Dienstag, 6. Juni 2023

Mal wieder genäht

Im Nähzimmer lagen immer noch die drei Stoffe, die ich im April gekauft hatte und zu Tischläufern vernähen wollte. Und letzte Woche dachte ich so bei mir, dass das eigentlich ganz schnell geht, wenn man sich endlich mal aufrafft.

 
Was soll ich sagen, ich habe mich endlich aufgerafft und an einem Tag alle drei Tischläufer fertig genäht.
 

Und weil im Wohnzimmer gerade mal wieder die Poster ausgetauscht wurden und da nun diese zu sehen sind, ...


... passt dieser Tischläufer in Naturfarben am allerbesten von den Dreien dazu.

 
Auf der Fensterbank hinterm Tisch wurde es auch noch etwas Grüner, denn da zog ein Gesicht samt grüner Frisur ein, und so bekommt der Raum eine etwas sommerlichere Note.


Und mit drei Tischläufern habe ich wohl das Kreuz bei "Etwas Nähen" gut bedient. *G*
 

Liebe Grüße
Manu
 

17 Kommentare:

  1. Uih, bist du schon weit beim Bingo. Der Tischläufer ist so schön!!!!!! Das bekomme ich doch auch hin, überlege ich mir gerade. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal gehts dann schnell...
    Sieht sehr schön aus!
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    gestern habe ich noch überlegt was du für Läufer wohl genäht hast.
    Heute bekomme ich sie schon zu sehen. 😊 Der Stoff gefällt mir total gut
    und passt super ins Wohnzimmer. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Manu,
    was für ein schöner Stoff. Der Tischläufer gefällt mir richtig gut.
    Ein wenig sommerliche Deko muss ich auch noch ins Haus holen. Da im Moment das Wetter so schön ist, bin ich mehr im Garten und da kommt die Deko im Haus ein wenig kurz ;-)
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu
    was für ein schöner Läufer!
    Sommerlich aber doch dezent, gefällt er mir richtig gut!
    Gesichter auf Vasen und/ oder Übertöpfen sind im Moment überall zu sehen und ich finde die wirklich witzig.
    Wahnsinn, wie fleißig du beim Bingo schon warst.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Servus Manu,
    auch ich bin begeistert von den Läufern und dem von dir verwendeten tollen Stoff. Gesichterdeko kommt mir nicht ins Haus, ich würde mich permanent beobachtet fühlen *-). Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich bin ja schwer verliebt in das Stöffchen deines Tischläufers, das würde mir bei uns auch gefallen.
    Jetzt liegt bei mir gerade schon Stoff und Blusenschnitt bereit, wenn ich deinen Post so lese, sollte ich einfach beginnen und es geht dann oft leichter als gedacht, lach.
    Ich habe bei meinem Bingo die Kreuze wild verteilt, und immer noch nichts in einer Reihe.
    Bin auf die Vögelchen gespannt, herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich bin total begeistert von dem Tischläufer. Das filigrane Blumenmuster ist toll. Zusammen mit dem Kerzenhalter und dem kleinen Blumengesteck! Nun bin ich aber ganz gespannt auf die Anderen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Der wichtigste Schritt beim Nähen ist der Tritt in den Hintern...Dafür wird man hinterher mit einem solch schönen Ergebnis belohnt.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    toll schaut Dein Tischläufer aus und ich bin gespannt auf die anderen Zwei. Diese Gesichtervasen und Töpfe sieht man inzwischen überall, meins ist es nicht so, ist aber Geschmackssache.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir, es darf auch mal "schlichter" sein. Muß ja nicht immer Stickarbeit oder Patchwork intus haben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wenn das Nähen mir doch mal so flott von der Nadel gehen würde liebe Manu,
    hier liegen noch einige Dinge, die eigentlich flott gemacht wären, aber ich habe so gar keine Lust.
    Es kommt immer was dazwischen.
    Der Tischläufer sieht toll aus, schöne Farbe.
    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    ja, manchmal braucht man eine großen Anstubser.
    Toll passt der Läufer zu deiner Deko.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Das Muster des neuen Tischläufers gefällt mir gut, liebe Manu...wenn man sich erstmal aufgerafft hat, dann klappt es meistens wie am Schnürchen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    sehr schön ist der neue Tischläufer - und oft ist es am effektivsten, mehrere gleiche Teile nacheinander zu nähen... das hast du ja perfekt hinbekommen 😁
    Viel Freude an deiner sommerlichen Deko!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu - so schön schlicht dein Läufer und macht eine Menger her. Perfekt!!!
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    so einen feinen Läufer hast du genäht (und ich bin auf die zwei weiteren gespannt). Der Kerzenleuchter gefällt mir auch sehr gut! Ich habe so einen ähnlichen in antiquarisch. Ich finde der Läufer und sämtliche Deko passt sehr schön zusammen. Töpfe mit Gesichtern finde ich auch super.
    Und in deinem Bingo hast du ja schon soo viel geschaft! Gratuliere!
    Übrigens, dass Blumen am Blumenfeld nicht gezahlt werden, finde ich unmöglich. Haben manche Menschen denn gar keinen Skrupel mehr? Wirklich traurig!
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.