch über das Lesezeichen in Form eines Segelschiffes🤩😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Beachtlich, was Du so verarbeitet hast und wie wundervoll all diese Dinge sind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    eine Menge schöne Dinge hast du hergestellt.
    Ich kam in den letzten Wochen gar nicht viel zum Werkeln und zum Bloggen. Um so mehr habe ich mich über deine hübsche Sommerpost gefreut. Das Motiv, Leuchtturm und Möwen, ist genau meins und das hübsche Lesezeichen in Form eines Segelschiffes habe ich gleich mit eingepackt.
    Heute geht es nämlich in den Urlaub, aber vorher möchte ich noch ganz herzlich DANKESCHÖN sagen.
    Ich wünsche dir schöne Sommertage, viel Freude beim Lesen und kreativ sein.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    so kreativ warst du und super schöne Sächelchen sind entstanden.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. Die Karten sind wieder so fein geworden. Du hast da wirklich einen Flow im Schaffen. Und der Resteberg schmilzt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.